Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Was mich mal interessiert, wie lange wartet Ihr bis Ihr keine b-tester mehr seid?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ganz einfach:
bis sich die meldungen hier im tollem tiguan vw forum über verärgerte
tiguan besitzer so langsam auf ein minimum reduzieren 😁😁😁

"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt" 😉

Zitat:

Original geschrieben von univega

ganz einfach:
bis sich die meldungen hier im tollem tiguan vw forum über verärgerte
tiguan besitzer so langsam auf ein minimum reduzieren 😁😁😁

ohh Gott, das kann ja dauern... 😉😉😉

Hallo an Alle,

habe heute Tiguan 2.0 TDI Track & Field bestellt. Die Lieferzeit soll angeblich noch in diesem Jahr sein. Produktionswoche laut Händler 47 KW. Nix von wegen Lieferproblemen. Bin trotzdem mal gespannt, obs dieses Jahr wirklich klappt.

Ach und Nachlass gabs 15% als ganz normaler Einzelkunde. WOW geil. Da musste ich zuschlagen.

Gruss
Frido

Na dann Glückwunsch. Hab grad gepostet, daß ich vor zwei Wochen bestellt habe, aber mir noch keiner sagen kann, wann es soweit ist. Schon komisch, daß der Wissenstand bei den Händlern so unterschiedlich ist ?! Ich denke aber generell, daß man die Track&Field-Version früher bekommt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fridolin8000

Hallo an Alle,

habe heute Tiguan 2.0 TDI Track & Field bestellt. Die Lieferzeit soll angeblich noch in diesem Jahr sein. Produktionswoche laut Händler 47 KW. Nix von wegen Lieferproblemen. Bin trotzdem mal gespannt, obs dieses Jahr wirklich klappt.

Ach und Nachlass gabs 15% als ganz normaler Einzelkunde. WOW geil. Da musste ich zuschlagen.

Gruss
Frido

Den Track & Field bekommt man auch schneller als den Sport & Style, da die Mehrheit der Käufer sich für den letztgenannten entascheidet. Trend & Fun hätte ich diese Jahr auch noch bekommen können, aber wer will diese Ausstattungslinie schon...

Stimmt. Der Track & Field geht schneller. Beim Sport & Style soll es wohl an den Felgen liegen, die wohl nicht in ausreichender Stückzahl geordert wurden.

Aber ich freu mich, da ich ja den Track & Field wollte, aufgrund der höheren Anhängelast. Und bei 15% Rabatt konnte ich nicht wiederstehen und hab noch Sonderausstattungen bestellt, die ich sonst nicht genommen hätte.

Wenn jemand wissen will, wo man die 15% auch als Privatkunde bekommt, dann schreibt mir ne private Nachricht. Ich helfe Euch dann weiter.

Gruss
Frido

Zitat:

Den Track & Field bekommt man auch schneller als den Sport & Style, da die Mehrheit der Käufer sich für den letztgenannten entscheidet. Trend & Fun hätte ich diese Jahr auch noch bekommen können, aber wer will diese Ausstattungslinie schon...

Das kann aber auch nicht stimmen. Habe meinen Track&Field am 20.09. bestellt und habe heute die Auftragsbestätigung mit Termin Anfang April bekommen, während ein Bekannter seinen Sport&Style bereits Anfang Dez. bekommt.

P.S. Mein Track&Field hat fast die gesamte Sonderausstattung, also z.B. Panoramadach, AHK, RNS510 Dynaudio, Park Assist uvm.
Der des Bekannten hat aber auch z.B. Panoramadach

Meiner soll auch 3.KW kommen mit Park Assist wäre es Mai 08 geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Fridolin8000

Stimmt. Der Track & Field geht schneller. Beim Sport & Style soll es wohl an den Felgen liegen, die wohl nicht in ausreichender Stückzahl geordert wurden.

Aber ich freu mich, da ich ja den Track & Field wollte, aufgrund der höheren Anhängelast. Und bei 15% Rabatt konnte ich nicht wiederstehen und hab noch Sonderausstattungen bestellt, die ich sonst nicht genommen hätte.

Wenn jemand wissen will, wo man die 15% auch als Privatkunde bekommt, dann schreibt mir ne private Nachricht. Ich helfe Euch dann weiter.

Gruss
Frido

Leider bekommt man den Track & Field nicht schneller. Meiner kommt auch erst im April/Mai 2008

Zitat:

Original geschrieben von zb95

Zitat:

Den Track & Field bekommt man auch schneller als den Sport & Style, da die Mehrheit der Käufer sich für den letztgenannten entscheidet. Trend & Fun hätte ich diese Jahr auch noch bekommen können, aber wer will diese Ausstattungslinie schon...

Das kann aber auch nicht stimmen. Habe meinen Track&Field am 20.09. bestellt und habe heute die Auftragsbestätigung mit Termin Anfang April bekommen, während ein Bekannter seinen Sport&Style bereits Anfang Dez. bekommt.

P.S. Mein Track&Field hat fast die gesamte Sonderausstattung, also z.B. Panoramadach, AHK, RNS510 Dynaudio, Park Assist uvm.
Der des Bekannten hat aber auch z.B. Panoramadach

Und genau das ist der Punkt,die Sonderausstattung macht die lange Lieferzeit!Alle Sonderteile hat VW erstmal pauschal bestellt,die Herren in Wob haben wohl eh gedacht das so eine Masse das Fahrzeug mit diversen teilen haben will.Alsi ich darf hier in Dänemark bis Mai 2008 auf mein Dienstwagen warten(habe den Sport und Style geordert).

Soll pro Schicht 160 Stück ist pro Schicht 30 Stück macht anstatt 480 pro Tag nur 90 Tiguan.

Hallo zusammen,
also ich warte keine 5- und mehr Monate auf mein Fahrzeug.

Mein Tipp :
am Samstag wird der neue Mazda CX 7 beim Händler vorgestellt.

Auch ein schönes Auto, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von silver

Soll pro Schicht 160 Stück ist pro Schicht 30 Stück macht anstatt 480 pro Tag nur 90 Tiguan.

Hallo,

momentan ist jeder 13 bei Auto5000 gefertigte ein Tiguan...ab März soll jeder 3 ein Tiguan werden.

Und in Halle (xx) bei VW werden Bänder gebaut,um zusätzliche Tiguan durchschleussen zu können.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von tomik2

Hallo zusammen,

Mein Tipp :

Ja schon - wenn man mit einer einzig lieferbaren Motorisierung und dazu noch ein Benziner - zufrieden ist.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von tomik2

Hallo zusammen,

Mein Tipp :

Ja schon - wenn man mit einer einzig lieferbaren Motorisierung und dazu noch ein Benziner - zufrieden ist.

...und der beste Freund ein Tankwart ist! 🙂

Deine Antwort