Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@ASel schrieb am 15. Dezember 2022 um 19:35:13 Uhr:
Als ursprünglicher kw47'er wurde mein Auto wohl gebaut und befindet sich in der Logistik. Die Logistiker sind aber gerade wohl Rand voll mit Arbeit und man hat mir Ende Januar als realistische Übergabe in Aussicht gestellt. Die Zuversicht wächst wieder ein wenig. Hoffentlich passt alles bei der Übergabe und dem Transport.Viel Spaß den anderen Glücklichen schon einmal
Wann hattest du bestellt?
Kurzes Update: ich durfte meinen CUPRA heute besichtigen. Dieser hat die dynamischen Blinker (gebaut KW 47).
Zitat:
@Roemer215 schrieb am 15. Dezember 2022 um 19:36:53 Uhr:
Frage an die die ihren schon abgeholt haben, habt ihr kennzeichenträger mitgenommen oder nur die Kennzeichen?
Kennzeichen Träger stehen auf meinem Brief von der Autostadt als optional. Ich denke und hoffe mal dass welche dran sind
Zitat:
Frage an die die ihren schon abgeholt haben, habt ihr kennzeichenträger mitgenommen oder nur die Kennzeichen?
Wenn du keine dabei hast, bekommst du welche aus der Autostadt geschenkt. Genauso grüne Plakette, die gibt's sogar mit Cupra Symbol kostenlos dazu. Sie haben dafür wohl extra einen Drucker.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hodini schrieb am 15. Dezember 2022 um 20:15:25 Uhr:
Danke für die Antwort 🙂
Zitat:
@Duker87 schrieb am 15. Dezember 2022 um 19:38:11 Uhr:
Zitat:
@ASel schrieb am 15. Dezember 2022 um 19:35:13 Uhr:
Als ursprünglicher kw47'er wurde mein Auto wohl gebaut und befindet sich in der Logistik. Die Logistiker sind aber gerade wohl Rand voll mit Arbeit und man hat mir Ende Januar als realistische Übergabe in Aussicht gestellt. Die Zuversicht wächst wieder ein wenig. Hoffentlich passt alles bei der Übergabe und dem Transport.Viel Spaß den anderen Glücklichen schon einmal
Wann hattest du bestellt?
Siehe Signatur 🙂
08/21 habe ich bestellt.
Gestern mit meinem freundlichen telefoniert.
Angeblich gebaut und unterwegs. Es angeblich gäbe es eine FIN...
Keine Produktionsemail erhalten... Bin gespannt!
Heute unseren CUPRA zugelassen. Zum Glück kam der Fahrzeugbrief genau heute noch rechtzeitig an.
Jetzt gerade direkt den BAFA-Antrag ausgefüllt und am Montag können wir dann nach 15 Monaten Wartezeit endlich unser neues Auto in Empfang nehmen.
Liebe Community, es ist vollbracht!
Donnerstag war noch eine emotionale Achterbahn zw. "Brief ist nicht da" und "Brief ist jetzt doch da". 🙄
Auch wenn es spannend ist, die Kurzversion:
Der Anmeldedienst hätte 48 Stunden gebraucht. Dienstag oder Mittwoch.
Stattdessen bekam ich noch spontan (mit Glück) einen der wenigen freien Tagestermine beim Amt.
Schnell hingeflogen, alles erledigt, Termin Freitag 11 Uhr wahrgenommen.
Lief alles super!
Fußmatten bekomme ich in ein paar Wochen nachgeliefert. Habe mir zuvor einfach Gummimatten bei eBay gekauft.
Und jetzt ist er halt da… 😎
Winterreifen sind auch drauf. Wie bereits erwähnt von einer anderen Werkstatt nebenan, da mein Händler 100 € von mir wollte.
Als erstes die Ladeklappe mit Silikon eingesprüht, haha.
Gestern Nachmittag dann die Dashcam vorne und hinten verlegt, ClimAir Windabweiser an die Seitenfenster geklemmt und dann die erste richtige Testfahrt gemacht.
Hauptbenutzer ließ sich nach etwa zwei Stunden nach Abholung bestätigen.
Keine Softwareprobleme, kein Klappern, kein Ruckeln, kein Quietschen.
Display läuft mMn schön flüssig und ist kein Vergleich zum Ibiza.
Ich habe dynamische Blinker. KW 47 gebaut.
Danke euch alle für die seelische Betreuung.
Allen noch Wartenden wünsche ich alles Beste. Das Warten lohnt sich! Haltet durch.
Ich warte auch noch. Allerdings soll das Fahrzeug auf dem Weg sein ... Eine Email habe ich dennoch nicht mehr bekommen... Also warte ich mal. In zehn Tagen weiß ich mehr 😉
Zitat:
@JakeThirtyDelta schrieb am 17. Dezember 2022 um 10:06:35 Uhr:
Keine Softwareprobleme, kein Klappern, kein Ruckeln, kein Quietschen.
Lass dich dann nicht irritieren, wenn die Manschetten am Lenkgestänge mal richtig kalt sind. Klingt als würde der Reifen schleifen. Ist aber ein VWAG-Problem.