Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Zitat:

@Zimmi554 schrieb am 15. März 2022 um 23:16:19 Uhr:

Zitat:

@hannesonex schrieb am 15. März 2022 um 12:40:05 Uhr:

Wir haben auch im August '21 den VZ310 bestellt und jetzt die KW13 als Produktionswoche
bestätigt bekommen. Toi toi toi

Konfiguration: SDXDDLPM

LG

Auch im August 21 bestellt und bis auf die Farbe dieselbe Konfig - gibt mir etwas Hoffnung, dass es doch noch was bis April wird.

Heute die Info bekommen, dass meiner erst in KW 21 für die Produktion eingeplant ist, also Ende Mai 🙁

ULT war 03/2022, Leon ST VZ 310 mit voller Hütte (bis auf Anhängerkupplung).

Ich habe allerdings den Formentor im August bestellt und er steht auf KW48 zur Produktion ...lächerlich alles.

Habe gestern vom Händler die Fahrgestellnummer bekommen… Auto ist scheinbar in Produktion (war eingeplant für KW13)

Habe meinen Cupra Leon VZ310 (Vollausstattung) im April 2021 bestellt, ULT war 12/2021.
Bis jetzt noch nicht mal irgendetwas in Aussicht...

Ähnliche Themen

Guten Morgen,
Mal wieder ein kleines Update. Soeben wurde mir von meinem Händler bestätigt, dass mein Auto diese Woche in Produktion gegangen ist. Endlich gute Neuigkeiten🙂

Guten Tag meine Lieben,
ich habe Ende Oktober meinen Cupra Leon VZ300 bestellt und heute endlich einen unverbindlichen Liefertermin bekommen. Haltet euch fest es ist Februar 2023. Langsam echt der Hammer, wie lange man auf alles warten muss.

Mit freundlichen Grüßen
Kelvin

Zitat:

@Kel1611 schrieb am 30. März 2022 um 14:07:19 Uhr:

Guten Tag meine Lieben,
ich habe Ende Oktober meinen Cupra Leon VZ300 bestellt und heute endlich einen unverbindlichen Liefertermin bekommen. Haltet euch fest es ist Februar 2023. Langsam echt der Hammer, wie lange man auf alles warten muss.

Mit freundlichen Grüßen
Kelvin

Ich habe den Formentor 310 bestellt im August 21 und auch inzwischen Februar 2023 als Liefertermin genannt bekommen. 1 Jahr über dem UvLT ??

Hallo zusammen,

Hatte meinen VZ310 im Oktober 2021 mit einer Lieferzeit von 6 bis 10 Monaten bestellt. Und mit all den Verschiebungen hier habe ich vorhin mal beim Verkäufer angerufen, welcher immer noch gar nichts weiss.

Immerhin habe ich einen netten Arona günstig als Leihwagen. Bei den aktuellen Benzinpreisen auch nicht so übel.

Zitat:

@Chreguva schrieb am 31. März 2022 um 16:31:12 Uhr:

Hallo zusammen,

Hatte meinen VZ310 im Oktober 2021 mit einer Lieferzeit von 6 bis 10 Monaten bestellt. Und mit all den Verschiebungen hier habe ich vorhin mal beim Verkäufer angerufen, welcher immer noch gar nichts weiss.

Immerhin habe ich einen netten Arona günstig als Leihwagen. Bei den aktuellen Benzinpreisen auch nicht so übel.

wenn dir die aktuellen Benzinpreise Sorgen machen, würd ich mir überlegen den VZ310 zu stornieren solangs noch geht - die Preise werden bleiben...;-)

Zitat:

@cuprandrea schrieb am 31. März 2022 um 16:39:46 Uhr:

wenn dir die aktuellen Benzinpreise Sorgen machen, würd ich mir überlegen den VZ310 zu stornieren solangs noch geht - die Preise werden bleiben...;-)

Ach, ich versuche nur das Positive zu sehen ;-)

Zitat:

@Chreguva schrieb am 31. März 2022 um 16:47:04 Uhr:

Zitat:

@cuprandrea schrieb am 31. März 2022 um 16:39:46 Uhr:

Ach, ich versuche nur das Positive zu sehen ;-)

versteh ich :-) ich fahr selber grad noch Leon 150ps und warte auf meinen VZ310

Moin zusammen,

kann man eigentlich den VZ 300 nur mit Super betanken wie beim 245PS oder muss man zwingend Super Plus Tanken?

Mir ist natürlich bewusst das der Wagen dann weniger ‚, Leistung“ hat.

Vielen Dank für eure Rückmeldung

Zitat:

@tec85 schrieb am 2. April 2022 um 18:21:44 Uhr:

Moin zusammen,

kann man eigentlich den VZ 300 nur mit Super betanken wie beim 245PS oder muss man zwingend Super Plus Tanken?

Ich weiß, es gibt einige die drauf schwören den VZ300 und 310 mit super plus zu tanken, ich kenne allerdings niemanden persönlich, der seinen VZ300/310 wirklich nur mit super plus tankt - die meisten tanken super, und vl 2/3 mal im jahr super plus… das ist auch das was mir mein Händler empfohlen hat.

Zitat:

@cuprandrea schrieb am 2. April 2022 um 18:40:25 Uhr:

Zitat:

Moin zusammen,

Ich weiß, es gibt einige die drauf schwören den VZ300 und 310 mit super plus zu tanken, ich kenne allerdings niemanden persönlich, der seinen VZ300/310 wirklich nur mit super plus tankt - die meisten tanken super, und vl 2/3 mal im jahr super plus… das ist auch das was mir mein Händler empfohlen hat.

Hatte mich nur gewundert das im Katalog bei

245PS Superbenzin steht
ab 300PS Superbenzin Plus

Also dürfte mit Superbenzin beim VZ300 kein Schaden anrichten.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

Zitat:

@cuprandrea schrieb am 2. April 2022 um 18:40:25 Uhr:

Zitat:

Moin zusammen,

Hatte mich nur gewundert das im Katalog bei

245PS Superbenzin steht
ab 300PS Superbenzin Plus

Also dürfte mit Superbenzin beim VZ300 kein Schaden anrichten.

Schaden auf keinen Fall nein.

Deine Antwort