Lieferverzögerung wegen Probleme mit Panoramadach :-(

Mercedes E-Klasse C207

Hallo zusammen,
hatte diesen Mittwoch den Abholtermin meines E350CDI Coupe, nun ruft der Verkäufer an und sagt mir das der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben wird, weil es Produktionsprobleme mit dem Panoramadach gibt, weiss dazu hier jemand mehr ?

Hatte mich so gefreut :-(

Beste Grüße

24 Antworten

Hi,

ja mach ich gern, hab nen E350cdi coupe mit AMG Paket bestellt. Kann es sein das die LED´s anders sind ????

Grüsse

SW8

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

Hi,

ja mach ich gern, hab nen E350cdi coupe mit AMG Paket bestellt. Kann es sein das die LED´s anders sind ????

Grüsse

SW8

Ja, genau das ist mein Anliegen. Ich habe mein E-Coupé Ende Juni bestellt, Lieferung erst im November :-( Grund ist angeblich das Display des Radio's, welches in Japan hergestellt wird. Hier kommt es wohl aufgrund der Katastrophe zu Lieferengpässen. Ich habe ebenfalls AMG-Sport-Paket und das Licht-Paket bestellt. Da gab es noch die "Boomerang", "Spazierstöcke" oder wie auch immer genannte LED-TFL. Schau mal auf der Seite von Mercedes Benz (Konfigurator) da gibt es sie nicht mehr, trotz AMG-Sport-Paket. Und dann schau mal in die Preisliste, da sind sie wieder abgebildet. Was soll man nun glauben? Lass dich überraschen?!?

Finde ich nicht gerade seriös dieses Auftreten von MB.

und da sie immer auf die lieferanten abwälzen kann der lieferverzug etc Paragraph nicht benutzt werden um 5% vom preis runterzugehen

Danke für den Hinweis, stimmt laut Konfigurator hat er jetzt gerade LED s. Heute war ich geschäftl. in Stuttgart und siehe da, es ist mir auch ein e coupe mit den geraden LED s entgegen gekommen. Sieht super aus das neue Design, hoffe meiner hat auch schon die neuen und nicht das, das Testwägen von Daimler für spätere Auslieferungen sind!

Ich hoffe und bange aber stell dir hier ein Foto mit entsprechender Info ein!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

Danke für den Hinweis, stimmt laut Konfigurator hat er jetzt gerade LED s. Heute war ich geschäftl. in Stuttgart und siehe da, es ist mir auch ein e coupe mit den geraden LED s entgegen gekommen. Sieht super aus das neue Design, hoffe meiner hat auch schon die neuen und nicht das, das Testwägen von Daimler für spätere Auslieferungen sind!

Ich hoffe und bange aber stell dir hier ein Foto mit entsprechender Info ein!

wieso testwägen, die eckigen fand ich auch echt gut - hat(te) sonst keiner.

(außer ein alter opel signum der sich genau die eckigen hingebaut hat ... grr!)

Kann ja sein das, das ein Wagen war ,wo Daimler zum testen der neuen Ausstattungselemte benutzt und die Änderung erst später kommt.
Fand die eckigen auch nicht schlecht aber will kein altes Design wenn es was neues gibt, auch schon wegen dem Wiederverkauf!

LG SW8

Bezüglich TFL kann ich eine bombensichere Aussage tätigen: sie sind mittlerweile gerade, und keine "Boomerangs" mehr!

Quelle: war gestern im Kundencenter Werk Bremen und habe meine Perle mit geradem TFL abgeholt - sieht seeeeehr gut aus, gefällt mir um Welten besser als die "alten" TFL.

VG

PS: meiner hat auch Panoramadach, und vor Ort waren keine nennenswerten Verzögerungen in Verbindung mit dem Dach bekannt. Bei der Werksführung konnte man auch schön sehen, wie die Dächer automatisiert ans Auto geklebt/gepresst werden.

Zitat:

Original geschrieben von stefsergeant

Bezüglich TFL

Sind denn die geraden LED-TFL unterschiedlich bzgl. mit oder ohne AMG-Sport-Paket? Im Konfigurator von Mercedes Benz scheint sich bei der Wahl des AMG Sport-Pakets das Design etwas zu ändern (mehr LED's???)

Das kann ich leider nicht sagen. Meiner hat auf jeden Fall das AMG-Paket und "nur" die beiden geraden Stäbe im Stoßfänger unten. Mich würde es etwas wundern, wenn das ohne AMG-Paket anders aussehen würde... bei meiner Abholung gestern im Werk war ich zu der frühen Stunde auch der Einzige mit einem Coupe, habe leider kein anderes (bzw. ohne AMG) irgendwo dort gesehen.

Habe gerade einen Thread zu meinem Neuen gemacht, da sieht man auch Bilder mit dem TFL. Mit AMG-Paket natürlich nur 😉.

@Stefsergant Danke für deine Auskunft, dann freue ich mich schon riesig auf Morgen um meinen weissen E350 coupe abzuholen und zu wissen das ich das neue LED-Design habe:-) Bei Abschluss waren es noch die alten LED´s und das alte Comand, nun bin ich froh das es etwas länger ging und nun alles aktuell ist :-)))))

LG

SW8

Deine Antwort