ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Lieferverzögerung wg. Unwetter im Zentrallager Belgien

Lieferverzögerung wg. Unwetter im Zentrallager Belgien

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 19:08

Hallo zusammen,

Ich warte noch auf meinen Ende März 2014 bestellten CR-V.

Die Lieferung verzögert sich z.Zt., weil es im Honda-Zentrallager in Belgien Anfang Juni ein Unwetter mit Hagelschlag gegeben hat und mein Bestellter von diesem wohl betroffen war/ist.

Der Wagen soll wohl wieder hergerichtet sein und sich nun in der Auslieferung befinden.

Ist von Euch auch jemand betroffen, wartet noch jemand - oder hat jemand seinen Neuen schon nach dieser Art Lieferverzögerung erhalten?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 11Fohlen

Hallo zusammen,

Ich warte noch auf meinen Ende März 2014 bestellten CR-V.

Die Lieferung verzögert sich z.Zt., weil es im Honda-Zentrallager in Belgien Anfang Juni ein Unwetter mit Hagelschlag gegeben hat und mein Bestellter von diesem wohl betroffen war/ist.

Der Wagen soll wohl wieder hergerichtet sein und sich nun in der Auslieferung befinden.

Ist von Euch auch jemand betroffen, wartet noch jemand - oder hat jemand seinen Neuen schon nach dieser Art Lieferverzögerung erhalten?

Auch ich warte auf meinen am 1.4.2014 bestellten neuen CR-V. Gleiche Begründung. Mir wurde gesagt, mein Auto wird neu produziert. Soll jetzt Ende August geleifert werden. Bis jetzt glaube ich nicht an den Hagelschaden, kann aber nichts finden.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Katze_fee

Zitat:

Original geschrieben von 11Fohlen

Hallo zusammen,

Ich warte noch auf meinen Ende März 2014 bestellten CR-V.

Die Lieferung verzögert sich z.Zt., weil es im Honda-Zentrallager in Belgien Anfang Juni ein Unwetter mit Hagelschlag gegeben hat und mein Bestellter von diesem wohl betroffen war/ist.

Der Wagen soll wohl wieder hergerichtet sein und sich nun in der Auslieferung befinden.

Ist von Euch auch jemand betroffen, wartet noch jemand - oder hat jemand seinen Neuen schon nach dieser Art Lieferverzögerung erhalten?

Auch ich warte auf meinen am 1.4.2014 bestellten neuen CR-V. Gleiche Begründung. Mir wurde gesagt, mein Auto wird neu produziert. Soll jetzt Ende August geleifert werden. Bis jetzt glaube ich nicht an den Hagelschaden, kann aber nichts finden.

Das könnte dieses Unwetter hier gewesen sein !

http://brf.be/nachrichten/national/761990/

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:34

Hallo Katze_fee,

erstmal sorry, habe leider Deinen Text nochmal kopiert und versehentlich eingestellt.

Das mit dem Hagelschlag ist auf jedenfall "echt".

Am 07.06.14 fand in Brüssel / Belgien ein Fussballländerspiel statt dieses wurde verspätet angepfiffen und stand kurz vor der Absage, weil tischtennisballgroße Hagelkörner vom Himmel fielen.

Das Honda-Zentrallager ist in Gent / Belgien - nicht weit von Brüssel entfernt.

Wenn Du im Netz mit Begriffen wie "Honda, Gent, Hagel oder Hagelschaden" suchst findest Du ein paar Ergenisse.

In Gent hat auch Volvo sein Lager - dort gab es auch Schäden.

Auch mein Fahrzeug CR-V 1.6 ist betroffen. Lieferverzögerung durchs Ausbeulen in Gent ca. 4 Wochen, Preisnachlass 2500€. Neues Fahrzeug: Lieferung Mitte Oktober. Was tun??

Auch mein CRV 1.6 ist vom Hagel in Gent betroffen. Lieferverzögerung ca. 4 Wochen (Ende Juli), verbunden mit einem Preisnachlass von 2500 €. Für ein neues unbeschädigtes Fahrzeug wurde mir ein Liefertermin Mitte Oktober genannt. Was tun?

Hallo zusammen, habe heute meinen CR-V Lifestyle 2.0 i-VTEC 4WD AT bestellt.

Lieferung Ende Juli 2014. Also 2 Wochen das ging dann ganz schnell.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 18:06

Hallo Ihr Wartenden,

Ich habe nun am Samstag, 12.07.14 meinen CR-V 1.6 erhalten.

Bestellt am 31.03.14 - Lieferung war für Anfang/Mitte Juni geplant.

Durch die "Hagel-Verzögerung" habe ich ihn nun aber endlich erhalten.

Anfang letzter Woche war er dann da - mit dem Händler war ausgemacht, dass wir ihn uns, erstmal anschauen können und dann entscheiden, ob wir den gelieferten Wagen nehmen (mit Honda-Hagelrabatt 2500€) - oder einen neuen, nochmal neu bestellen.

Lt. Händlerauskunft und Begutachtung aus dem Lager in Gent/Belgien hatte der Wagen 15 - 18 Hagelschlagschäden (keine Lackschäden, keine Falten im Blech - nur Dellen von den tischtennisballgroßen Hagelkörnern)

Beim Besichtigungstermin beim Händler, war von diesen Schäden nichts mehr zu sehen - dem Beulendoktor sei Dank.

Nach gründlicher Untersuchung haben wir uns dann entschieden, den Wagen wie bestellt zu nehmen - es musste nur noch die von uns georderte Dachreling montiert und die Zulassung durchgeführt werden.

Es wurde noch ein neuer Kaufvertrag erstellt, da die 2500€-Hagelrabatt aufgeführt werden mussten.

Alle Garantien sind erhalten geblieben.

Jetzt sind wir im Besitz unseres schwarzen CR-V 1.6 Diesel Elegance Black Edition und sind total begeistert - ein wirklich tolles Auto.

Die Wertminderung die sich irgendwann mal rechnerisch bei einem Verkauf ergeben wird - wird nicht in Höhe von 2500€ zu Buche schlagen, sodass der Rabatt jetzt mehr gebracht hat als dass er später mal schadet.

Nochmal bis Oktober warten war jetzt auch nicht in unserem Sinne und wäre nur in Frage gekommen, wenn man noch Schäden am Wagen hätte sehen können.

Jetzt geniessen wir den Wagen, der uns schon bald in den Urlaub bringen wird.

A la bonheur!

Ein Auto mit Hagelschaden ist und bleibt ein Unfallfahrzeug - dies muss später bei einem Verkauf auch angegeben werden. Ich möchte niemandem die Freude an seinem Neuwagen verderben, aber ich würde auf eine Neubestellung pochen. Natürlich kann Honda nichts dafür (außer evtl. überdachte Abstellplätze in Gent zur Verfügung haben), jedoch ist im Endeffekt der Kunde der Leidtragende. Der Rabatt ist lieb gemeint, aber ich gehe davon aus, dass Honda gegen solche Schäden in diesem zentralen Auslieferungslager ohnehin versichert ist. Dadurch sollten auch die gewährten Rabatte abgedeckt sein.

Wenn man allerdings schon einen Neuwagen kauft, dann sollte der neu - sprich: frei von Macken bzw. Vorschäden - sein. Der Rabatt ist sicher gerechtfertigt, schließlich bekommt man Tageszulassungen mit teils deutlich mehr Preisnachlaß. Die haben zwar schon ein paar Kilometer auf dem Tacho, sind dafür idR aber unfallfrei.

Hat mich auch gewundert, dass jemand darauf eingeht, zumal der IVer ja schon kurz nach seiner Vorstellung verramscht wurde. Im Bergischen stehen einige mit Kurzzulassung, da bekommt man 25% ohne sich beim Feilschen anzustrengen. Was ich so nicht mehr weiß, ob auch 1,6 er darunter waren. Civic - Kombi genau DAS selbe!

Wenn man vorhat den Wagen bis zu Verschrottung selber zu nutzen - ok! A Bissi mehr hätte ich da aber schon noch versucht raus zu holen. Zumindestens DAS, was sich Honda von der Versicherung holt!

Kurzzulassung hat auch ihre Nachteile: Du kannst die Ausführung und Ausstattung nicht wählen; Du bist nur der 2. Halter - schlecht bei Wiederverkauf; Du bekommst in der Kasko keinen Neuwagenstatus (also keinen vollen Wertersatz bei Diebstahl/Totalschaden innerhalb gewisser - von Versicherung zu Versicherung verschiedener - Zeiträume); die Garantie(n)laufen ab Tag der Erstzulassung --- es ist halt ein Gebrauchtwagen...

Ob die paar Prozent, die Du dadurch sparst das alles wert wind, muss jeder selbst wissen - ich habe auf meinen individuell bestellten CR-V nach ausgiebigen Verhandlungen auch so schon rund 20% erhalten: so what...

Alles richtig! Deswegen hätte ich wohl auch auf einen fabrikneuen Unfallwagen verzichtet!

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Alles richtig! Deswegen hätte ich wohl auch auf einen fabrikneuen Unfallwagen verzichtet!

BINGO! :cool:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Lieferverzögerung wg. Unwetter im Zentrallager Belgien