Lieferung v70 BE D5
Tach,
in dieser Woche soll mein Elch nun endlich kommen. War gerade beim Händler um mal nachzuschauen. Natürlich war er noch nicht da. Er sei produziert und dann hört das Wissen des Händlers über den Status der Lieferung auf. Soll heißen, er weiß nicht, wann er kommt und ober er überhaupt die Woche kommt.
Kann das sein?
Mein Gott, ich habe letztens einen Dell Handheld geordert und wurde über den gesamten Bestell-Produktion- und Lierungsprozeß incl. UPS informiert.
Und da weiß ein Händler nicht, ob ein Auto auf Wanderschaft geschickt wurde und wann es eintriftt?
Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Hilfe!!!!!!!!
Kann jemand dazu was sagen?
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von Olli the Driver
...die Amis, werden die möglicherweise bevorzugt beliefert? Wer weiß was die mit Schweden machen würden, wenn die ihre Autos nicht pünktlich kriegen - Schurkenstaat... 😉
Gruß, Olli
Leider ist es so, dass die Amis in Schweden (wirtschaftlich gesehen) vor alles gestellt werden. In gewisser Weise ist Schweden dauerabhängig von den Wirtschaftsbeziehungen zu den USA. Das betrifft nicht nur Volvo, sondern eigentlich jede Firma, welche Exportgeschäfte abwickelt. Ist aber schon seit Jahrzehnten so: Erst die Amis, dann der Rest der Welt.
Gruss
130 Antworten
Satan weiche.... 😰 😉 😁
Gruss
Das fängt ja gut an...
Also, habe soeben mit dem Geschäftsführer gesprochen. (bitte den Anfang des Threads beachten). Der wußte von der ganzen Geschichte nichts, setze ich auch nicht voraus. Der ließ online nachschauen und sagte mir, daß das Auto in der 20. KW !!!!!!!!!!!! kommen soll. Also glatte 4 Wochen später !!!!
Ich fasse mal kurz zusammen. Eingangs wurde mir vom Verkäufer versprochen Ende März - dann Anfang April - dann "bestätigt" Woche vom 19.April bis heute von ihm behauptet. Das Auto sei fertig und brauch bloß noch hier eintreffen. UNd nun die Aussage vom Geschäftsführer.
Kann mir mal einer sagen, was ich nun machen soll? Angeboten haben sie mir, einen Wagen bei denen zu mieten. Ich komme mir hier vor, wie im falschen Film. Ich brauche den Wagen für meinen neuen Job, der gestern angefangen hat !
Meinem Vertragspartner habe ich heute morgen gesagt, daß ich noch nicht anfangen kann, weil ich noch kein Auto habe.
Brauche mal einen Rat, bevor ich hier ausflippe.
trotzdem (oder gerade deshalb) Grüße
Re: Das fängt ja gut an...
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Angeboten haben sie mir, einen Wagen bei denen zu mieten.
Brauche mal einen Rat, bevor ich hier ausflippe.
Wenn uns mal sowas passiert, haben wir bisher auch ein Fahrzeug vom Händler bekommen, allerdings nur gegen ein geringes Nutzungsentgelt.
Sprich nochmal mit Deinem Händler, wenn ihm an Dir liegt, sollte er Dir entsprechendes anbieten.
Gruß
Martin
Was mich so wütend macht ist nicht die Tatsache, daß es, wie auch immer, zur Lieferverzögerung gekommen ist, sondern, daß der Herr Verkäufer mich bis zur Nachricht des Geschäftsführers belogen hat.
Gebraucht habe ich den Wagen Ende März und das war auch Bedingung im Verkaufsgespräch. Hätte er gesagt, daß sie vor Mai nicht liefern können, hätte ich bei denen keinen Volvo bestellt.
Sie wollen nun noch eine Lösung finden. Mal sehen, wie die aussieht. Eins steht aber jetzt schon fest, den Wagen haben sie am Tag der Auslieferung das letzte Mal gesehen und das für vier Jahre. Ich werde definitiv das Autohaus wechseln.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Dann halte mich mal auf dem Laufenden.
Gruß
Martin
Der Freundliche sagt, die in Göteborg haben gesagt, das dat nich geht. Würde aber trotzdem gerne mal ausprobieren. Komme übrigens aus Essen.
Ansonsten, Auto vorgestern abgeholt und bis jetzt 400 km gefahren, einfach geil.
Gruß
Stephan
der sich jedesmal kaputtlacht, wenn das Mäuschen im Amaturenbrett "Duisburg" sagt.
Zitat:
Original geschrieben von steadam
Der Freundliche sagt, die in Göteborg haben gesagt, das dat nich geht.
Komme übrigens aus Essen.
Ansonsten, Auto vorgestern abgeholt und bis jetzt 400 km gefahren, einfach geil.
Das kann schon sein, da ja die gesamte Front anders ist.
Dachte schon das E steht für Elchreiter 😉
Und natürlich meinen Glückwunsch zum neuen.
Gruß
Martin
Ganz aus Deiner Nähe.
Drängele mich zwar nur ungern zwischen die Frontgrillichkeuten, aber es muß nun mal sein.
Also, man hat mir, war auch nicht anders zu erwaten, einen Mietwagen vom Autohaus (S60) angeboten. Preis gleicht dem der Leasingrate (welch ein Zufall). Da ich keine andere Möglichkeit sah, habe ich natürlich zugestimmt.
Grüße
Tja tuta2, da hast Du wohl doch den falschen Händler erwischt. Das Thema hatten wir beide schon mal. Erinnerst Du Dich? Beim Leihwagen würde ich Druck machen, dass sie Dir Sonderkonditionen einräumen, da Du vom Verkäufer (Schweinebacke!) geprellt worden bist. Das Problem dabei ist jedoch, dass kein Verkäufer eine schriftliche genaue Zusage bezüglich des Liefertermins macht.
Gruss
@ramon.dk
Genau das ist der Punkt. Eigentlich habe ich gar keine Handhabe. In der Bestellung steht April. Mit dem Rest kann ich mir den Hi... abw... !
Bei der Autovermietung ala Sixt oder Europcar kostet der Monat um die 1000 €.
Ich habe nix in der Hand, kann mich maximal über die Sache ärgern.
Nach einer Autobestellung und die überstandenen 2 Wochen Widerspruchsfrist haben sie dich an der Leine. Ich weiß das und die wissen das.
Aber da ich Skorpion bin, gibt es auch eine laaaaaaaaange Zeit nach der Auslieferung des Wagens. 😉
Mit der laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Zeit nach Auslieferung wirst Du Dich bitter rächen. 🙁 Die müssen nicht glauben, dass die mit einem alles machen können! Auch wenn Du nix in der Hand hast, bist Du rein "zufällig" in Gegenwart Deines Händlers schon mal auf das Wort "Anwalt" gestossen?
Die Preise von Europcar & Co. sind doch wohl nicht deren Ernst? Das bei Monatsmiete? Da lässt sich doch sicher was machen! Verhandle einfach noch mal neu!
Gruss
@tuta2
So fing bei mir auch alles an ....
Und nu habe ich kein Volvo mehr.... Puuh
Gruß TRi
Ärgern heisst die Dummheit anderer an sich selbst zu strafen.
Gruß
Pedl
@ tuta2
woher kenne ich das nur?!
Duplizität der Ereignisse... 🙁
Ich habe 4 Wochen einen S40 Vorgängermodell zum "Sonderpreis" von € 300,00 gehabt.
Als Ausgleich gab es dann Sonderkonditionen bei der Zulassung, einen vollen Tank und eine gute Flasche Rotwein.
Ich wünsche Dir, dass Du deinen Elch so schnell wie möglich bekommst, meiner hat schon 4.800 km drauf, das in 3 Wochen. Nimmt Volvo noch Dauertestfahrer? 😉
@pedl
Der Spruch ist super und stimmt voll und ganz. - Habe mich auch schon wieder etwas beruhigt.
@Bernd911
Ja mal sehen, wie das Ganze weitergeht.
Volvo scheint wirklich ein "paar" Probleme zu haben. Denen ist die Sonderserie BE wohl etwas über den Kopf gewachsen. Der Geschäftsführer sagte mir am Samstag, daß er alleine 12 Autos als Mietwagen für "aufVolvoWartende" fahren lassen muß. Und das ist ein kleines Autohaus.
Das sollte allerdings nicht automatisch Ehrlichkeit und Offenheit ausschließen. Von mir aus kann jeder seinen Laden führen, wie er es für richtig hält. Nur jammern brauch dann keiner.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Volvo scheint wirklich ein "paar" Probleme zu haben. Denen ist die Sonderserie BE wohl etwas über den Kopf gewachsen. Der Geschäftsführer sagte mir am Samstag, daß er alleine 12 Autos als Mietwagen für "aufVolvoWartende" fahren lassen muß. Und das ist ein kleines Autohaus.
Das sollte allerdings nicht automatisch Ehrlichkeit und Offenheit ausschließen. Von mir aus kann jeder seinen Laden führen, wie er es für richtig hält. Nur jammern brauch dann keiner.Grüße
Jaja, Ehrlichkeit und Offfenheit... Wenn die Disposition des Haendlers korrekt arbeiten wuerde, braeuchte er keine Mietwagen fuer "aufVolvowartende" zu stellen. Da muss der Haendler mal ein wenig Eigeninitiative entwickeln, und den Bestellstatus regelmaessig pruefen und die Kunden frueh genug ueber Verzoegerungen informieren.
Sicher ist bei Volvo die BE und auch die SE Aktion eingeschlagen wie die sprichwoertliche Bombe, aber wer wirklich die meiste Arbeit damit hat ist der Haendler, und wenn der nicht auf der Hoehe ist... dann siehe Dein Problem und das der anderen 11 bei Deinem Haendler...
Gruss,
Dirk