Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Moinsen,
bestellt am 27.11, ausstattung siehe unten,
LZ zunächst 2.hälfte mai 08
heute entgültige auftragsbestättigung erhalten.
unverbindlich LT dort: 28/4/08
laut meinem 🙂 könnte es durchaus auch früher
werden. schaun mer mal
grüssle
willi
Hallo Zusammen,
ich habe heute bestellt:
- Tiguan 2.0 TDI Sport & Style
- Mountain Grey
- Schwarze Sitze
- Licht & Sicht
- Ambiente Paket
- Boston Räder
- RCD 300
- Winterpaket 1
- Park Assist
- Klimatronic
- Nebelscheinwerfer
Unverbindlicher Liefertermin KW21/08.
Grüsse
No_Name
Zitat:
bis gestern dann die Botschaft meines Freundlichen am Telefon kam:
"Sitzen Sie ? Ihr Tiguan wird in die Schrottpresse gefahren !
er ist nicht reparabel wg. Lackschaden und kann und wird so nicht
ausgeliefert werden !"
mein Tiger muss neu gebaut werden und es wird erstmal nix mit
Abholung in WOB.
Hallo Zusammen !
so, nach zusätzlichen 3 langen wochen des wartens hab ich es nun fast geschafft !
mein neu gebauter 2. Tiger ist kurz vor weihnachten fertig geworden und
jetzt kommt das beste: ich fahre am Samstag (!!!) nach WOB zur Übergabe !!!
ihr könnt euch glaube ich nicht vorstellen wie ich mich freue !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
samstag früh morgens geht es los, mit dem mietwagen nach WOB. schön alles
besichtigen, die kleine Führung, ohne produktion da ferien, um 14h übergabe
und endlich endlich den Tiger nach hause fahren !
ist sonst zufällig noch jemand übermorgen auch dort ???
CU
Karsten
so wie es mit nun scheint, werden die liefertermine immer kürzer, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kartman
so wie es mit nun scheint, werden die liefertermine immer kürzer, oder?
Sehe ich genau so... Wenn, wie hier schon berichtet, das Fertigungsverhältnis auf NUR EINER Fertigungsstrasse wo man bißher NUR den Touran gebaut hat im Verhältnis 2-3 Tiguan zu 1 Touran gestiegen ist, sollte das so sein. Und wie ich hier schon geschrieben hatte, soll ab Januar der Tiguan ja auch auf einer Fertigungsstrasse wo der GOLF gefertigt wird mit gebaut werden, da man auch dort die Fertigungs des Golfs etwas runter fahren will, sollte sich nochmals etwas bezüglich Liefertermine/Stückzahlen tun.
Ich habe doch schon mehrfach hier geschrieben, ich bin und bleibe zuversichtlich.
Gruß FerdiR
Ich komme gerade aus dem WA-Kundencenter in der Autostadt. Wollte einen Tiguan bestellen und habe den Verkaufsberater erstmal nach dem Liefertermin gefragt. Grinsend kam die Antwort...... November 2008. Möchte mal wissen wie Winterkorn mit einer solchen Kapa-Planung Toyota überholen will. Sollen die "Radkappen" ihre tollen Qualitätsprodukte behalten, ich werde mich jetzt auf den Weg zum freundlichen BMW-Händler machen.
Zitat:
Original geschrieben von achterwasser
Ich komme gerade aus dem WA-Kundencenter in der Autostadt. Wollte einen Tiguan bestellen und habe den Verkaufsberater erstmal nach dem Liefertermin gefragt. Grinsend kam die Antwort...... November 2008. Möchte mal wissen wie Winterkorn mit einer solchen Kapa-Planung Toyota überholen will. Sollen die "Radkappen" ihre tollen Qualitätsprodukte behalten, ich werde mich jetzt auf den Weg zum freundlichen BMW-Händler machen.
Und Du meinst, jetzt ärgerst Du VW damit?. Hättest halt früher bestellen müssen! Darfst dann mal
aus Deinem X3, hinter uns herschauen!
Zitat:
Original geschrieben von WL-VK
Und Du meinst, jetzt ärgerst Du VW damit?. Hättest halt früher bestellen müssen! Darfst dann malZitat:
aus Deinem X3, hinter uns herschauen!
Hallo Torsten,
da wird es aber Probleme geben.
Das "Hinterherschauen" wird leider umgekehrt sein. :-))
Einzig der X-Trail mit seinem 173 PS Diesel, kann auch nur teilweise mithalten :-)
Alf
Zitat:
Leute jetzt mal im ernst, eine solche Aussage, auch wenn "achterwasser" sie, wie er schreibt, aus Wolfsburg direkt hat, schreit geradezu zum Himmel. Wie will denn der nette Herr schon jetrzt, wir schreiben NOCH das Jahr 2007, das Wissen... Aus einigen ineternen Quellen VWs ist und war zu hören, dass VW im nächsten Jahr die Produktion um ein vielfaches hoch fahren will, so dass sich etwas an den Lieferzeiten ändert. Um welchen Faktor es nach oben geht weiß doch noch niemand... der tolle Herr muß wohl als Hellseher bei VW arbeiten.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Leute jetzt mal im ernst, eine solche Aussage, auch wenn "achterwasser" sie, wie er schreibt, aus Wolfsburg direkt hat, schreit geradezu zum Himmel. Wie will denn der nette Herr schon jetrzt, wir schreiben NOCH das Jahr 2007, das Wissen... Aus einigen ineternen Quellen VWs ist und war zu hören, dass VW im nächsten Jahr die Produktion um ein vielfaches hoch fahren will, so dass sich etwas an den Lieferzeiten ändert. Um welchen Faktor es nach oben geht weiß doch noch niemand... der tolle Herr muß wohl als Hellseher bei VW arbeiten.Zitat:
Ich komme gerade aus dem WA-Kundencenter in der Autostadt. Wollte einen Tiguan bestellen und habe den Verkaufsberater erstmal nach dem Liefertermin gefragt. Grinsend kam die Antwort...... November 2008. Möchte mal wissen wie Winterkorn mit einer solchen Kapa-Planung Toyota überholen will. Sollen die "Radkappen" ihre tollen Qualitätsprodukte behalten, ich werde mich jetzt auf den Weg zum freundlichen BMW-Händler machen.Gruß FerdiR
Denk doch mal nach! Um ein "Vielfaches" - wo soll denn die Kapazität herkommen??? Meinste die können nicht nur hellsehen sondern auch noch zaubern?
Ein Vielfaches war auf die bißher gerfertigten Stückzahlen bezogen. Laut einer Info aus WoB, der ich mehr Glauben schenken kann alles andere was bisher hier genannt wurde, wird es im Januar eine Große Steigerung geben. Ich hätte auch statt ein Vielfaches schreiben können, dass eine Steigerung um mindestens den Faktor 4 statt finden soll.
Gruß FerdiR
Das war meine Bestellung: Tiguan S&S 2.0 TDI DPF mit AHK, Climatronic, Nebelscheinwerfer, Winterräder, Licht&Sicht Paket, AHK ab Werk und Lackierung in Slate Grey
Zitat:
Original geschrieben von stefanfranzen1
Das war meine Bestellung: Tiguan S&S 2.0 TDI DPF mit AHK, Climatronic, Nebelscheinwerfer, Winterräder, Licht&Sicht Paket, AHK ab Werk und Lackierung in Slate Grey
Sicher das es Die Produktionswoche und nicht der Monat ist. Ansonsten freut es mich für dich.