Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hallo,

ein Freund von mir erzählte mir gestern, dass er seinen Tiguan vor 3 Wochen bestellt hat. Als Liefertermin ist ihm August 2008 bestätigt worden.

Jetzt habe ich mir hier nicht alle 42 Seiten durchgelesen, und kann daher nicht sagen wie die Tendenz was die Lieferzeit angeht hier im Forum ist, aber 9 Monate Lieferzeit halte ich für nicht zumutbar.

Grüße

Bestellt am 07.12, LT August 2008! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Emskopp69

Heißt bei Dir "schöner wohnen" Komplettausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Zitat:

Heißt bei Dir "schöner wohnen" Komplettausstattung?

Fast! Allerdings wohl alles was Probleme bereiten soll: Glasdach, Leder, 18"....

Ähnliche Themen

Btw, ab wann beginnt Modelljahr 09?

Zitat:

Guckst du

hier

.   😉

@ all

Gerade komme ich aus dem Autohaus und habe erfahren, das ich morgen eine AB mit Lieferdatum September 09. erhalten werde. (Bestellung vom 23.11.2007 Lieferdatum darin Feb 08) Man versicherte mir, das dieses ist auf keinen Fall das endgültige Lieferdatum ist, da die Fahrzeuge erst im Januar eingeplant werden. Die AB versenden sie nur, damit der Preis gehalten wird, da eine Preiserhöhung von 0,9 % ansteht. Also keine Panik da tut sich noch was.

Gruß
Joachim

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Guckst du hier. 😉

Dankeschön! Dann könnte es ja ein 09er werden.

Hallöchen

Miese Post vom unfreundlichen heute🙂
Bestellung Tiger Sport Style (27.11) mit allem ausser Leder und Xenon und diesem Ich park für Sie ein Ding.
Freundlicher Liefetermin 31.05 Heute die AB 30.08.2008 hmm langsam krieg ichs kribbeln was soll das kann gar net glauben das im DEZ bestellte schon KW 5 da sein sollen ziehen die die Billigschlitten vor??

Ich habe heute mit meinem Verkäufer wegen meinem Liefertermin telefoniert. Er sagte, dass er für den Tiguan in der Variante Sport&Style derzeit keine Lieferzeit von Wolfsburg genannt bekommt. Allen, die im November bzw. Dezember in dieser Version bestellt haben, ginge dies so. Da aber eine Bestätigung spätestens 28 Tage nach Auftrag gesendet werden muss, schicken einige Autohäuser Blindbestätigungen. Dadurch umgehen die Autohäuser das Problem, dass ein Käufer noch vom Auftrag zurücktritt. Später haben Sie aber vielleicht das Problem, dass sie der Käufer unter Verzug setzt.

Mein Autohaus geht das Risiko lieber ein, dass ein Käufer noch abspringt, möchte aber eine richtige Aussage wegen dem Liefertermin an die Kunden schicken.

Anfang Januar sollen aber alle bestellten Sport&Style terminiert werden.

Das Problem besteht bei einem Trend&Fun nicht. Diese wurden alle schon von Wolfsburg bestätigt.

Moin zusammen!

Als WA habe ich bislang (bestellt am 31.10.07, T&F mit AHK und der "normalen" Austattung) noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten. Wie es ist den anderen WAs bislang ergangen? Schon was gehört?

Gruß und guten Rutsch

Heinz-Hermann

Ich habe auch als WA am 16.10.07 einen Sport&Style (ohne Anhänger aber mit 18" und Schiebedach) bestellt. Allerdings erst zur KW24/08 ist so gewollt. Habe auch noch keine AB bekommen. Meiner hat sich aber auf Grund des MJ noch nicht verbucht.

Die 0,9% Preiserhöhung bezieht sich eigentlich nur auf Golf Variant, Passat/Passat Variant BlueMotion und
Phaeton. Alles andere wäre mir im moment neu.

Hallo,

war Heute bei meinem Händler und habe 2 neue Tiguane gesehen die noch keinen Käufer

haben ! sowas gibt es auch ! der hat schon 2 einen S&S als Vohrführwagen in Silber einen T&F als

Ausstellungsfahrzeug in schwarz und jetzt steht einer im Vohrführraum silber T&F und einer in blau S&S draussen im Hof !

Gruss Guanti

Und was seh ich heute? WAS SEH ICH HEUTE??? in Salzburg... der tiguan... in FREIER WILDBAHN!!! AHHHHHHHHH...

Also, ich hab ne mail bekommen (super nich?). Hab ja angefragt wann die 125 kw version kommt da ich evtl. darauf umbestellen würde. die meinten das wäre kein problem da mein ding (also was ich bestellt habe) noch nichtmal in der liste ist also net eingeplant (so in der art halt). auf jeden fall werd ich nun eine leistungssteigerung machen auf 200 ps. ist jetzt jedoch dann wohl scheiss egal ob ich von 140 oder von 170 auf 200 geh. Vom Preis her wirds das gleiche sein.

Ich fusch da jetzt nimmer rum. wollt auch noch xenon, aber da taugt mir das schwarze halogenset von hella zu sehr das ich mir jetzt noch xenon hol. ich hoff nur das auto kommt bis september sonst geb ich das geld noch für was andres aus. könnt ja wieder anfangen zu rauchen? zu saufen? nutten? 🙂

Mein verkäufer meinte noch vor weihnachten das die derzeit keine liefertermine mehr für neubestellungen nennen können. also, das auto scheint wohl echt hochgepusht worden zu sein und ist wirklich ein verkaufsschlager.

Ich freu mich schon so sehr auf das auto... ihr könnt es euch gar nicht vorstellen. 9 monate noch... aber diese freude ist wohl die schönste 🙂

@ ThaCruiser

Hey,

ich glaub es geht vielen hier im Forum so wie Dir (mich inclusive). Als ich gestern nach Hause fuhr,
stand bei mir in der Nachbarschaft auch der Tiger. Ich wär fast Durchgedreht. Die Gefühle
schwankten in dem Moment zwischen Neid,Wut und Freude.(meiner soll im August erscheinen)
Die Xenos hab ich mir jetzt dazubestellt, weil ich glaub das ich mich hinterher ärgern würd wenn
die nicht dabei sind.

Gruß, Pokerbutze

Deine Antwort