Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@herbY08 schrieb am 1. Juli 2022 um 16:19:32 Uhr:
Zitat:
@Perlo0ung schrieb am 1. Juli 2022 um 15:33:54 Uhr:
Heute nachgefragt wann es soweit sein wird dass ich ihn Wolfsburg abholen kann (wurde 30.06 gebaut). Aussage war dass er erst seit 28.06 aufm Schiff ist und das dieses jetzt auch erstmal nach UK fährt zum abladen. Dauert also noch ein bisschen, er meinte 4-5 Wochen :/Wie kann ein Fahrzeug 2 Tage vor Produktion schon im Transport sein?
falscher monat... 30.05 meinte ich XD
Zitat:
@winnetou78 schrieb am 3. Juni 2022 um 11:46:48 Uhr:
Also Produktion KW 20 ist noch mit Laufblinker.
Also dann wahrscheinlich nicht an KW 18 wie es im Umlauf ist .
Bildschirm ist denke ich noch 10 Zoll .
Hey. Sag mal kam dein Fahrzeug noch runter? Bzw. waren Transportsicherungen verbaut?
Zitat:
@Letch1981 schrieb am 1. Juli 2022 um 22:41:59 Uhr:
Zitat:
@winnetou78 schrieb am 3. Juni 2022 um 11:46:48 Uhr:
Also Produktion KW 20 ist noch mit Laufblinker.
Also dann wahrscheinlich nicht an KW 18 wie es im Umlauf ist .
Bildschirm ist denke ich noch 10 Zoll .Hey. Sag mal kam dein Fahrzeug noch runter? Bzw. waren Transportsicherungen verbaut?
Ja sind auf dem kompletten Weg zum Händler Transportsicherungen verbaut.
Die werden erst in der Werkstatt entfernt.
Er kam ein wenig runter.
Aber ist immer noch relativ hoch leider.
Also überall wird die Höhe vom Hybrid ST mit 1,463 angegeben.....habe jetzt bei automobiledimension.com für neue Cupr Modelle geschaut, da steht 1,437 als Höhe für Hybrid ST
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cuprafan schrieb am 2. Juli 2022 um 08:57:46 Uhr:
Also überall wird die Höhe vom Hybrid ST mit 1,463 angegeben.....habe jetzt bei automobiledimension.com für neue Cupr Modelle geschaut, da steht 1,437 als Höhe für Hybrid ST
Da kannst du leider nichts drauf geben. Selbst in den offiziellen Dokumenten von Cupra wird sich dort mehrfach widersprochen.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 2. Juli 2022 um 11:13:29 Uhr:
Zitat:
@Cuprafan schrieb am 2. Juli 2022 um 08:57:46 Uhr:
Also überall wird die Höhe vom Hybrid ST mit 1,463 angegeben.....habe jetzt bei automobiledimension.com für neue Cupr Modelle geschaut, da steht 1,437 als Höhe für Hybrid STDa kannst du leider nichts drauf geben. Selbst in den offiziellen Dokumenten von Cupra wird sich dort mehrfach widersprochen.
Tja....dann am besten nicht mehr drüber nachdenken...so wie er kommt kommt er halt.....können wir eh nicht ändern.....das mit dem Bonus ist eh wichtiger das man den noch bekommt....
Hab heute meinen anschauen können, wurde KW 20 gebaut und hat die dyn. Blinker!
Ist Nevada Weiß (unter der Folie)
Zitat:
@felix-991 schrieb am 4. Juli 2022 um 18:55:00 Uhr:
Jeder Cupra León hat doch die dynamischen Blinker? Oder was meinst du
Zitat:
@Pinimo schrieb am 4. Juli 2022 um 18:56:33 Uhr:
Zitat:
Ist Nevada Weiß (unter der Folie)Jeder Cupra León hat doch die dynamischen Blinker? Oder was meinst du
Es wird spekuliert, dass aufgrund dem Chipmangel teilweise schon normale Blinker ausgeliefert wurden
Ich sehe sogar kupferfarbene Blenden. Da wurde ja auch mal gesagt, dass hier und da schwarze Blenden ausgeliefert werde
Zitat:
@addyction schrieb am 4. Juli 2022 um 19:01:07 Uhr:
Zitat:
@Pinimo schrieb am 4. Juli 2022 um 18:56:33 Uhr:
Jeder Cupra León hat doch die dynamischen Blinker? Oder was meinst du
Es wird spekuliert, dass aufgrund dem Chipmangel teilweise schon normale Blinker ausgeliefert wurden
Ich sehe sogar kupferfarbene Blenden. Da wurde ja auch mal gesagt, dass hier und da schwarze Blenden ausgeliefert werde
Das würde garnicht für mich gehen, ohne die dynm. Blinker. Dann können die den behalten. Hab 08/21 bestellt und Produktionsmonat ist 10/22. Hab langsam eh keinen Bock mehr
Das Thema wurde doch mittlerweile schon oft durchgekaut hier. Die dynamischen Blinker sind ab einer bestimmten Kalenderwoche weggefallen. Nur noch mit LED Matrix Licht zu haben, welches es aber noch nicht zu bestellen gibt.
Also nochmal: dyn Blinker hat er, Kupferblenden, kleines Navi, und Fahrwerk auf den Bildern noch nicht bewertbar aufgrund der Transportsicherung!
Und zur Info bzgl. schwarzer Blenden: das war eine Fehlinfo und bezieht sich nur auf den 204 PS Formentor, nicht aber den Leon.
Zitat:
@a3_fanno1 schrieb am 4. Juli 2022 um 19:11:03 Uhr:
Das Thema wurde doch mittlerweile schon oft durchgekaut hier. Die dynamischen Blinker sind ab einer bestimmten Kalenderwoche weggefallen. Nur noch mit LED Matrix Licht zu haben, welches es aber noch nicht zu bestellen gibt.
Laut meinem Händler werden seit 25.5 keine dynamischen Blinker mehr verbaut
Zitat:
Wie lange hat es gedauert ab "gebaut" email bis er da stand?
Zitat:
@Perlo0ung schrieb am 5. Juli 2022 um 07:29:51 Uhr:
Zitat:
@a3_fanno1 schrieb am 4. Juli 2022 um 19:11:03 Uhr:
Das Thema wurde doch mittlerweile schon oft durchgekaut hier. Die dynamischen Blinker sind ab einer bestimmten Kalenderwoche weggefallen. Nur noch mit LED Matrix Licht zu haben, welches es aber noch nicht zu bestellen gibt.Laut meinem Händler werden seit 25.5 keine dynamischen Blinker mehr verbaut
Zitat:
@Perlo0ung schrieb am 5. Juli 2022 um 07:29:51 Uhr:
Zitat:
Ist Nevada Weiß (unter der Folie)Wie lange hat es gedauert ab "gebaut" email bis er da stand?
Ganz genau 4 Wochen!