Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli996
Park Pilot nicht vor Woche 07/08Park Assist nicht vor Woche 08/08
Anhängevorrichtung nicht vor Woche 20/08
Sind ja tolle Aussichten.
Die orginale AHK kann man übrigends auch nachrüsten lassen, lt. Auskunft meines Händlers. Habe ich so gemacht um die Wartezeit zu verkürzen. Sonst dauerts mir doch ein bißchen zu lange...
Zitat:
Original geschrieben von preston2006
Vielleicht eine dumme Frage, aber woher stammt denn dieses Wissen? Bist Du VW Mitarbeiter mit Überblick über die VW Supply Chain oder ist das Wissen aus zweiter Hand? Sorry für die mißtrauische Nachfrage, aber hier werden so viele Informationen veröffentlicht ohne dass man deren Wahrheitsgehalt nachvollziehen kann.Zitat:
Original geschrieben von Olli996
Park Pilot nicht vor Woche 07/08Park Assist nicht vor Woche 08/08
Anhängevorrichtung nicht vor Woche 20/08
Gruss
Keine Sorge, bin Verkäufer.... :-)
Hallo,
habe diese Woche einen Sport und Style 2.0 TDI bestellt mir RNS 510, Panoramadach, etc.
Bestätigte Lieferwoche ist die 12 KW. 2008. Ohne Panoramadach hätte ich Ihn in der 4 KW. bekommen können.
Hmmm-obwohl ich in meiner Bestellung den Parkpiloten und das Panoramadach drin habe, ist meine Lieferwoche die ab dem 17. Dezember 2007 (weiß jetzt die Kalenderwoche nicht auswendig).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Hmmm-obwohl ich in meiner Bestellung den Parkpiloten und das Panoramadach drin habe, ist meine Lieferwoche die ab dem 17. Dezember 2007 (weiß jetzt die Kalenderwoche nicht auswendig).
@ ErwinRommel
Das klingt ja gut - wann hattest Du denn bestellt? Noch am 13.9.? Hatte selbst am 13.9. bestellt und eine Woche später die Bestellung abgeändert (mit Parkpilot und Panoramadach). Mein Händler ist m.E. zu blöd um mir Info zu geben - und dass obwohl meine Firma Großkunde mit einer der größten VW Flotten ist (keine Bully etc. sondern Passat, Touareg usw.).
Gruss
@preston
Ich habe am 17.09 bestellt. Da der Händler bereits 9 Tiguan für das Autohaus bestellt hatte, wurde ein Tiguan auf meinen Namen codiert und entsprechend konfiguriert. Daher wohl der frühe Liefertermin.
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
@prestonIch habe am 17.09 bestellt. Da der Händler bereits 9 Tiguan für das Autohaus bestellt hatte, wurde ein Tiguan auf meinen Namen codiert und entsprechend konfiguriert. Daher wohl der frühe Liefertermin.
Das wundert mich jetzt aber sehr. Mein Händler hat auch einige Versionen des Tiguan für sein Unternehmen bestellt und er wollte auch eine Bestellung auf meinen Namen codieren. Doch ergibt sich auch dann ein Liefertermin in der KW 20/2008, was wohl daran liegt, dass ich das Panoramadach haben will.
Sobald eine Bestellung umcodiert wird und ein Panoramadach enthalten ist, kommt es zu einer Verzögerung in der Lieferung. Alternativ könnte ich die Bestellung des Händlers in der KW 4 ohne Panoramadach übernehmen. Aber da warte ich lieber auf das Panoramadach.....
@ DocMalzbier
Warten wir einfach ab,ob mein Liefertermin in der Tat so bestehen bleibt.Zumindest habe ich ihn so schriftlich bekommen. Mal sehen, ob es auch wirklich der 17te Dezemer wird.Ich werde dann auf jeden Fall berichten.
Hallo Leute,
meiner , bestellt in KW 39 sollte in KW5 / 2008 gebaut werden, letzte Woche die Aussage meines Händlers
KW49 / 2007 !!!!!!!!!!!!!!!
darufhin habe ich ihn gebeten , den Termin in den Jan. 2008 zu legen !!
bis Heute nichts mehr gehört !!
Gruss
Hallo Guanti,
das ist interessant. Ich habe am 28.09 bestellt, also auch in der 39. Woche. Habe derzeit noch 12. Woche 2008.
Hast Du auch Panoramadach und Anhängerkupplung bestellt?
mfg
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Guanti
Hallo Leute,meiner , bestellt in KW 39 sollte in KW5 / 2008 gebaut werden, letzte Woche die Aussage meines Händlers
KW49 / 2007 !!!!!!!!!!!!!!!
darufhin habe ich ihn gebeten , den Termin in den Jan. 2008 zu legen !!
bis Heute nichts mehr gehört !!
Gruss
Wie war er konfiguriert??
Hallo ihr beiden,
Tiguan Sport & Style 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang 5N1242 EUR 30.700,00
Lackierung: Slate Grey Metallic X9X9 EUR 500,00
Ausstattung: Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz JD
"RCD 300", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
• 8 Lautsprecher
• Diversity-Antenne
• Multimediabuchse für Externe Audioquelle
• Radio "RCD 300", 2 x 20 Watt, inkl. MP3-Wiedergabefunktion RCC EUR 165,00
Ambiente-Paket
• 2 Leseleuchten vorn
• Ambiente und Kulissenbeleuchtung
• Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet
• Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet PAP EUR 35,00
Anhängevorrichtung manuell anklappbar 1D4 EUR 750,00
Klimaanlage "Climatronic" 9AK EUR 315,00
Licht -und Sicht-Paket
• Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
• Innenleuchte im Fußraum
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor P15 EUR 165,00
Nebelscheinwerfer 8WS EUR 155,00
Standheizung als Wasserzusatzheizung
• Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr WHA EUR 1.020,00
Winterpaket 1
• Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• Vordersitze beheizbar WW1 EUR 395,00
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H
• Wagenheber und Radschlüssel
• Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H WWA EUR 450,00
So denke alles dabei !
Gruss
Da bin ich ja mal gespannt. Laut Auskunft Händler bei Bestellung liegt es an der AHK und am P-Dach.
Das macht mir ja Hoffnung, dass das Fahrzeug doch noch früher kommt. Mal schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Guanti
Hallo ihr beiden,Tiguan Sport & Style 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang 5N1242 EUR 30.700,00
...
"RCD 300", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
• 8 Lautsprecher
• Diversity-Antenne
• Multimediabuchse für Externe Audioquelle
• Radio "RCD 300", 2 x 20 Watt, inkl. MP3-Wiedergabefunktion RCC EUR 165,00
...
So denke alles dabei !Gruss
Hallo,
nun ja. 2 x 20 oder 4 x 20 ?
Wenn schon Rcd510 mit DynAudio
Mfg