Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Zitat:
@Flip16 schrieb am 11. August 2023 um 11:32:52 Uhr:
Hat mittlerweile nochmal jemand was zu seinem Status gehört?
Bestellt 04/22, wurde jetzt 08/23 produziert.
Kann ihn am 04.09.2023 dann abholen 🙂
Zitat:
@Chambrioleur schrieb am 29. August 2023 um 10:32:04 Uhr:
Zitat:
@Flip16 schrieb am 11. August 2023 um 11:32:52 Uhr:
Hat mittlerweile nochmal jemand was zu seinem Status gehört?Bestellt 04/22, wurde jetzt 08/23 produziert.
Kann ihn am 04.09.2023 dann abholen 🙂
Hallo @Chambrioleur,
Ich habe meinen Cupra 10/22 bestellt und er wurde auch 08/23 produziert.
Das Autohaus (Standort Karlsruhe) hat mir die Lieferzeit (Versand) bis der Wagen schlussendlich im Autohaus steht mit 4-8 Wochen angegeben.
Es würde mich interessieren, ob du deinen Wagen bereits abholen konntest?
Es würde mich interessieren, ob du deinen Wagen bereits abholen konntest?
Hi @cupralove, ja ich konnte meinen Cupra am Montag abholen 🙂 endlich hatte das Warten ein Ende. Habe dann aber auch festgestellt, dass laut meiner Fahrzeugpapieren das FZG am 08. Mai 2023 produziert wurde und dann, weil noch Teile gefehlt haben (wahrscheinlich die AHK) zur Seite gestellt wurde.
Fertig produziert wurde er dann Anfang August und war in der KW34 dann beim Händler. Die Lieferung zum Händler hat also nur 2 Wochen gedauert.
Was soll ich sagen geilesAauto und ich bin sehr zufrieden. Es ist die aktuellste Software 1940 drauf und bis dato habe ich keine Fehler feststellen können. Da einzige was ich bei der Bestellung verbockt habe ist, dass ich kein Wireless Full LINK dazu gebucht habe, da ich dachte es würde auch kabelgebunden funktionieren. Dies ist aber wohl nicht der Fall..
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich möchte mich nun auch in die Warteschlange einreihen.
Cupra Leon Sportstourer 245 PS Hybrid
Bestellt 10/22
ULT 09/23
Produktion 08/23
Werk verlassen 01.09.23 ---> befindet sich auf dem Transportweg nach Karlsruhe
Viele Grüße und weiterhin viel Geduld an alle Mitwartenden.
Zitat:
@cupralove schrieb am 12. September 2023 um 15:40:30 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte mich nun auch in die Warteschlange einreihen.
Cupra Leon Sportstourer 245 PS Hybrid
Bestellt 10/22
ULT 09/23
Produktion 08/23
Werk verlassen 01.09.23 ---> befindet sich auf dem Transportweg nach KarlsruheViele Grüße und weiterhin viel Geduld an alle Mitwartenden.
Du brauchst die kommissionsnummer und dann kannst du auf der schwedischen (.se) oder französischen (.fr) Seite von Cupra unter deinem Konto das Auto tracken. Die Nummer die du da eingeben musst setzt sich meine ich aus der kommissionsnummer xxxxx 120 für Deutschland und 2023 fürs Bestelljahr außer bei dir ist’s noch 22 also am Ende xxx1202023
Vielen Dank, ich versuche mal mein Glück die Kommissionsnummer beim Händler zu bekommen.
Ist erst im Mai 2023 bestellt, aber man kann ja mal gucken.
Die sollte auch auf der AB stehen, sonst beim Händler in der Disposition nachfragen, wenn der Verkäufer "schwierig" ist
Ich habe leider keine AB, ist ein Firmenwagen.
Ich frage jetzt mal den Händler, ansonsten bei mir auf der Arbeit nach.
Irgendjemand muss bei uns ja die AB erhalten haben…
Danke nochmal
Vielen Dank für eure Hilfe,
Mit der Anleitung:
https://formentor-forum.de/.../?pageNo=1
Hat es funktioniert.
Nochmal ein Update meinerseits.
Am 3.9. habe ich die Cupra Care Mail bekommen und heute am 18.9. die Cupra Connect Mail.
Wenn ich das so richtig beobachtet habe dürfte es ja eigentlich nicht mehr so super lange dauern.
Wenn ihr eine Produktionswoche genannt bekommen habt worüber habt ihr die Info bekommen? Vom freundlichen oder von Cupra selbst über Tracking oder Mails?
Danke euch und nen schönen Wochenstart
Zitat:
@Flip16 schrieb am 18. September 2023 um 09:20:02 Uhr:
Nochmal ein Update meinerseits.
Am 3.9. habe ich die Cupra Care Mail bekommen und heute am 18.9. die Cupra Connect Mail.
Wenn ich das so richtig beobachtet habe dürfte es ja eigentlich nicht mehr so super lange dauern.
Wenn ihr eine Produktionswoche genannt bekommen habt worüber habt ihr die Info bekommen? Vom freundlichen oder von Cupra selbst über Tracking oder Mails?
Danke euch und nen schönen Wochenstart
Hi Flip16,
Wie ich es diesem Threadverlauf und anderen entnehmen kann - kann man sich nicht allzu sehr auf die Willkommensstrecke (Mailverlauf) verlassen - diese kann man nur als wagen Anhaltspunkt /Meilenstein nehmen.
Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wie ich aus deinem vorigen Beitrag entnehmen kann - hast du deine Bestellung Ende Juni aufgegeben. Es würde mich schon sehr wundern, wenn dein Fahrzeug (ich nehme mal an es ist auch ein E-Hybrid) so schnell in Produktion gehen würde. Ich denke mit einer Lieferung des Fahrzeuges kannst du grob mit erreichen des ULT (in deinem Fall 03/24) rechnen +-.
Ich hatte nur die Schauglaswoche (11/23) vom freundlichen genannt bekommen. Aus Neugierde Ende August den Tracker benutzt - und - *trommelwirbel* das Fahrzeug befand sich bereits in Produktion. Nach einem kurzen Telefonat mit dem freundlichen habe ich dann erfahren, dass das Fahrzeug bereits gebaut ist und sich nun auf den Transportweg macht.
Ich wünsche dir eine frohe Wartezeit.