Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Update aus der Disposition: "Leider bleibt die Liefersituation unverändert und es kann kein belastbarer Liefertermin genannt werden."

update von meiner Seite
Schwiegereltern haben 3 Wochen nach mir einen Born bestellt. Die haben jetzt eine Fahrgestellnummer. Aussage 2-8 Wochen ist er da.
Unser Autohaus meinte daraufhin, dass sie aus dem Nichts 30 Autos bekommen haben, daher auch die teilweise spontanen Anrufe bezüglich „ihr Auto ist da“, was man hier schon so gehört hat.
Das Autohaus meinte, dass es jetzt so langsam wieder losgeht, da jetzt wochenlang keine Neulieferungen mehr ankamen.

Ich hoffe bei mir immernoch auf die in einem Beitrag beschriebene KW10, in der die weiteren Produktionen für April/Mai geplant werden

Neues Update von mir: Mein Händler schieb mich heute an, dass mein Fahrzeug nun mit einer Produktionswoche versehen wurde, nämlich KW22… Nur als kurze Zwischeninfo an euch.. Bestellung erfolgte am 07.05.2021.

KW22? Das heißt das Fahrzeug ist mit Glück Ende Juni da. Ohje, dann rechne ich mit meinem VZ besser nicht vor September. Unglaublich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 21. Februar 2022 um 20:03:29 Uhr:

KW22? Das heißt das Fahrzeug ist mit Glück Ende Juni da. Ohje, dann rechne ich mit meinem VZ besser nicht vor September. Unglaublich.

Wann hast du deinen VZ bestellt?

Bei KW22 würde ich lieber noch bis KW25 warten und das MJ23 mitnehmen...

Zitat:

@cupra30 schrieb am 21. Februar 2022 um 20:24:34 Uhr:

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 21. Februar 2022 um 20:03:29 Uhr:

Wann hast du deinen VZ bestellt?

Anfang August 2021. Ohne AHK und Panorama.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 21. Februar 2022 um 20:25:34 Uhr:

Bei KW22 würde ich lieber noch bis KW25 warten und das MJ23 mitnehmen...

Glaube nicht, dass ich mir das aussuchen kann, oder doch?

Aussuchen nein, aber wenn ich so lange gewartet habe, würde es mich ärgern. Auf den Monat kommts auch nicht an

dann bekomme ich wenigstens MJ 23 haha.. bestellt 08/21

Ich bekomme diese Woche (hoffentlich) noch das (vom Händler versprochene) Update zur Liefersituation und unseren Optionen seitens des Autohaues. Bin gespannt und werde berichten.

Ich hab den 204ps Hybrid für meine Frau im Oktober bestellt. Heute beim Händler nachgefragt und die es hieß noch immer:
Produktion für Ende Februar eingeplant.
Hege noch starke Zweifel, dass es dabei bleibt

eine interessante Aussage eines Händlers, gefunden bei Facebook

Img

Also mein Händler sagte mir, dass es den Februar noch klappen sollte, danach aber sicherlich erst 2023 wird.
Am Ende traue ich denen ja alle nicht wirklich, weil die nur verkaufen wollen. 😁

PS: habe jetzt nachträglich noch das apple carplay mit hinzugefügt, weil ich immer öfter lese, dass das Navi nicht so gut sei & ich dann lieber das vom iPhone nehme, das taugt nämlich echt top.

Das Addieren von CarPlay war sicher eine sehr gute Idee. Deutlich besseres System als das im Leon selbst.

Bzgl. einer "garantierten" Lieferung in 2022: Das wird auch nach wie vor kein Händler mit in die Verträge aufnehmen, dies war ja schon 2021 immer so kommuniziert und aufgenommen wurde es dennoch nicht.

Mein Händler wollte sich diese Woche melden, bis jetzt kam leider auch noch nichts von ihm trotz Dringlichkeitsbitte meinerseits.

Deine Antwort