Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zappi42
@ zippolein :Auch wenn ich Deinen Frust gut verstehen kann, aber schalt mal nen Gang zurück!
Ein Auto letzendlich rein wegen der kürzeren Lieferzeit zu bestellen, ist meines erachtens alles andere als gut durchdacht. Ok, wenn Du fest fixiert bist wg auslaufendem Leasingvertrag mag das angehen, aber als reiner Privatkäufer doch weniger.
Warte doch erstmal bis Mitte Januar, wenn alle Bestellungen neu disponiert sind. Das sind nur noch 3 Wochen! Wenn es nicht besser werden sollte - was ich wirklich nicht annehme- kannste immer noch abspringen und Deinen Produktionsplatz für einen anderen Käufer abtreten. Aber jetzt schon die Flinte ins Korn werfen ??... Nee !!!!
Nix für ungut & Grüsse
Zappi !
@ Zappi
das ist ein Geschäftswagen. Wir bringen kein neues Produkt auf den Markt, und vor allem nenne ich kein Auslieferungstermin, wenn ich diesen selber nicht kenne. Geht einfach nicht, diesen Kunden bin ich bei falscher Aussage los, oder er ist sauer. Das ist Fakt.
Vor einer Woche wurde mir noch gesagt Bauwoche 09.2008, jetzt nach 8 Tagen Bauwoche 36.2008 da soll ich nicht enttäuscht sein. Das ist verar........
Zitat:
Original geschrieben von zippolein
.....das ist ein Geschäftswagen.
wie gesagt, verstehe Dich da schon! Gerade Geschäftswagen ok. Aber wart´ doch noch 3 Wochen, oder ist es so dringend ??? Verar... hin oder her, der Wagen ist TOP!
Grüsse
Zappi
Hallo zippolein
ich sehe das auch so, dass dies eine Kundenverarsch... ist.
Die Herstundeller wollen auf Nummer Sicher gehen und planen vorerst nur geringe STückzahlen
in die Fertigung.
mal abwraten, wie sich die "Kunden" entscheiden, dann können wir ja die Produktion hochfahren.
Die Lieferfristen sind dann die Folge davon.
Das kann sich ein Nobelhersteller leisten, (auch nicht BMW, Mercedes) und nicht Audi!VW.
Wer so pokert (Hersteller) kann auch verlíeren.
Aber, denen ist das wurschtegal, die meisten bleiben dabei und warten dann halt nicht die
angesagten 4-5 Maonte, sondern auch 8-12 Monate.
wer sich das gefallen lässt, sein Problem.
Ich warte max. 4 Wochen länger als der Liefertermin (Mai 2008) den ich gestern vom Händler
genannt bekommen habe.
Das war jedoch noch nicht die Herstellerzusage !!
Sollte diese weitab davon liegen, dann kommt für mich meine andere Alternative, der X-Trail,
zum zuge.
Ich werde dann sofort vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ich mag schöne Frauen, darauf warte ich sogar einmal sehr gerne :-))
Aber auf ein hässliches Auto (das ist er nun mal) auch noch Monate länger als angesagt
zu warten, da steh ich nicht drauf.
Alf
PS
ausserdem spare ich dann noch 4000.- Euro :-))
Bei aller Liebe, mit diesen winzigen Winterreifen-Stahlfelgen sieht das ja herzlich mager aus!
Auf andere "SUV" muss man leider auch so lange warten - wobei ich Zippolein zustimmen muss. Das ist eben doch nur ein VW, und dafür Lieferzeiten zu veranschlagen die in Richtung eines Ferrari gehen ist schon nicht gerade VolksFreundlich - wenn man es doch macht, was ja nur an der hohen Nachfrage liegt und wofür VW auch nur bedingt etwas kann, sollte man auch gleich darüber aufklären.
Um 27 (!) Wochen verschoben zu werden würde ich mir auch nicht bieten lassen. Auch wenn es bei Zippolein nicht unbedingt drauf ankommt - woher will VW wissen, ob man sein Auto nicht doch zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht. Egal ob als Leasingersatz, oder weil man mit dem neuen Wagen nach Marokko auswandern will. Ein halbes Jahr später hat man sicher keine Lust von Marrakesch nach Wolfsburg zu fahren nur um seine Mühle abzuholen... vielleicht hat man für seinen Wagen auch schon einen Käufer zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Ich würde nicht so mit mir umspringen lassen (an Deiner Stelle).
Ähnliche Themen
Wenn die erstmal zu Porsche gehören geht das schneller. Ein Freund hat gestern seinen Cayenne GTS bestellt und der ist im März da.
Hallo,
habe meinen Track & Field, am 28.11.2007 bestellt und heute einen Anruf von meinem freundlchen erhalten, mit einer guten und einer schlechten Nachricht.
Zuerst die gute:
Produktionswoche soll KW 8/08 sein.
Die schlechte Nachricht: Die von mir bestellten Boston-Räder seien nicht lieferbar
Konfiguration:
2.0 TDI mit Automatik
Silver-Leaf und Cornsilk Beige Dunkel
RNS 510 mit Rückfahrkamera
Xenon-Scheinwerfer
Boston 17" Räder (leider im Moment nicht lieferbar
AHK
Gepäckraumboden herausnehmbar
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht- und Sichtpaket
Climatronic
4 Winterräder zusätzlich
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Winterpaket 1
Hoffe ja, dass ich Anfang März die Reise nach WOB antreten darf
Hi,
möchte für meine Frau einen S&S bestellen, Liefertermin laut VW Händler liegt im3 Quartel 2008 - ordentlich!!!
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
???? Nicht vorhersehbar?naja, auf ein langes warten 2008!!! 🙁 spätestens wenn ich die ersten auf der strasse sehen werde wird mir mein herz brechen. aber evtl. werden bis dahin die kinderkrankheiten beseitigt. also sollte man es auch positiv sehen. naja, die 5000 anzahlung hätt ich auch anders anlegen können bis dahin. sagen wir mal 4% bei postbank wären auch knappe 150 euro... das wäre schonmal der herausnehmbare gepäckboden 🙂))))
WIE BITTE ??
ANZAHLUNG 5000.- ??
Na da bin ich mal gespannt, ich hoffe Du bist dir des Risikos dabei bewusst ?
http://www.bvfk.de/.../...HO1197040660BVfK-warnt-vor-Treuhandtrick.pdf
ALf
Hallo Silwanusma,
wir haben zur gleichen Zeit bestellt (T&F tdi automatic und allen Schnick Schnack außer
Navi) und leider noch keine Auskunft über LT . Mir wurde vom 🙂 gesagt das sich die Disponenten vor 3 Wochen in WOB getroffen haben.
Eine Mitteilung soll erst Mitte Januar seitens VW korrekt erfolgen,
woher hat Dein 🙂 die INFO ? Wir haben in Bayern bestellt, liegt es daran ?
@6er-Alf,
was soll man eigentlich von dieser Aussage halten?
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Aber auf ein hässliches Auto (das ist er nun mal) auch noch Monate länger als angesagt
zu warten, da steh ich nicht drauf.
Das ein Auto (egal welches Model) nicht jedem gefällt ist klar.
Jedoch würde ich mir doch kein Auto kaufen, das mir nicht gefällt um dann auch noch jeden Tag damit herumfahren zu müssen.
Was andere von dem Auto halten ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, aber mir selbst muss es doch gefallen.
MfG
Christian
Hallo liebe Tiguan-Freunde.
Ich bin aufmerksamer Leser in diesem Forum. Und daher habe ich mich nun entschlossen auch selbst mal einen Infobeitrag für Euch zu schreiben.
Ich habe meinen Tiguan am 14.09.2007 !!!!!! bestellt. Als Lieferzeit wurde mir dann die 6.KW 2008 mitgeteilt. Die AB habe ich recht schnell nach der Bestellung erhalten. Bis zum heutigen Tag ist aus der 6.KW die 7.KW geworden. Was man natürlich verkraften kann, wenn es denn dabei bleiben sollte. Ihr seht also, selbst wer sehr frühzeitig bestellt, muss einige Zeit warten. Nach einem letzten Telefonat mit der Dispo liegt es an der AHK und an dem Parkpiloten mit der Rückfahrkamera.
Hier mein Tiguan mit den wichtigsten Details:
S&S 2,0 Diesel mit Automatik
Farbe schwarz
Leder schwarz
Top-Paket
Navi RNS 510 mit Parkpiloten und Rückfahrkamera
Xenon
Multifunktionslenkrad
AHK
Spiegelpaket
Gepäckraumboden
Ambientepaket
Climatronic
Die Vorfreude ist die schönste Freude. Habt also ein wenig Geduld, denn uns erwartet meiner Meinung nach ein sehr, sehr gutes Auto.
Hi zusammen,
gerade war die Auftragsbestätigung im Kasten.
TIG S & S 2,0 TDI Automatik Silver Leaf
Komplettausstattung - bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Tagfahrlicht etc.
Brutto 45.879,01 EURO
Jetzt kommt´s:
Annahmetag der Bestellung 27.11.2007
O-Ton - Bautermin Auststattungsabhängig, voraussichtlich
Ende August 2008, wenn möglich früher!!!!!!!!!!!!
Wir haben uns gerde entschieden noch mal einen X3 ausrechnen zu lassen.
Da gibt´s halt ein paar Dinge weniger und er ist etwas teurer.
Sch.... drauf. Ich hatte schon genug Ärger mit VW.
Irre ich mich oder muß man sich dran gewöhnen das man
auf einen VW (evtl.) 9 Mon. warten muß.
Eine Frechheit ist das, ich komme mir vor wie......................!!
Es braucht mir auch keiner zu versuchen zu erklären, das man (VW)
nicht gewusst hat was da auf einen zukommt.
Ok.ok., erst mal Luft ablassen..............!!
g.
was gibt es denn an der ganzen sache nicht zu verstehen ? volkswagen hat mit einem kontingent von ca. 15.000 einheiten gerechnet. aktuell sind wir bei über 50.0000 einheiten die bestellt wurden. und die zulieferer kommen mit dem sonderzubehör nicht mehr hinterher.
die sonderschichten werden ab januar/februar greifen, allerdings können die auch nur das verbauen, was da ist....wer eine konfiguration gewählt hat, die knapp oder rar ist.....fällt in der warteschlange nach hinten (z.b. tdi mit tiptronik, ahk, einparkassi mit rear-cam, etc.) - ist eben ein dynamischer prozess...daher kommen ja auch die permanenten schwankungen in der auslieferung....
meine konfiguration, welche ich im oktober bestellt hatte, war jetzt schon mal auf sommer 2008 gerutscht, bin jetzt aber wieder im märz gelandet, da ich meinen jetzigen vw bei volkswagen in zahlung gebe und das gutachten sonst zu alt wäre.... (schwein gehabt :-)
es liegt also nicht nur an volkswagen, die tun schon was sie können, aber an der kette hängen auch noch ein dutzend zulieferer und die müssen ebenfalls in die gänge kommen...
nehmt einfach einen basis-tiger mit tsi-motor, den bekommt ihr in 2-3 monaten....und was soll der vergleich mit porsche...in dunkeldeutschland mussten die leute 15 jahre auf einen trabbi warten....und wir reden hier von einem neuen produkt in einem neuen segment (kompakt-suv)....
wollt ihr von eurer freundin auch gleich den nachwuchs nach ein paar tagen ? ich warte lieber ein bißchen, bis die ersten kinderkrankheiten weggeimpft wurden (siehe lord ose) und freu mich wie ein kleines kind, dass es im märz endlich weihnachten wird....
allen anderen leidensgenossen (v.a. deren leasingvertäge auslaufen) viel geduld beim warten und allen ein frohes fest...
ab ende märz meines: Tiguan Track & Field 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter, 6-Gang Automatik mit Tiptronic
Deep Black Perleffekt, Polster TW Schwarz/Titanschwarz/Schwarz, Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H, Winterpaket 1, "TOP-Paket" Deutschland,Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn inkl. Fahrersitz elektrisch einstellbar, Standheizung als Wasserzusatzheizung, Diebstahlwarnanlage "Plus", "RNS 510 DYNAUDIO Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion Volkswagen Individual, Multifunktionsbox und Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten,Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Chrompaket Chromleisten an den Seitenfenstern, Ambiente-Paket, Spiegelpaket, 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten, Klimaanlage "Climatronic", Geschwindigkeitsregelanlage, Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera "Rear Assist", Navigations-DVD Westeuropa, Anhängevorrichtung manuell anklappbar ...
Zitat:
Original geschrieben von touranquäler
Hi zusammen,gerade war die Auftragsbestätigung im Kasten.
TIG S & S 2,0 TDI Automatik Silver Leaf
Komplettausstattung - bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Tagfahrlicht etc.
Brutto 45.879,01 EURO
Jetzt kommt´s:
Annahmetag der Bestellung 27.11.2007
O-Ton - Bautermin Auststattungsabhängig, voraussichtlich
Ende August 2008, wenn möglich früher!!!!!!!!!!!!Wir haben uns gerde entschieden noch mal einen X3 ausrechnen zu lassen.
Da gibt´s halt ein paar Dinge weniger und er ist etwas teurer.
Sch.... drauf. Ich hatte schon genug Ärger mit VW.Irre ich mich oder muß man sich dran gewöhnen das man
auf einen VW (evtl.) 9 Mon. warten muß.Eine Frechheit ist das, ich komme mir vor wie......................!!
Es braucht mir auch keiner zu versuchen zu erklären, das man (VW)
nicht gewusst hat was da auf einen zukommt.Ok.ok., erst mal Luft ablassen..............!!
g.
Deine Aufregung kann ich gut verstehen, ABER... Bei einem Anruf vor wenigen tagen bei meinem Sachbearbeiter in Wolfsburg bekam ich die Auskunft, das man mir im Moment keinerlei genaue Angaben bezüglich Produktion/Lieferung geben könnte. Der genannte unverbindliche Liefertermin in meiner Auftragsbestätigung lautete Anfang März 2008. Wörtlich weiter: Mit einer derartig hohen Nachfrage bezüglich Bestellungen des Tiguan habe man im Vorfeld nicht rechnen können da es noch NIE einen solchen Fall in der Geschichte von VW gehabt hat, weder VW noch die von VW beauftragten Zulieferfirmen.
Des weiteren wurde mir gesagt, dass VW ab Anfang Januar an der momentanen Produktionsanzahl, ganz Gewalltig etwas ändern werde. Wie mir gesagt wurde will VW auch die Produktion der Golf Modelle runter fahren um auch dort die Produktion des Tiguan mit einfließen zu lassen, ebenso auf den Bändern wo bisher der Touran gefertigt wird.
Leute ich kann nur sagen.... Ruhig Blut.... Ich bin und bleibe zuversichtlich.
Gruß FerdiR
Hab gestern gehört, wenn man jetzt bestellen würde, läge der Liefertermin in KW 40/08...
2.0 TDI Automatik, Leder, Panorama, AHK...