Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TiguanTDI

Hallo,

heute bestellt (Händlervorbestellung).

Liefertermin KW 46/07

Tiguan TDI Sport & Style

Deep Black
Braun/Titanschwarz
Licht und Sicht
Ambiente Paket
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Xenon
RCD 300 MP3
Leder Vienna
Offroad Paket
TOP Paket mit Panoramadach
Winterräder
ParkPilot
Climatronic

Die Vorfreude steigt...

Grüße
TiguanTDI

Moin,

so so, Lieferung schon in der KW.46 und das mit Panoramadach. Bescheidene Frage mal dazu. Wann soll das Fahrzeug denn produziert werden?

Greets vom Kokser

Nächste oder übernächste Woche glaub ich. Bin auch mal gespannt, glaube noch nicht an KW 46. Hab aber mit in den Computer geschaut, dort wurde es bei der Änderung der Ausstattung so angezeigt.

Panoramadach ist wohl ausverkauft, wer es jetzt erst bestellt muß warten. Mein Fahrzeug war aber schon länger bestellt (mit Panoramadach) und wurde in der Ausstattung nur geändert.

Moin,

erste Kundenbestellungen - auch Händlervorbestellungen - werden in der KW 45 produziert. Der dir zugesagte Liefertermin KW 46 erscheint mir da doch etwas zu ambitioniert. Ich empfehle dir, noch einmal Rücksprache mit deinem Händler zu nehmen.

Greets vom Kokser

Hallo an alle!
Also ich habe heute meinen neuen Tiguan Dienstwagen bestellt.Da ich für VW Dänemark arbeite dachte ich ja eigentlich ich würde ihn schneller bekommen aber pustekuchen.Mein neuer Dauerbrenner kommt höchstwahrscheinlich erst in der 2 Woche im Mai.Das persönlich ist im Moment nicht nachvollziehbar für mich aber gut was solls.Die Produktion des Tdi Motors sowie diverser anderer teile sind im moment ark im engpass.Außerdem hat der Hersteller Bosch herausgefunden das die CR Pumpen für die neue TDI Generation fehlerhaft ist.Na dann mal gute Nacht und langes warten.

Ähnliche Themen

Ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Der Tiguan wurde in der 39. KW bestellt und wird 1. Quartal 2008 geliefert. Also keine genaue Woche mehr angegeben.

Genauso steht es auch in meinem Kaufvertrag. Die Angaben meines Händlers waren bisher immer sehr zuverlässig, deswegen gehe ich davon aus, dass die 12. KW realistisch ist.

Hallo zusammen,

hab am 28.09.2007 bestellt. Liefertermin soll KW 14/08 sein.
Bekannter von mir hat ca. 2 Wochen später bestellt, Liefertermin
04/08. Er hat keine AHK.

Gruß Stefan.

Also ich hab meinen Sofort nach der IAA bestellt und sofort für die 2 KW/08 eine Lieferzusage Bekommen. Bin Glücklich darüber obwohl ich schon drei Änderungen vorgenommen habe.
Xenon dann AHK und dann von Weiß auf schwarz gewechselt.
Aber der Termin ist geblieben, Warte nur auf das Zubehör dass er etwas Sportlicher wird.

Zubehör findest Du auf der VW Homepage, teilweise schon mit Preisen.

habe ich schon geschaut aber leider das einzigste ist der Dachspoiler aber sonst nix intersanntes dabei denn ich suche noch richtig geile Felgen Chrom in 18" oder 19" sowie einen schönen Endtopf ev. mal bei BAstuck nachfragen weil es ja die Bodengruppe vom Cross Golf ist.
Aber DANKE

Heute bestellt. Lieferung in KW24. Ist aber so gewollt.
Hier meine Konfi:

Modell Tiguan Sport & Style 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Farbe / Innenausstattung
- Mountain Grey Metallic
- Schwarz-Grau/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
- "New York" LM-Räder 7 J x 18 PJF
Reifen 235/50 R 18
- "RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion,
4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- "TOP-Paket" Deutschland
- Ambiente-Paket PAP
- Klimaanlage "Climatronic"
- Licht -und Sicht-Paket
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Navigations-DVD Westeuropa
- Netztrennwand
- Offroad-Technik-Paket
- Parklenkassistent "Park Assist" mit
Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
- Winterpaket 1
- Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6,5 J x 16,
Winterreifen 215/65 R 16 H
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

@Spike: Konnte doch nicht mehr warten. Hatte im KC angerufen. Die nette Dame sagte mir ich soll doch schon lieber bestellen. Sie hatte auch schon einige eingegeben. Die hatten sich teilweise schon in KW13 oder KW20 verbucht.

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

@Spike: Konnte doch nicht mehr warten. Hatte im KC angerufen. Die nette Dame sagte mir ich soll doch schon lieber bestellen. Sie hatte auch schon einige eingegeben. Die hatten sich teilweise schon in KW13 oder KW20 verbucht.

@MeinNameist

Ist bestimmt die richtige Entscheidung. 😉 Verschieben kann man immer noch, aber Hauptsache erst mal die Ausstattung "reservieren". Bei der Nachfrage nach dem Panoramadach weiß man ja nie.

Heute habe ich auf der BAB2 (Hannover) schon einen Transporter mit silbernen "Track & Field" Tigern gesehen. Die Auslieferung zu den Händlern scheint los zugehen. 🙂

Ja, so ist es, seit Montag werden die Fahrzeuge verladen und zu den Verteilzentren gebracht. Ab dem 09.11.07 darf die Auslieferung erfolgen. Ich habe meinen am 13.09.07 bestellt und eine Zusage zur KW 50 bekommen, ich freue mich drauf einer der ersten zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von schrauber_mc

ich freue mich drauf einer der ersten zu sein...

O.T

Habe mich 2005 gefreut einer der ersten Passatfahrer zu sein, letztes Jahr auch gefreut einer der ersten Eosfahrer zu sein. Die Ernüchterung kam schnell. Deshalb warte ich jetzt beim Tiguan erstmal ein bischen.

ja kann ich auch ein lied von singen :
bei meinem letzten auto kauf konnte ich es auch nicht abwarten. war einer der ersten in deutschland
stand aber auch wieder ganz schnell in der werkstatt ( und das einige male )

habe mich sehr geärgert und mir geschworen ,beim nächsten auto lieber erst mal
abzuwarten u. lieber die anderen den b tester spielen lassen 😉

und so nach einiger zeit das auto ohne die üblichen kinderkranheiten ( und die gibt es immer) zu erwerben ! natürlcih wird das alles durch kulanz verbessert, aber
der ärger u. noch viel wichtiger die verlorene zeit die bei den ganzen aktionen draufgeht sind mir dafür viel zu kostbar!

Was mich mal interessiert, wie lange wartet Ihr bis Ihr keine b-tester mehr seid?

Deine Antwort