Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Heute ist Donnerstag und mein Fahrzeug sollte diese Woche gebaut werden. Kommt die Email „ ihr Wagen wird gebaut“ in Echtzeit oder zeitlich versetzt?

Ich glaube mittlerweile nicht mehr an KW24.

Hey Leute.....warum versteift ihr euch denn so auf diesen Email Quatsch....ihr glaubt doch nicht im ernst das bei den vielen vielen Fahrzeugkunden einer da sitzt und euch genau schreibt wie weit gerade euer Auto ist....und auf diese Automatischen Emails kann man sich eh nicht verlassen.....ist doch nur Kundenberuhigung sowas

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 16. Juni 2022 um 09:39:02 Uhr:

Hey Leute.....warum versteift ihr euch denn so auf diesen Email Quatsch....ihr glaubt doch nicht im ernst das bei den vielen vielen Fahrzeugkunden einer da sitzt und euch genau schreibt wie weit gerade euer Auto ist....und auf diese Automatischen Emails kann man sich eh nicht verlassen.....ist doch nur Kundenberuhigung sowas

Ne da muss ich wiedersprechen, das ist sehr genau.
Komischerweise bei dem restlichen Durcheinander,

Das ist halt alles ein automatisierer Prozess.

Wenn Status X erreicht ist, sende Mail an Kunden Y über Status X.

Das ist jetzt keine hohe Kunst 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Prodennis schrieb am 15. Juni 2022 um 17:59:12 Uhr:

Also mein Kollege hat 160€ bezahlt nur für das Material, das Montieren hat sein Kollege gemacht der arbeitet bei Cupra in der Werkstatt nach Feierabend.
Also ich sag Mal wenn man es Offiziell machen würde knapp 300€bestimmt

Für das schmale Geld würde ich sie auch nehmen und selbst montieren / kleben. Hast du mehr Infos? Teilenummer etc.? 🙂

Zitat:

@Letch1981 schrieb am 16. Juni 2022 um 09:26:30 Uhr:

Heute ist Donnerstag und mein Fahrzeug sollte diese Woche gebaut werden. Kommt die Email „ ihr Wagen wird gebaut“ in Echtzeit oder zeitlich versetzt?

Jetzt kam gerade die Email: CUPRA CONNECT zum Download bereit

Nach der Logik von einigen sollte mein Fahrzeug dann nicht diese Woche sondern in 2 Wochen gebaut werden…….

Aber zumindest geht was voran …. nach einem Jahr warten ….

Sei froh das du überhaupt die Mails bekommst… unser Händler hat es nicht hinbekommen.

Zitat:

@Letch1981 schrieb am 16. Juni 2022 um 13:28:59 Uhr:

Zitat:

@Letch1981 schrieb am 16. Juni 2022 um 09:26:30 Uhr:

Jetzt kam gerade die Email: CUPRA CONNECT zum Download bereit

Nach der Logik von einigen sollte mein Fahrzeug dann nicht diese Woche sondern in 2 Wochen gebaut werden…….

Aber zumindest geht was voran …. nach einem Jahr warten ….

Bei mir exakt die gleiche Situation 😁 Hieß auch KW24 und gestern kam die CUPRA Connect Mail rein …

Dann sind wir wohl beide gespannt ob Tiefer und dyn. Leuchten ….

:-)

Da ich den VZ habe bin ich was tief angeht recht zuversichtlich. Aber dynamische Leuchten wird spannend 🙂

Zitat:

@Letch1981 schrieb am 16. Juni 2022 um 14:19:21 Uhr:

Dann sind wir wohl beide gespannt ob Tiefer und dyn. Leuchten ….

:-)

Mein Handler meinte, dass seit 25.05 keine dyn Leuchten mehr verbaut wurden, zu Tiefer kann ich nix sagen.

Weiß eigentlich jemand warum keine dynamischen Leuchten mehr verbaut werden?

Die wird es später dann zusammen mit dem Matrix LED im Paket geben, also reine Marketingpolitik.

Wenn es diese überhaupt für den Leon geben wird. Aktuell kann man sie beim Formentor schon bestellen.

Zitat:

@DETiBa schrieb am 16. Juni 2022 um 16:24:55 Uhr:

Weiß eigentlich jemand warum keine dynamischen Leuchten mehr verbaut werden?

Im Vorfeld wurde dies hier schon thematisiert. ??
Es liegt hier an der Verfügbarkeit diverser Bauteile, die für das dynamische Leuchten benötigt werden. Daher hat sich Cupra/Seat entschieden die dynamischen Blinker zu streichen. Ich hoffe auf eine temporäre Geschichte ??

Grüße

Deine Antwort