Lieferverzögerung GT durch spezielle Sonderausstattungen??
Moin,
gibt es aktuell beim GT Sonderausstattungen die zu einer Lieferverzögerung führen? Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus?
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt daß die Produktion meines GT um satte 3 Monate, von KW51/2019 auf KW 10/2020 verschoben wurde. Einen Grund konnte er mir bislang aber nicht nennen. Sehr ärgerlich.........
Gruß
Petz
Beste Antwort im Thema
Moin,
bei mir war es letzten Freitag soweit und ich hab meinen 220er endlich abholen können. Der 2. Liefertermin wurde somit auch bei mir eingehalten.
Schön ist er geworden :-)
25 Antworten
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:50:08 Uhr:
Frag deinen Verkäufer mal ganz freundlich ob ein Großkunde vllt gerade einen 2er bestellt hat
Das habe ich alles schon gemacht. Er hat keinen GT im Vorlauf den er hätte umbauen können, sagt er.
@Detlef0962
Ein oder zwei Wochen länger hätte ich jetzt nicht als dramatisch empfunden, aber das was jetzt an Wartezeit hinzukam ist ja schon länger als es eigentlich ursprünglich hätte dauern sollen. Das finde ich halt etwas suspekt, zumal keiner einen Grund für die Verzögerung nennen kann, oder will. Wie ehrlich der Verkäufer/Importeur jeweils mit seinen Aussagen ist, das kann ich natürlich schlecht beurteilen.
Daß es wie bei dir auch im versprochen Zeitrahmen geht haben wir letztes Jahr ja selbst bei unserem X1 erlebt. Fast auf den Tag genau 8 Wochen zwischen Bestellung und Übernahme. Der X3 meines Vaters war im August sogar 2 Wochen früher da als geplant.
Und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr hab ich der Eindruck daß ich gerade schön verarscht werde.......und aktuell nicht mal was dagegen unternehmen kann.
Moin,
kleines Update.
Gestern habe ich vom Händler wegen den ganzen Verzögerungen einen 218d GT Sport bekommen den ich bis zur Übernahme meines GT fahren kann. Der erste Eindruck vom Fahrzeug ist schonmal tiptop :-)
Bezüglich Baudatum meines Autos hat sich auch was getan. Es ging einige Wochen nach vorne, soll heißen daß er zur Zeit für die Produktion in KW7 eingeplant ist. Hoffen wir mal daß das jetzt auch so bleibt oder er bestenfalls sogar noch etwas nach vorne rutscht.
So rein aus Interesse: ab wann ist es eigentlich nicht mehr möglich etwas an der Konfiguration zu ändern?
Zitat:
@depetzumnetz schrieb am 3. Januar 2020 um 17:19:42 Uhr:
.........................So rein aus Interesse: ab wann ist es eigentlich nicht mehr möglich etwas an der Konfiguration zu ändern?
hallo,
ab Status 150 geht nichts mehr und den Status kann dir dein 🙂 nennen.
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) und dann geht es so weiter:
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
- ....
und dann dauert es ca. 3-4 Arbeitstage, bis dein Auto auf dem Hof des Werks an die Spedition übergeben wird (Status 182).
Und ich gehe davon aus, daß alles getan wird, deine Bestellung so schnell wie möglich abzuarbeiten. Irgendwer hat ja da offensichtlich etwas verpennt und der kommt dann für die Kosten des Überbrückungsfahrzeugs auf.
gruss
mucsaabo
Wer am Ende die Kosten für den Ersatzwagen trägt, ist mir komplett egal. Ich habs Schwarz auf Weiß daß ich es nicht sein werde :-).
Wieviele Wochen vor dem eigentlichen Produktionsstart, also Status 151, tritt denn in etwa Status 150 ein? Kann man das überhaupt sagen oder hänkt das auch wieder mit der Auslastung vom Werk zusammen?