Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dukehelios

Zitat:

Original geschrieben von zappi42

Heute bestellt. Sport & Style TDI Tip-Tronic
...wo gibts den sowas!!!!!!!🙄

Wenns unbedingt sein muss : ich verkaufe ein "-"

"Tiguan Sport & Style 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic"

Alle Klarheiten beseitigt ?!

Grüsse...

Zitat:

Original geschrieben von urschlburschl

Hallo Meck,
Deine Hoffnung ist nicht unbegründet. Meiner war zuerst KW 14/08. Gestern hat mich mein Händler angerufen und mir den neuen Termin mitgeteilt. Soll ca. 14.Dezember 07
kommen. Hab´s dann heut auch noch schriftlich bekommen.
Allerdings hat mein Händler öfters in WOB angerufen und es dringend gemacht bzgl. auslaufendem Leasing.

Viele Grüße.

Was hast Du für eine Ausstattung? Bei mir liegt es halt an der AHK. Hast Du auch eine AHK?

Hallo Meck,
auch bei mir lag´s an der AHK. Laut Händler haben die in WOB wieder eine
frei gehabt. Schätze, daß jemand wegen der langen Lieferzeit darauf
verzichtet hat und ich zufällig der nächste auf der Liste war.
Viele Grüße
stefan

Zitat:

Original geschrieben von zappi42

Zitat:

Original geschrieben von dukehelios

...wo gibts den sowas!!!!!!!🙄

Wenns unbedingt sein muss : ich verkaufe ein "-"

"Tiguan Sport & Style 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic"

Alle Klarheiten beseitigt ?!

Grüsse...

@zappi sorry, es war nicht der "-" gemeint, es war mir wirklich nicht klar das es die Automatik mit Tiptronic gibt! Mein Fehler, ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein!🙂

Ähnliche Themen

Hallo Tiguan-Freunde,

das Warten hat bald ein Ende:
Mein Liefertermin wurde von der 6.KW auf die 49.KW geändert. Produktionsende ist für die 47.KW geplant. Bestellt habe ich am ersten Tag (13.09.2007).

Folgende Ausstattung habe ich:

Tiguan Sport & Style TSI
Aussenfarbe Deep Black Perleffekt
Innenausstattung Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz
Extras
• Ambiente-Paket PAP
• "New York" LM-Räder 7 J x 18 Reifen 235/50 R 18 PJF
• Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht PXE
• Licht -und Sicht-Paket P15
• "RCD 510", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher REC
• Offroad-Technik-Paket WOT
• Winterpaket 1 WW1
• Anhängevorrichtung manuell anklappbar 1D4
• Ohne Oberflächenschutz mit zusätzlichen Transportschutzmaßnahmen 5K0
• Klimaanlage "Climatronic" 9AK

Es kann also sein, das eure Tiguans auch vorgelegt werden.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von indamix

(...) 
(...)
(...)

Was darf ich mir denn hierunter vorstellen und bitte, was kost' der Spass?  😕

Macht eine solche Option überhaupt Sinn, wenn ich meinen Tiger zum einen partiell mit 3M Folie bekleben und zu anderem den Lack versiegeln lassen will?

Wurde bei meiner Bestellung definitiv nicht befragt, obwohl ich im Vorfeld mit meinem 🙂 über mein Vorhaben gesprochen hatte.

Hey Pakistani ich sehe Du kommst aus dem gleichen Kreis wie ich.

Vielleicht auch gleicher Händler? T aus RZ?

Zitat:

Original geschrieben von Meck006

Hey Pakistani ich sehe Du kommst aus dem gleichen Kreis wie ich.

Vielleicht auch gleicher Händler? T aus RZ?

Moin, moin!

Und joop - wobei, gehört m.W. zur K.-Gruppe aus HL und unterhält auch 'nen Büro in HH, wo ich bestellt habe.

😉

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von indamix

(...) 
(...)
(...)

Was darf ich mir denn hierunter vorstellen und bitte, was kost' der Spass?  😕

Macht eine solche Option überhaupt Sinn, wenn ich meinen Tiger zum einen partiell mit 3M Folie bekleben und zu anderem den Lack versiegeln lassen will?

Wurde bei meiner Bestellung definitiv nicht befragt, obwohl ich im Vorfeld mit meinem 🙂 über mein Vorhaben gesprochen hatte.

Hallo,

diese Option wird automatisch aktiviert, sobald man den Wagen in der Autostadt abholt. Hat keine Vor- und keine Nachteile.
Der Wagen brauch nicht bei Wind und Wetter auf der Straße transportiert werden, bis er beim Kunden steht. Somit brauch er auch keine Versiegelung.

Gruß
Michael

Moin zusammen,

also ich habe heute meinen Tiguan "Track&Field" mit AHK und noch weiteren Extras bestellt (WA) und als Liefertermin 7 Kw. 2008 genannt bekommen. Bin mal gespannt ob das alles klappt. Bislang wurden die voraussichtlichen Liefertermine immer eingehalten und meistens wurde sogar eher geliefert.

Gruß aus Ostfriesland

Heinz-Hermann

Heute habe ich von einem Kollegen gehört, der auch einen Tiguan bestellt hat, dass es mittlerweile auch bei der Parkdistanzkontrolle zu Verzögerungen kommt.
Jetzt hat der KW18/08 und ohne die Sensoren wäre es KW08/08.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Heute habe ich von einem Kollegen gehört, der auch einen Tiguan bestellt hat, dass es mittlerweile auch bei der Parkdistanzkontrolle zu Verzögerungen kommt.

Werde immer mehr darin bestärkt schon bestellt zu haben!;-) Nächste Woche gehen ja die ersten Kundenfahrzeuge in Produktion. Dann geht die Lieferzeit ja auch evtl wieder runter.

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Werde immer mehr darin bestärkt schon bestellt zu haben!;-) Nächste Woche gehen ja die ersten Kundenfahrzeuge in Produktion. Dann geht die Lieferzeit ja auch evtl wieder runter.

Wenn ein Bauteil/Artikel auf Lieferlage ist, nützt die anlaufende Produktion herzlich wenig.

Da das Bauteil nicht vorhanden ist, kann es nicht verbaut werden -> die Produktion der Karre wird nach hinten verschoben 🙂

Bleibt zu hoffen, dass die Teile mit hoher Dringlichkeit nachgeordert werden.

Bin mal auf die ersten Feedbacks von WA gespannt, ins besondere was Spaltmaße angeht...

habe meinen sport&stile am 02.10.07 bestellt und war heute beim freundlichen und er sagt er wird am 16.02.08 geliefert.
2,0TDI mit AHK

FREU

Tragestäbe für die Dachreling musste ich nach Anruf des Kunden-Centers wieder rausnehmen heute, da sonst Liefertermin auf unbestimmte Zeit nach hinten Wandert. Einen konkreten Termin habe ich nun also immer noch nicht, bestellt wurde am 06.10.07.

Also wohl noch ein Engpass zusätzlich zur AHK bei den Tragestäben!

Deine Antwort