Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaiger

Tragestäbe für die Dachreling musste ich nach Anruf des Kunden-Centers wieder rausnehmen heute, da sonst Liefertermin auf unbestimmte Zeit nach hinten Wandert. Einen konkreten Termin habe ich nun also immer noch nicht, bestellt wurde am 06.10.07.

Also wohl noch ein Engpass zusätzlich zur AHK bei den Tragestäben!

Da war doch irgendein Mangel seitens des TÜV?!

Habe ich schon öfter gelesen, einen anderen Thread habe ich aber gerade nicht zur Hand:
http://www.motor-talk.de/.../...iguan-nicht-tuev-conform-t1607878.html

Hallo,

ich habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten:

Bestelldatum 28.9.2007
Unverbindlicher Übernahmetermin in der Autostadt: Mitte Dez. 07

Ausstattung (Kopie aus dem Konfigurator, daher mit Preisen):
Modell
Tiguan Sport & Style 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang 28.600,00 €

Außenlackierung
Shadow Blue Metallic 500,00 €

Innenausstattung
Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz 0,00 €

Sonderausstattung
Spiegelpaket mit Tagfahrlicht 365,00 €
Ambiente-Paket 35,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 615,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.270,00 €
"RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 2.110,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus" 265,00 €
Offroad-Technik-Paket 94,00 €
TOP-Paket 815,00 €
Winterpaket 1 265,00 €
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H 450,00 €
Anhängevorrichtung manuell anklappbar 750,00 €
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten 110,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera "Rear Assist" 1.040,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 315,00 €
Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar 160,00 €

Gesamtpreis (inkl. MwSt.) 37.759,00 €

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von kaiger

Tragestäbe für die Dachreling musste ich nach Anruf des Kunden-Centers wieder rausnehmen heute, da sonst Liefertermin auf unbestimmte Zeit nach hinten Wandert. Einen konkreten Termin habe ich nun also immer noch nicht, bestellt wurde am 06.10.07.

Also wohl noch ein Engpass zusätzlich zur AHK bei den Tragestäben!

Mach mich nicht schwach..... Aber warum sich Engpässe bei den Tragstäbe auf den Liefertermin auswirken will mir noch nicht ganz einleuchten. Diese werden nicht fest verbaut sondern lose beigelegt, sind also zur Endabnahme des Wagens nicht notwendig. Lass Dir die Tragstäbe zu Deinem 🙂 nachliefern, sollte doch möglich sein. So ein riesiger logistischer Aufwand ist das schließlich auch nicht.

Grüsse...

Habe sie jetzt rausnehmen lassen, jetzt erst hat sich der Wagen im System verbucht (kann ich als WA ja alles verfolgen)...Liefertermin liegt nun auf KW 51/07, Weihnachtsgeschenk also 😁

Achja ist MIT AHK...ich bin gespannt ob es dabei bleiben wird!

Ähnliche Themen

ich muss sagen ich bin etwas irritiert!

habe gestern auch meine auftragsbestätigung zur bestellung vom 24.10 bekommen, auf der bestellung stand als unverbindlicher liefertermin febr./märz 2008 auf der auftragsbestellung steht nun etwas vom 17.12.07?

kann mir nicht vorstellen das es doch so schnell geht???

bestellt hab ich den 2.0l track and field mit ahk, top paket, winterpaket und etlichem mehr(bin grad zu faul alles reinzuschreiben)...

War eben bei meinem Händler.

Bestellt (Sport&Style TDI, ohne AHK, mit PD, Xenon, Parkassist, RNS510, Leder, Tragestäbe, etc .... ) hab ich am 25.10. , die Produktion ist für 10./11. KW 2008 terminiert.

Abbholung in WOB 12/13. KW, aber nur wenn die Tragestäbe nicht mit dabei sind.
Problem mit den Trägern ist bekannt, man ist dran aber zur Zeit verschiebt dies die Auslieferung noch unbestimmt nach hinten......

Grüsse

Also ich blick langsam nicht mehr durch ?! Habe meinen Tiguan ( Sport&Style) Ende September bestellt, aber noch keine Bestätigung bekommen. Jetzt lese ich hier, daß einige erst eine Bestellbestätigung und dann eine Lieferbestätigung bekommen haben. Glaube aber immernoch fest daran, ihn dieses Jahr noch zu bekommen. Habe grad mit meinem 🙂 telefoniert, der sagte, er könne noch nichts zum Liefertermin sagen 😕
Kann mir jemand hier weiterhelfen ?

ich denke alle das tiguaner die noch dieses jahr auf die auslieferung ihres tig hoffen
mit schrecken die ankündigungen der neuen bahnstreiks im güterverkehr vernommen haben.
das wird sicherlich der tagesproduktion von vw nicht wirklich zuträglich sein wenn die teile nicht
rechtzeitig ankommen.
ich könnt nen besen fressen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von peet187

....
ich könnt nen besen fressen!!!!

Hallo Peet187,

das mit dem Besen lass mal lieber - gibt nur Bauchweh!

Wie schon so oft gesagt, die Vorfreude ist oft die schönste Freude, also ein Liefertermin im Mai 2008 bringt glaube ich die meiste Freude :-)

Übrigens,
suche seit 1998 nach einem Fahrzeug wie dem Tiguan, da kommt es auf ein paar Monate mehr nicht an - RAV4 gabs damals schon, aber kann es ein Auto sein, wo das Ersatzrad hinten dran klebt? - möchte "Deutsche Wertarbeit, insbes. auch wegen passiver Sicherheit" - kein Riesenschlitten, da ich meist allein drin sitze (Gattin hat ihr eigenes Fahrzeug) - erhöhte Sitzposition ohne Kreuzweh - ein Jahr Vorfreude auf meine A-Klasse von April 1998 bis März 1999 (damals ca. 1 Jahr Lieferzeit für Automatik-A-Klassen) - mit A-Klasse reichts jetzt aber Dicke - seit 2006 warten auf Tiguan - und jetzt kommts:

Ende Vorfreude wohl Feb 2008, da hol ich ihn in WOB ab.

Also so ein Streik der Bahn wirft mich nicht aus der Bahn.

Grüße aus dem Schwabenländle

Zitat:

Original geschrieben von bosve

Also ich blick langsam nicht mehr durch ?! Habe meinen Tiguan ( Sport&Style) Ende September bestellt, aber noch keine Bestätigung bekommen. Jetzt lese ich hier, daß einige erst eine Bestellbestätigung und dann eine Lieferbestätigung bekommen haben. Glaube aber immernoch fest daran, ihn dieses Jahr noch zu bekommen. Habe grad mit meinem 🙂 telefoniert, der sagte, er könne noch nichts zum Liefertermin sagen 😕
Kann mir jemand hier weiterhelfen ?

Moin,

du hast eine PN.

Greets vom Kokser

Ich kann es einfach nicht glauben! Ich habe den Tiguan am 14. September als Firmenwagen bestellt und der Händler hat mir dabei einen Liefertermin im Mai genannt. Da musste ich zwar erstmal schlucken, aber wenn es keine schnellere Lösung gibt, nehme ich dies in Kauf.

Wenn ich jetzt jedoch immer wieder die Beiträge hier im Forum lese, kommt bei mir das Gefühl auf, dass mit meiner Bestellung etwas nicht stimmen kann. Ich muss gestehen, dass ich mit dem Großkundenbetreuer bei einer der letzen Bestellung eine Auseinandersetzung hatte, da er trotz Zusage das Auto nicht rechtzeitig ausliefern konnte (er hatte die Zulassung vergessen) und ich so ohne Auto dastand. Nach langen Diskussionen hat er dann einen Leihwagen für die Zwischenzeit bezahlt. Vielleicht lässt er mich aufgrund dieser Geschichte extra lange auf den Tiguan warten? Es kommt mir zumindest so vor…Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass es am Panoramadach liegt. Aber wie ich hier lese, stellt dies bei anderen Kunden wohl mittlerweile kein Problem mehr da.

Kann ich anhand meiner erhaltenen Bestätigung bei VW direkt nachfragen, wann die Lieferung erfolgt? Auf der Bestätigung finde ich lediglich eine Angebotsnummer und eine EVA-Vertragsnummer. Helfen diese mir bei einer möglichen Rückfrage direkt bei VW weiter? Kann ich bei VW auch unverbindlich nach Lieferzeiten für den Tiguan fragen?

Von meiner Firma habe ich keine Händler-Beschränkungen, d.h. ich kann bei jedem beliebigen Händler den Wagen bestellen. Zu gerne würde ich daher gerne wissen, wie lange die Lieferzeit bei einem anderen Händler betragen würde und ggf. bei einem anderen Händler bestellen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Hier mal meine Konfiguration:

Tiguan Sport&Style 2.0 TDI
Automatik
Deep Black pearleffekt
Schwarz-schwarz-titanschwarz
LM "New York" 18"
RNS 510 Dynaudio
Gepäckraumboden höheneinstellbar
Climatronic
Licht- und Sichtpaket
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera
Standheizung
Top-Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Alternativ überlege ich mir, ob ich statt den Stoffsitzen doch die braunen Ledersitze nehme. Aber bei meinem jetzigen Großkundenbetreuer traue ich mich bald gar nicht mehr anzurufen. Wahrscheinlich würde sich dann der Liefertermin noch weiter nach hinten verschieben. ;-)

Danke

Chris

Hallo Chris,

hast ne PN

Hallo Tiguan-Gemeinde !

auch ich habe es gemacht: vom A3 Sportback zum VW Tiguan gewechselt !!!
nach 5x A3 am Stück wurde jetzt der Tapetenwechsel dringend notwendig.

ich habe kurzentschlossen einen vom 😉 vorbestellten Tiger genommen und
konnte ihn sogar noch (fast komplett) an meine Wünsche anpassen:

VW Tiguan Sport & Style 2.0 TDI
6 Gang
Deep black perleffekt
schwarz/schwarz/titanschwarz
TOP Paket Deutschland
RCD 300
Climatronic
Licht & Sicht Paket
ParkPilot
1 Satz Winterräder Stahl 16"
--> das wollte ich alles haben

--> und das musste ich nehmen weil die 17" Alus "ausverkauft" waren/sind:
LM-Räder New York 18 "

macht aber nix, die 18er sehen eh viel besser auf dem Tiger aus, finde ich !

Bestellt am 15.10.2007, unverbindliche Lieferung KW 48 / 2007
Auftragsbestätigung am 17.10.2007, unverbindliche Lieferung am 30.11.2007
(steht so da drin)
Versuche seit 2 Wochen einen Abholtermin in WOB zu bekommen, aber mein 😉
sagt immer noch das VW für den Tiger bisher keine Termine macht und die
Produktion abwartet !?!
ist das tatsächlich so ??? oder hat schon jemand einen Termin für WOB festgemacht ?

CU
Karsten

der nicht-mehr-lange-Audianer...

Hi,

habe auch im Oktober bestellt und nun eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin Dez 07 (unverbindlich). Ausstattung ua. mit AHK.

Ich denke, dass die Fertigungsreihenfolge damit zu tun hat, wer Cash bezahlt und wer bei VW least....

Was denkt ihr?

Ob mann Bar bezahlt oder Finanziert hat keine auswirkung auf die Lieferzeit. Es kommt auf die Ausstatung an um so mehr rein soll umso länger kanns dauern. Und natürlich am 🙂 wenn er nicht sofort bestellt und es liegen läßt.

Deine Antwort