Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Ich habe auch als WA am 16.10.07 einen Sport&Style (ohne Anhänger aber mit 18" und Schiebedach) bestellt. Allerdings erst zur KW24/08 ist so gewollt. Habe auch noch keine AB bekommen. Meiner hat sich aber auf Grund des MJ noch nicht verbucht.

Die 0,9% Preiserhöhung bezieht sich eigentlich nur auf Golf Variant, Passat/Passat Variant BlueMotion und
Phaeton. Alles andere wäre mir im moment neu.

Stimmt

hier

der O-Ton:

"Diese Modelle und Sonderausstattungen waren aufgrund ihrer Markteinführung von der generellen Preisanpassung Ende Mai 2007 ausgenommen."

Hey,

glaubt ihr, dass VW das noch in den Griff bekommt, sodass wieder normale Lieferzeiten von 2 - 4 Monaten anstehen?
Ich finde das nämlich echt bisschen blöd alles....

Gruß ;-) Jannik

Hallo,

ich habe vorgestern meinem Autohaus mitgeteilt, das ich den Tiguan auf Grund der langen Lieferzeit stornieren möchte, und nächte Woche diesbezüglich ins Autohaus kommen würde.

Vor 6 Wochen bestellt und bis gestern hatte ich keine schriftliche Bestätigung. Heute ist sie angekommen, (vom Autohaus) Baumonat Oktober 2008.

Was sagt ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von zippolein

Hallo,

ich habe vorgestern meinem Autohaus mitgeteilt, das ich den Tiguan auf Grund der langen Lieferzeit stornieren möchte, und nächte Woche diesbezüglich ins Autohaus kommen würde.

Vor 6 Wochen bestellt und bis gestern hatte ich keine schriftliche Bestätigung. Heute ist sie angekommen, (vom Autohaus) Baumonat Oktober 2008.

Was sagt ihr dazu?

Den Rücktritt vom Kaufvertrag hättest Du sofort schriftlich einreichen müssen. So konnte das Autohaus reagieren und hat Dir einfach eine Blindbestätigung geschickt, d.h. sie geben Dir einfach ein Lieferdatum in weiter Ferne an, von dem sie ausgehen, dass sie dieses auch halten können.

Ähnliche Themen

Den Rücktritt vom Kaufvertrag hättest Du sofort schriftlich einreichen müssen. So konnte das Autohaus reagieren und hat Dir einfach eine Blindbestätigung geschickt, d.h. sie geben Dir einfach ein Lieferdatum in weiter Ferne an, von dem sie ausgehen, dass sie dieses auch halten können.Ich habe doch bis heute keine Bestätigung gehabt!

Zitat:

Ich habe doch bis heute keine Bestätigung gehabt!

Aber Du hast es dem Autohaus vor zwei Tagen mündlich mitgeteilt, die haben postwendend die Bestätigung geschickt und diese ist heute angekommen.

Hallo, Tiguan S&S am 13.11.07 bestellt, AB vom Autohaus kam am 14.11.07 mit Lieferzeit April 08.

Bestellt:

S&S 2,0 TDI
Shadow blue metallic
AHK
Klima
Leder
Xenon
Nebel
Rückfahrkamera
Telefonvorbereitung
MF - Lenkrad
Off Road Paket.

Soweit so gut.

War gestern im Autohaus um nachzufragen ob sich noch eine Standheizung einbauen lässt. Der gute Mensch hat im Computer was eingetippt, dann wäre die Liefezeit auf KW 48!! nach hinten gerutscht. Also, Standheizung bleibt drausen, freue mich aber auf meien Tiguan. Verkäufer meinte, in KW 2 kann er mir einen definitiven Liefertermin mitteilen, der vor April liegt.
Mal abwarten. Ich brauche das Auto nicht dringend, freue mich aber drauf.

klar kannst du stornieren. die Auftragsbestätigung war nicht innerhalb 4 wochen bei dir. also kein problem

Tiguan Sport&Style 2.0 TDI Autom.

Aussenfarbe Candy-Weiß B4B4
Innenausstattung Schwarz/Titanschwarz/Schwarz TW
Extras
• Ablagen-Paket
• Ambiente-Paket
• "Boston" LM-Räder 7 J x 17 Reifen 235/55 R 17
• Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
• Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
• Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
• "RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
• Diebstahlwarnanlage "Plus"
• Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn inkl. Fahrersitz elektrisch einstellbar
• Offroad-Technik-Paket
• Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H
• Winterpaket 1
• Textilfußmatten für alle Sitzreihen
• Anhängevorrichtung manuell anklappbar
• Triebwerkunterschutz
• Gepäckraumboden herausnehmbar
• Dachreling schwarz
• Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
• Ohne Oberflächenschutz mit zusätzlichen Transportschutzmaßnahmen
• Navigations-DVD Westeuropa
• Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
• Klimaanlage "Climatronic"

Bestellt am 06.10.2007,
Auslieferung Samstag 05.01.2008, Autostadt Wob.

Man beachte die schwarze Dachreling..Sondermodell ShadowLine.. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von kaiger

Tiguan Sport&Style 2.0 TDI Autom.
Bestellt am 06.10.2007,
Auslieferung Samstag 05.01.2008, Autostadt Wob.

Man beachte die schwarze Dachreling..Sondermodell ShadowLine.. 😉 😁

Hallo kaiger !

kannst du mir mal kurz erklären was "ShadowLine" ist ?!?
hab ich nirgends gefunden.

aber gestern in WOB hab ich auch nen S&S mit schwarzer Reling gesehen
und mich schwer gewundert...

danke !

Karsten

Zitat:

Hallo kaiger !

kannst du mir mal kurz erklären was "ShadowLine" ist ?!?
hab ich nirgends gefunden.

aber gestern in WOB hab ich auch nen S&S mit schwarzer Reling gesehen
und mich schwer gewundert...

danke !

Karsten

"ShadowLine" bekommt man automatisch wenn während der Produktion deines Tiguans festgestellt wird, dass keine silbernen Dachrelinge mehr vorhanden sind.

Dann kommt schwupps ein Anruf, dass du ihn entweder mit schwarzer Dachreling nehmen musst oder stornieren (und damit weitere 6 Monate warten 😁 ) musst.

Das ist quasi eine Zwangs-Sonderausstattung bedingt durch kurze Produktionsengpässe. So hab ich 1 von ca. 50 Tiguan Sport&Style mit schwarzer Dachreling. Passt aber ganz gut zu Weiss! 😉

Zitat:

Was sagt ihr dazu?

Das ist schlecht, aber willst Du nicht noch wenigstens 14 Tage warten? Da ja nun öfters davon gesprochen wurde, dass im Januar alle Bestellungen eingeplant werden sollen. Ich finde diese bisherigen Angaben viel zu schwammig, wenn ich einige Bestell- und Lieferangaben hier vergleiche. Das kommt für mich nur als eine grobe Richtung vor.

Da würde ich noch etwas abwarten, was dann da raus kommt. Oder muss bei Dir noch 2007 eine Entscheidung fallen?

@kaiger
ShadowLine gab es doch damals bei BMW, oder? Da waren die Chromteile auch schwarz.
Dann hoffe ich mal, dass am 05.01. alles klappt. Stell bitte auch mal ein paar Fotos vom weißen S&S rein.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Hätte gerne weiß genommen, aber mir fehlte der Mut. 🙁

Zitat:

@kaiger
ShadowLine gab es doch damals bei BMW, oder? Da waren die Chromteile auch schwarz.
Dann hoffe ich mal, dass am 05.01. alles klappt. Stell bitte auch mal ein paar Fotos vom weißen S&S rein.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Hätte gerne weiß genommen, aber mir fehlte der Mut. 🙁

Genau..vielleicht führt VW das ja auch noch als reguläre Ausstattung ein wenn die Chrom-Teile mal wieder knapp werden 😁

Ich denke mal das alles klappen wird. Fotos kommen dann

Hallo Tiguan Gemeinde, habe mein Tiger 16.11.07 bestellt. 20.12.07 kam Auftragsbestätigung für Einplanung von Tiger. Liefertermin unverb. 3 Quartal 08.
Hoffe aber das es doch vieleicht früher wird, da VW ja die Produktion erhöhen will.
Habe jetzt mehrere Tiger gefahren und wollte sie am liebsten nicht mehr zurückgeben.
Vorfreude ist auch eine schöne Freude . Also Geduld , aber bitte VW nicht soooooooooo lange
Gruß

Hallo @ All

wie ich schon weiter vorne geschrieben hatte kann ich meinen Tiguan nächste Woche Freitag den 11.01. in WOB abholen. Frühester Termin wäre der 07.01. gewesen.
Also 2 Monate früher als der unverbindliche LT Mitte März.
Sollte doch wohl wieder etwas Mut machen. 🙂

MfG

Christian

Deine Antwort