Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Hallo,

ich habe meinen
Cupra LEON in weiß mit Fahrassistenzpaket XL, PreCrash Assist, Vision plus, Winterpaket, Wireless
Ende August 2021 als Leasingfahrzeug bestellt. Als unverbindliches Lieferdatum haben wir April 2022 vereinbart, da in diesem Monat mein aktueller Leasingvertrag endet.

Bisher habe ich noch keine Auskunft vom Autohaus bekommen, habe mich heute mal per E-Mail an Cupra Deutschland gewandt. Ich muss bis zum 22.4.2022 entscheiden, ob ich mein aktuelles Leasingfahrzeug aus dem Leasingvertrag übernehme (BMW I3S) und das Fahrzeug fahre, bis mir der Cupra übergeben wird. Schwierige Entscheidung, müsste 25.000 EUR auf den Tisch legen.

Meiner ist ja angeblich in Produktion für diese Woche eingeplant.
Müssten da nicht noch irgendwelche Emails seitens Cupra kommen?
Hatte bisher nur Willkommensmail und diese auch bestätigt

Zitat:

@devito88 schrieb am 14. April 2022 um 20:56:47 Uhr:

Meiner ist ja angeblich in Produktion für diese Woche eingeplant.
Müssten da nicht noch irgendwelche Emails seitens Cupra kommen?
Hatte bisher nur Willkommensmail und diese auch bestätigt

Ich glaube die Statusmails gibt es nur beim Formentor

Nein, gibt's auch beim Leon.

Ähnliche Themen

Wie kommt man an die Statusmails?

Dein Händler muss bei Bestellung deine E-Mail Adresse bei Cupra hinterlegen.

Ich habe meinen 05/21 bestellt und er soll sich jetzt im Bau befinden. Ich hoffe ihn in 4Wochen endlich zu haben.

Ich habe keine Stausmails aber in letzter Zeit 3 Mails von deincupra@mail.cupra.de mit generellen Infos, heute wegen der Cupra App, erhalten. Ich frage mich ob das zufällig jetzt Newsletter sind ober ob es mit dem Bau des Autos zusammen hängt. Die letzten Monate habe ich keine Mails bekommen.

Zitat:

@SurVer01 schrieb am 14. April 2022 um 22:16:33 Uhr:

Nein, gibt's auch beim Leon.

Ich hatte gelesen, dass sie die Statusmails ausgesetzt haben

Zitat:

@Arty schrieb am 15. April 2022 um 08:30:08 Uhr:

Ich habe meinen 05/21 bestellt und er soll sich jetzt im Bau befinden. Ich hoffe ihn in 4Wochen endlich zu haben.

Ich habe keine Stausmails aber in letzter Zeit 3 Mails von deincupra@mail.cupra.de mit generellen Infos, heute wegen der Cupra App, erhalten. Ich frage mich ob das zufällig jetzt Newsletter sind ober ob es mit dem Bau des Autos zusammen hängt. Die letzten Monate habe ich keine Mails bekommen.

Das sind die Statusmails aus der Cupra Willkommensstrecke.

Devito88
Ja ich frage bei meinen Händler Anfang Mai nochmal an, ob alles glatt gelaufen ist mit der Produktion.
Melde mich spätens Mitte/Ende Mai da sollte er eigentlich dann ja kommen.
Das wäre natürlich ein Traum perfekt vor der Hochzeit.. 😁

Zitat:

Das hängt schon mit dem bau/Planung zusammen. Einen Monat später war meiner gebaut und noch mal einen Monat später konnte ich ihn abholen.

Zitat:

Schau Mal hier. Da siehst du ganz gut wie weit dein Auto ist 🙂 So wie ich das mitbekommen habe steht das Auto ca einen Monat nach der Concierge Mail beim Händler. Jenachdem wie das Auto nach Deutschland kommt.

Willkommensstrecke

Viele Händler sind allerdings zu faul / nicht in der Lage die Mail dort bei Bestellung einzupflegen. Nachträglich geht es leider nicht... Es war man für einen kurzen Zeitraum ausgesetzt, ist aber seit ewig wieder aktiv, sowohl für Leon als auch Formentor und Co, unabhängig von der Antriebsart.

Bei uns hat sich der Status von "bestellt" nun auf "keine Infos mehr vom Händler" geändert.

@Danielson16V

Ich hab 08/21 bestellt. Bin für KW22 mit ST e-Hybrid VZ-Modell eingeplant. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch in diese oder eine direkt folgende KW eingeplant wirst.

Bei KW22 würde ich lieber bis zur Produktion in KW25 warten, die paar Wochen sind mir dann auch egal und dann soll er ja tiefer ab Werk kommen... naja mal schauen.

Drücke jedem die Daumen, dass er sein Auto schnell und wie bestellt/erwartet bekommen.

Deine Antwort