ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lieferverzug, mögliche Wiedergutmachung

Lieferverzug, mögliche Wiedergutmachung

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 18:49

Hallo zusammen,

 

ich habe Ende Juni 2018 einen Tiguan AS 190PS TSI HL RLine mit AHK bestellt.

Der unverbindliche Liefertermin war laut Auftragsbestätigung 01/19.

Nun habe ich eine 2. Auftragsbestätigung bekommen mit Liefertermin 05/19.

 

Nach Recherche hier im Forum kann ich den Händler 6 Wochen nach dem ersten Liefertermin in Verzug setzen.

 

Ich bin mir aber nicht sicher was für eine rechtliche Grundlage ich habe um weitere Schritte zu fordern. Laut Vertag gibt es die Möglichkeit auf Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, diese beschra?nkt sich dieser bei leichter Fahrla?ssigkeit des Verka?ufers auf ho?chstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.

 

Da der Verkäufer, also das Autohaus, ja nichts für den WLTP Mist kann, fällt das wohl aus.

 

Ich möchte das Fahrzeug und habe kein Problem mit der Wartezeit, außerdem will ich dem Händler nicht ans Bein pinkeln, da dieser ja auch nur Mittelsmann ist.

 

Kommen wir zu den Kulanzoptionen welche einem das Autohaus/ VW anbieten kann.

 

Der Leihwagen würde in dem Forum schon hinlänglich besprochen. Da dieser ja vermutlich fast immer von VW bezahlt wurde kommt nun meine Frage welche weiter Kulanzoptionen VW bereits den Kunden angeboten hat.

 

Folgende Optionen könnte ich mir vorstellen.

 

1. Garantieverlängerungen

2. Wartungspakete

3. Pakete bzgl. Abholung in der Autostadt oder beim Händler

 

Hat einer von ich diese Punkte schonmal bei seinem Händler angesprochen?

 

Danke

 

Der Post kann auch gerne in einen passenden thread verschoben werden.

Beste Antwort im Thema

Der Gutschein wird zusammen mit dem Allspace in Mexiko produziert und verschifft. Nach der Qualitätskontrolle in Deutschland sind dann die meisten Schreibfehler raus und die Auslieferung zum Kunden startet. Ausnahmsweise übernimmt VW als Zeichen einer großen Wertschätzung die Überführungsgebühr von 80 Cent.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Der Gutschein wird zusammen mit dem Allspace in Mexiko produziert und verschifft. Nach der Qualitätskontrolle in Deutschland sind dann die meisten Schreibfehler raus und die Auslieferung zum Kunden startet. Ausnahmsweise übernimmt VW als Zeichen einer großen Wertschätzung die Überführungsgebühr von 80 Cent.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lieferverzug, mögliche Wiedergutmachung