Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von tomik2

Hallo zusammen,

also ich warte keine 5- und mehr Monate auf mein Fahrzeug.

Mein Tipp :

am Samstag wird der neue Mazda CX 7 beim Händler vorgestellt.

Auch ein schönes Auto, oder ?

kein diesel, keine automatik usw...

wer soll so ein auto ( in deutschland ) kaufen

gibt genauso ein verkaufs reinfall, wie der murano !
----------------------------------------------------------------------

sieht aber wie ich finde schön aus !

Zitat:

Original geschrieben von dukehelios

Zitat:

Ja schon - wenn man mit einer einzig lieferbaren Motorisierung und dazu noch ein Benziner - zufrieden ist.

...und der beste Freund ein Tankwart ist! 🙂

... und einem der Wertverlust schnuppe ist

So....

erstmal Danke für die Tipps hier, hab mal in aller Ruhe mitgelesen und war dann diese Woche bei 5 Händelrn im Umkreis und fragte wie lange die Lieferzeit wäre, wenn ich nächste Woche einen Sport & Style mit der und der Austattung bestellen würde. 3 sagten der Liefertermin sei Ausstattungsabhängig , 2 nicht.
Die Spannen reichten von "noch in diesem Jahr" bis "Ende Mai 08 bestimmt". Dann nehm ich das goldenen Mittel und tippe auf Mitte April 08.

Dabei gab es dann Hauspreise von -8% bis -13 % Rabatt, wobei man das nicht 1:1 vergleichen kann. Der eine sagt "Anmeldung, Schein und ICE nach WOB" sind frei, zwei köderten mit freien Erstinpsektionen und Leihwagen, einer erhöhte die Neuwagengarantie "im Premiumpaket" (was immer das auch sein mag) . Ein Anderer legte beim Ankauf meines Gebrauchten was drauf. Nach meine Hinweis, das bei Landy die ersten 3 Jahr Inspektion frei seien incl Leihwagen und der C-Crosser hier um die Ecke mit schlappen 18% Rabatt angeboten wird, schob aber jeder nach, dass die genauen Konditionen "natürlich" erst bei Vetragsabschluss geregelt werden. Also ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Nun denn, dieses Wochenende Kriegsrat mit der Regierung und Mitte nächster Woche wird der Tiger bestellt. Dann bin nur mal auf den Liefertermin gespannt der genant wird.

So long

Hallo,
zum CX7 :
also ein Diesel kommt zu Jahresbeginn, da wartet ihr immer noch auf Euren bestellten Tiguan.
Selbst wenn man den grossen Motor ordert ( immerhin 260 PS, Verbrauch ca. 11 L SP ).

Vergleiche ich beide Fahrzeuge dann beomme ich doch eine Menge Superplus für die Differenz zum Tiguan.
z.B.
CX7 mit Leder, Bose uvm.

Ich werde ihn mir anschauen und dann nochmals vergleichen.

Ähnliche Themen

Selbst wenn man den grossen Motor ordert ( immerhin 260 PS, Verbrauch ca. 11 L SP ).

schau dir mal z. b. die muranos an für was für preise die verschleudert wedren
solche suv will doch keiner fahren !!!

und die leute die sich um den verbrauch keinen kopf machen müssen
fahren gleich 2 nr. größer x5, cayenne und co.

Zitat:

Original geschrieben von univega

schau dir mal z. b. die muranos an für was für preise die verschleudert wedren
solche suv will doch keiner fahren !!!

und die leute die sich um den verbrauch keinen kopf machen müssen
fahren gleich 2 nr. größer x5, cayenne und co.

Yep! Vollkommen richtig!

Zitat:

Original geschrieben von zappi42

So....

erstmal Danke für die Tipps hier, hab mal in aller Ruhe mitgelesen und war dann diese Woche bei 5 Händelrn im Umkreis und fragte wie lange die Lieferzeit wäre, wenn ich nächste Woche einen Sport & Style mit der und der Austattung bestellen würde. 3 sagten der Liefertermin sei Ausstattungsabhängig , 2 nicht.
Die Spannen reichten von "noch in diesem Jahr" bis "Ende Mai 08 bestimmt". Dann nehm ich das goldenen Mittel und tippe auf Mitte April 08.

Dabei gab es dann Hauspreise von -8% bis -13 % Rabatt, wobei man das nicht 1:1 vergleichen kann. Der eine sagt "Anmeldung, Schein und ICE nach WOB" sind frei, zwei köderten mit freien Erstinpsektionen und Leihwagen, einer erhöhte die Neuwagengarantie "im Premiumpaket" (was immer das auch sein mag) . Ein Anderer legte beim Ankauf meines Gebrauchten was drauf. Nach meine Hinweis, das bei Landy die ersten 3 Jahr Inspektion frei seien incl Leihwagen und der C-Crosser hier um die Ecke mit schlappen 18% Rabatt angeboten wird, schob aber jeder nach, dass die genauen Konditionen "natürlich" erst bei Vetragsabschluss geregelt werden. Also ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Nun denn, dieses Wochenende Kriegsrat mit der Regierung und Mitte nächster Woche wird der Tiger bestellt. Dann bin nur mal auf den Liefertermin gespannt der genant wird.

So long

Hallo Zappi,

einen Sport & Style wirst Du dieses Jahr definitiv nicht mehr bekommen. Je nach Ausstattung hast du Februar bis April 2008.
Ich hab auf meinen Tiguan Track & Field 15% Nachlass bekommen. Wenn Du magst, dann schick mir ne private Mail, dann kann ich Dir sagen, bei welchem Händler in Deutschland auch Du als Privatmann die 15% bekommst.

Grüsse
Frido

Zitat:

Original geschrieben von univega

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tomik2

Hallo zusammen,

also ich warte keine 5- und mehr Monate auf mein Fahrzeug.

Mein Tipp :

am Samstag wird der neue Mazda CX 7 beim Händler vorgestellt.

Auch ein schönes Auto, oder ?

kein diesel, keine automatik usw...

wer soll so ein auto ( in deutschland ) kaufen

gibt genauso ein verkaufs reinfall, wie der murano !
----------------------------------------------------------------------

sieht aber wie ich finde schön aus !

Also als VW Dänemark Mitarbeiter mit nem Mazda ankommen geht schonmal garnicht.Und bei den anderen denke ich sind die Beweggründe klar.Dann wartet man eben halt ne halbe Ewigkeit,ist ja bei der leibe fürs leben auch so,oder irre ich?

Zitat:

Original geschrieben von Kokser

Moin,

erste Kundenbestellungen - auch Händlervorbestellungen - werden in der KW 45 produziert. Der dir zugesagte Liefertermin KW 46 erscheint mir da doch etwas zu ambitioniert. Ich empfehle dir, noch einmal Rücksprache mit deinem Händler zu nehmen.

Greets vom Kokser

Hallo,

war gerade nochmal bei meinem Händler. KW 46 Produktion, ca. KW 48 Auslieferung. Der Händler meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, ich bekomme das Auto zu diesem Zeitpunkt. In meiner AB steht auch M. 11.2007.

Tiguan TDI Sport & Style
RCD 300
TOP Paket mit Panoramadach
Ambiente Paket
Climatronic
Lederausstattung braun
Licht und Sicht Paket
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Offroad Technik Paket
Park Pilot
Winterräder
Xenon Scheinwerfer

Grüße
TiguanTDI

Wann hast du denn Bestellt?

Das war ne Vorbestellung meines Händlers, die er für meine Ausstattzungswünsche umcodiert hat.

Grüße
TiguanTDI

Heute bestellt. Sport & Style TDI Tip-Tronic mit einigem Pipapo (Panorama, Xenon, Leder, Navi..) und dann kommt :

Liefertermin Mitte Februar 2008 !!!

Ich glaubs erst, wenn ich im Januar die Info aus WOB bekomme, das der Wagen in 3 Wochen abgeholt werden kann.

Nee, ich glaubs net !

Am 28.09. bestellt und heute beim 🙂 etwas zu erledigen gehabt und gleich mal abgecheckt wann denn der Tiguan kommt.

Schock: von 12. Woche auf 19. Woche geändert. In der Dispo haben die dann noch mal geschaut was die Ursache ist: nur die AHK. Wenn ich die weglasse, dann kommt er im Januar.

Ohne AHK kommt mir der Tiguan nicht ins Haus, also warten. Vielleicht springen ja noch ein paar andere bei den Bestellungen mit AHK ab und meiner rutscht nach vorne.

Gruß Meck (der ewige Optimist)

Hallo Meck,
Deine Hoffnung ist nicht unbegründet. Meiner war zuerst KW 14/08. Gestern hat mich mein Händler angerufen und mir den neuen Termin mitgeteilt. Soll ca. 14.Dezember 07
kommen. Hab´s dann heut auch noch schriftlich bekommen.
Allerdings hat mein Händler öfters in WOB angerufen und es dringend gemacht bzgl. auslaufendem Leasing.

Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von zappi42

Heute bestellt. Sport & Style TDI Tip-Tronic

...wo gibts den sowas!!!!!!!🙄

Deine Antwort