Lieferverzögerung wg. Unwetter im Zentrallager Belgien

Honda CR-V 4 (RE)

Hallo zusammen,
Ich warte noch auf meinen Ende März 2014 bestellten CR-V.
Die Lieferung verzögert sich z.Zt., weil es im Honda-Zentrallager in Belgien Anfang Juni ein Unwetter mit Hagelschlag gegeben hat und mein Bestellter von diesem wohl betroffen war/ist.
Der Wagen soll wohl wieder hergerichtet sein und sich nun in der Auslieferung befinden.
Ist von Euch auch jemand betroffen, wartet noch jemand - oder hat jemand seinen Neuen schon nach dieser Art Lieferverzögerung erhalten?

18 Antworten

Hallo Zusammen,

bei Mobile sind die ersten Hagelneufahrzeuge online Siehe z.B. hier - Der Händler hat noch mehrere im Angebot....

VG
Koni

Der Neuwagen ist in Deutschland nur dann als neu klassifiziert, wenn:
- nicht mehr als 12 Monate zwischen Produktion und Kauf vergangen sind
- er keine Standschäden hat (auch wenn sie behoben sind)
- er noch nicht im Straßenverkehr gefahren ist
- das Modell noch unverändert hergestellt wird

Fabrikneu ist ein Fahrzeug nur, wenn das betreffende Modell unverändert weitergebaut wird und durch das Herumstehen des Wagens zwischen Produktion und Verkauf (gleichgültig, ob beim Hersteller oder beim Händler) keine Mängel entstanden sind.

Tageszulassung
Eine besondere Form von Neuwagen sind sogenannte Tageszulassungen. Sie sind ebenfalls Neuwagen, wurden jedoch einen Tag zugelassen um von Seiten des Händlers höhere Rabatte geben zu können. Für den Käufer ergibt sich daraus eine Möglichkeit, einen Neuwagen günstiger erwerben zu können.

Quelle: wikipedia.de

Ja, schon, aber richtige Neuwagen sind sie halt trotzdem nicht, sondern allenfalls 'eine besondere Form', denn zugelassen und umgemeldet ist halt nicht neu... - Und niemand zahlt für einen tageszugelassenen gekauften Wagen beim Weiterverkauf nach einigen Jahren denselben Preis, wie für einen Wagen aus 1. Hand - is' halt so!
Wenn das nicht so wäre, wär der tageszugelassene Wagen ja beim 'Erst'kauf auch nicht deutlich billiger.

Kann man lange drüber lamentieren und freundlich umschreibende Formulierungen suchen und finden - is' halt so!
Und ein hagelschlagreparierter Neuwagen ist halt ein Unfallwagen - is' halt so!

Habe am Donnerstag (den 25.07) meinen instandgesetzten CR-V beim Händler besichtigt. Das Fahrzeug ist einwandfrei instandgesetzt, so habe ich mich entschieden das Fahrzeug mit dem Nachlass von 2500€ zu übernehmen. Heute starte ich zu ersten größeren Ausfahrt.

Deine Antwort