Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 14. Juni 2022 um 19:55:28 Uhr:
Ja das ist die Aussage die bekannt ist, dennoch berichten viele davon, dass er in „Sport“ deutlich lauter sein soll.
Das kann ich von meinem nicht behaupten dass er in „Sport“ lauter sein soll.
Meiner Meinung nach ist er generell ziemlich „laut“ finde ich, auch von außen.
Zitat:
@DETiBa schrieb am 14. Juni 2022 um 23:49:27 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 14. Juni 2022 um 19:55:28 Uhr:
Ja das ist die Aussage die bekannt ist, dennoch berichten viele davon, dass er in „Sport“ deutlich lauter sein soll.Das kann ich von meinem nicht behaupten dass er in „Sport“ lauter sein soll.
Meiner Meinung nach ist er generell ziemlich „laut“ finde ich, auch von außen.
Ein Video als Relation wäre total nice. Nur falls es keine zu großen Umstände macht? Es würde glaube ich vielen dabei helfen, sich ein Bild zu machen 🙂
Zitat:
@michiwichi schrieb am 14. Juni 2022 um 23:52:57 Uhr:
Zitat:
@DETiBa schrieb am 14. Juni 2022 um 23:49:27 Uhr:
Das kann ich von meinem nicht behaupten dass er in „Sport“ lauter sein soll.
Meiner Meinung nach ist er generell ziemlich „laut“ finde ich, auch von außen.Ein Video als Relation wäre total nice. Nur falls es keine zu großen Umstände macht? Es würde glaube ich vielen dabei helfen, sich ein Bild zu machen 🙂
Ja ich muss Ende der Woche mal schauen ob ich es nochmal hinbekomme den Motor direkt beim Starten anzubekommen. Wenn ja kann ich gerne mal ein Video machen.
So ich konnte den Wagen endlich Abholen, da sich die Zulassungsstelle geweigert hat Ihn Anzumelden.
Nur wegen der Verkackten Namensänderung auf dem Perso/Führerschein.
Egal alles geschafft...
Hier ein paar Bilder
Ähnliche Themen
Ich muss sagen, je mehr weiße ich sehe, desto mehr spricht mich die Farbe beim Cupra an.
Viel Spaß damit 🙂
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 15. Juni 2022 um 10:00:11 Uhr:
Ich muss sagen, je mehr weiße ich sehe, desto mehr spricht mich die Farbe beim Cupra an.Viel Spaß damit 🙂
Geht mir auch so ??
Zitat:
@TheSoulT schrieb am 15. Juni 2022 um 10:01:58 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 15. Juni 2022 um 10:00:11 Uhr:
Ich muss sagen, je mehr weiße ich sehe, desto mehr spricht mich die Farbe beim Cupra an.Viel Spaß damit 🙂
Geht mir auch so ??
Genau bei mir auch ,
Das Kupferfarbene passt perfekt, hätte ich nicht gedacht.
Zitat:
@Prodennis schrieb am 15. Juni 2022 um 08:34:08 Uhr:
So ich konnte den Wagen endlich Abholen, da sich die Zulassungsstelle geweigert hat Ihn Anzumelden.
Nur wegen der Verkackten Namensänderung auf dem Perso/Führerschein.
Egal alles geschafft...
Hier ein paar Bilder
Ist aber der 204PS oder?
Die Höhe sieht aus dem Bild aber gut/besser aus.
Ich hab erst heute Zeit gehabt mal den Sound aufzunehmen und bitte auch um Entschuldigung, falls ich für Verwirrung gesorgt habe.
Ich fahre einen Diesel und das Auto ist meiner Frau.
Evtl ist da kein Soundgenerator und der kleine Motor hört sich einfach so an ??
https://www.file-upload.net/download-14948386/NeueAufnahme4.m4a.html
https://www.file-upload.net/download-14948389/NeueAufnahme5.m4a.html
Hab jetzt auch nur das Handy in die Konsole gelegt und ein Memo gemacht…
Hat das Auto denn noch die dynamischen Blinker?
Wenn nein, kannst du davon bitte eine Aufnahme machen, wie jetzt das Auf- und Abschließen sowie das Blinken aussieht?
Hier mal ein Terminplan von unserem Fahrzeug (bestellt Juni 21-geplante Produktion von KW42-21 auf KW 23-22 verschoben):
Start Karosseriebau 04.06.22
Ausgang Fabrik 10.06.22
Ankunft in Deutschland 13.06.22
Ankunft beim Händler 15.06.22 (also heute).
Also ich hatte wirklich damit gerechnet, das es 4-6 Wochen dauert, bis das Fahrzeug beim Händler steht.
Ich schaue mir den Wagen dann heute mal an.
Zitat:
@TDI500 schrieb am 15. Juni 2022 um 12:18:45 Uhr:
Hier mal ein Terminplan von unserem Fahrzeug (bestellt Juni 21-geplante Produktion von KW42-21 auf KW 23-22 verschoben):
Start Karosseriebau 04.06.22
Ausgang Fabrik 10.06.22
Ankunft in Deutschland 13.06.22
Ankunft beim Händler 15.06.22 (also heute).
Also ich hatte wirklich damit gerechnet, das es 4-6 Wochen dauert, bis das Fahrzeug beim Händler steht.
Ich schaue mir den Wagen dann heute mal an.
3 Tage für den Transport von Spanien nach Deutschland. Das ist krass, mein Auto ist schon über 3 Wochen unterwegs.
Aber Glückwunsch zum neuen Auto. Kannst ja mal Bilder senden