Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Ich habe einen Cupra Ende Februar bestellt, aber bis heute keine Leasingbestätigung erhalten.
Autohaus sagt dass die Bestellung platziert wurde und dass es aktuell normal ist, weil Cupra nicht hinterher kommt

Kann das stimmen?

Nein das ist nicht normal, die Bestätigung erhält man entweder umgehend aber spätestens wenn die Bestellung auch angenommen wurde.

Was soll denn eine Leasingbestätigung sein? Ich hab die Leasingbestellung beim Kauf bekommen und eine Auftragsbestätigung später per Post. So wie bisher bei jeder Autobestellung.

Wie gesagt, die Infos und auch die Muster dazu gibt es beim Bafa selbst: https://www.bafa.de/.../neuen_antrag_stellen_node.html

Hier exemplarisch die Bestätigung: https://www.bafa.de/.../...swagen_leasing_privat_bestaetigung.html?...

Lasst uns hier wieder zurück auf die Lieferzeit/Wartezeit kommen.

Ähnliche Themen

Es geht ja quasi darum.
Ich habe auch keine AB bekommen…

Was heißt es wenn das Auto für eine bestimmte Woche eingeplant ist? Wird es dann gebaut oder ist das nur eine labidare Aussage...

Früher waren feste Einplanungen auch verbindlich, aktuell kann alles passieren.

Aber eine konkrete Einplanung ist schon mal besser als gar nichts... Verlässliche Aussagen kann man leider kaum tätigen.

Schaut mal rein:
,,Cupra Neuheiten bis 2025 Die jungen Wilden" Autonotizen

Alles Neue und Facelift von Leon und Born

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 20. Juni 2022 um 13:35:50 Uhr:

Schaut mal rein:
,,Cupra Neuheiten bis 2025 Die jungen Wilden" Autonotizen

Alles Neue und Facelift von Leon und Born

Vergessen die Verlinkung zu setzen?

https://autonotizen.de/.../...formentor-terramar-urban-rebel-born-2025

Hallo zusammen,

habe schon eine Weile in diesem Forum mitgelesen und mich über die Willkür der Produktionsplanungen gewundert. Heute kam dann eine Nachricht von meinem Cupra Händler: Geplante PW: 03/2023. Bestellung war im August 2021. ULT Februar 2022. Mit Überführung etc. also ein knappes Jahr Verzögerung und schlanke 4.500 EUR teurer 😠

Cupra Leon ST Hybrid 204 PS
* Magnetic Grau Metallic
* AHK
* Fahrerassistenzpaket L für Navi
* Heckklappe elektrisch
* Precrash assist
* Vision Plus
* Connectivity Box
* Fahrersitz elektrisch
* Gepäcktrennnetz
* Seitenairbag hinten und Knieairbag
* Full Link Connectivity mit Navi

Jetzt muss ich überlegen, ob ich das Teil nicht doch noch storniere, falls sich das nicht noch nach 2022 verlagert.

Das ist ja krass... Du hast bereits Verzug angemeldet?

Ich habe folgendes Ende Februar bestellt:

Cupra Leon ST Hybrid 204 PS
* Weiß
* AHK
* Fahrerassistenzpaket M für Navi
* Connectivity Box (serie)
* Gepäcktrennnetz
* Garantieverlängerung

Heute als Planwoche KW49 bekommen.

Da ich ausgehandelt habe, dass ich zurücktreten kann, wenn ich keine Förderung erhalte, habe ich gefragt was wir machen wollen.
Ich glaube eine Zulassung in 2022 bei Produktion in KW49, wird nicht möglich sein.

Wir wollen jetzt noch abwarten, da es doch ähnliche Fälle gab und diese bereits produziert wurden.

Kann mir jemand sagen was die Schauglaswoche bedeutet? Hab Anfang des Monats im Autohaus nachgefragt ob es schon Infos zu meinem Auto gibt, und die vergangene Woche als Schauglaswoche gesagt bekommen

Das dort ggf. das Auto zur Produktion eingeplant werden könnte. Also nichts verlässliches und aktuell tatsächlich noch weniger verlässlich.

Deine Antwort