Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Vor der Übergabe - leider kein guter Stellplatz, um ihn von oben zu fotografieren
Die beiden anderen Tiguane, die auch ausgeliefert wurden....
Scheisse... mach uns doch geil das du den schon hast 🙂
Ok, hab ja grad mit vau we telebimmelt.. Der 170 PS Diesel ist defintiv noch nicht lieferbar und wird es auch in absehbarer zukunft nicht werden. Ich fragte die ja ob ich nicht gleich auf 170 ps diesel umbestellen kann weil kommt ja gleich. warten muss ich sowieso. dann lass ich lieber den 170 ps diesel chippen als den 140er.
auf jeden fall geht da nix. umbestellen kann ich wohl auch nicht mehr weil ich schon im system bin und die schon das so "organisiert" haben. kleine änderungen kein problem. aber motoränderung geht wohl nicht. sie meinte aber sie gibt es so weiter an irgendwen.. der ruft mich dann an. ok.. jetzt telebimmel ich mal abt an 🙂
Abt:
Der 170 PS Tiguan ist noch nicht mal vorgestellt (völlig richtig), weiss auch keiner wann der kommen soll.
Chiptuning bei ABT (TDI):
Voraussichtlich auf 170 PS 1200,- EUR zzgl. MwSt
auf 200 PS ca. 3400,- EUR zzgl. MwSt
Also, hält sich alles in Grenzen. Ich denke mal ich bleib bei 140 PS und den dann auf 200 (wenn schon denn schon 🙂)
Mann... ich kanns kaum erwarten... noch 9 Monate!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHH heul... *leiht mir wer seinen??? 😉))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von terry1terry
Manche schreiben, dass sich die Lieferzeit bei ihnen um fast 3 Monate nach vorne verschiebt, andere schreiben dagegen Horrorgeschichten, dass sich ihre Lieferung um 6 Monate nach hinten verschiebt. Wem kann man hier glauben?
Tja die Frage habe ich mir auch bis gestern gestellt. Ich ging bis gestern davon aus, dass mein Tiguan (der am 27.11. bestellt worden ist und für den 3. April bestätigt wurde) frühestens Ende April / Anfang Mai geliefert wird. Gestern sagte mir mein Händler, dass er jetzt in der 3. / 4. KW gebaut wird und ich eventuell kein Xenon mehr nachrüsten kann.
Xenon ist nicht so tragisch - die Freude überwiegt, dass er angeblich früher kommt. Soll ich das jetzt glauben ?? Ich hatte es schon vorher geschrieben, mein Händler ist der Überzeugung, dass es nur Panikmache von den anderen Händlern ist. Die wollen jetzt in 2007 noch abschließen um Ihr bisher "schlechtes" Jahr zu verbessern. Ende Januar hat sich dann wieder alles relativiert !! Die Gruppe hat 150 Tiguan vor Verkauf reserviert und bekommt diese jetzt früher.
Wenn Ihr wollt, schicke ich Euch per PN die Telefonnummer von meinem Verkäufer. Er macht gute Preise und kann wohl relativ schnell liefern.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wann ich jetzt den Tiguan bekomme.
@ all:
Tiguan (Ausstattung siehe unten) am 22.11.2007 bestellt, gestern (20.12.2007) AB erhalten. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 22.03.2008. Wartezeit also insgesamt 4 Monate.
Gruß tigtdi
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Tja die Frage habe ich mir auch bis gestern gestellt. Ich ging bis gestern davon aus, dass mein Tiguan (der am 27.11. bestellt worden ist und für den 3. April bestätigt wurde) frühestens Ende April / Anfang Mai geliefert wird. Gestern sagte mir mein Händler, dass er jetzt in der 3. / 4. KW gebaut wird und ich eventuell kein Xenon mehr nachrüsten kann.Zitat:
Original geschrieben von terry1terry
Manche schreiben, dass sich die Lieferzeit bei ihnen um fast 3 Monate nach vorne verschiebt, andere schreiben dagegen Horrorgeschichten, dass sich ihre Lieferung um 6 Monate nach hinten verschiebt. Wem kann man hier glauben?
Ich denke aber mal, daß dein Tiguan schon ein Vordisponierte Wagen von deinem Händler war und daher die Bestellung schon vor dem 27.11. war. Als du dann am 27.11. bestellt hast, hat er einfach einen der Vordisponierten Wagen auf dich umbestellt und an deine Anforderungen angepaßt. Daher die fixe Produktion.
Zitat:
Original geschrieben von tigtdi
@ all:
Tiguan (Ausstattung siehe unten) am 22.11.2007 bestellt, gestern (20.12.2007) AB erhalten. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 22.03.2008. Wartezeit also insgesamt 4 Monate.
Gruß tigtdi
Bei dir fehlen auch die Verzögerer "Panoramadach", "AHK" und "Automatik".
Zum 140 PS-TDI kann ich nur sagen - fahrt ihn est einmal, bevor Ihr hier von Chiptuning sprecht. Ich halte das Tuning für absolut überflüssig. Der Wagen ist mehr als gut motorisiert, die Fahrleistungen und das -gefühl sind absolut klasse. Warum soll ich 1000,-- Euro mehr ausgeben, teilweise Garantien verlieren, nur um 10 km/h schneller zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Skrabal
Zitat:
Original geschrieben von tigtdi
@ all:
Gruß tigtdi
Bei dir fehlen auch die Verzögerer "Panoramadach", "AHK" und "Automatik".
Hallo Leute, ich weiß momentan auch nicht wem ich glauben soll. Meinem 🙂 oder einigen Mutmachern hier im Forum. Ich hatte am 14.11.07 bestellt. Damals nannte mir mein 🙂 den LT Mai/08. Nachdem ich heute mit dem Disponenten des Autohauses gesprochen habe gab dieser mir folgende Auskunft😠: Bei VW waren zuerst die AHK`s knapp, dann die Schiebedächer und nun sind auch Motoren dazu gekommen. (Welche konnte er mir nicht sagen😕)Und nun das Tolle: Nix ist mit Mai`08 sondern 44 KW= das ist mitte Oktober 😠. Also ich bitte eeEuch auch nochmal Eueren Disponenten zu befragen.
best ergards, Euer Kaleu(🙁)
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Die beiden anderen Tiguane, die auch ausgeliefert wurden....
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Euer Kaleu
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Ich habe ihn - und er ist SPITZE ! Das Auto ist wirklich eine Klasse für sich, der 2,0 TDI für das Auto absolut ausreichend. Rückfahrt von WOB auf der Autobahn mit 140 km/h Geschwindigkeit derzeit 7,4 Liter.
Ich werde noch einen ausfürhlichen Bericht schreiben, hier vorab ein paar Fotos ! Mit meinem wurden noch ein Track&Field in schwarz und ein Trend&Fun in weiß ausgeliefert. Anosnsten hat man vom Tiguan in WOB nicht viel bei der Fahrzeugabholung gesehen, ist also noch ein "Exot".
Glückwunsch zu deinem TIG.
Wir dürfen noch warten......
Gruß kaiwe
Leute denkt positiv!
Wenn wir unseren Tig bekommen, sind die anderen schon wieder viele Monate alt.🙂😁😉
Was nun?
Habe am 19.11.2007 bestellt. Liefertermin wurde 05.2008 genannt.
Heute habe ich den Bauwoche erfahren. 36 oder 37 KW, also Septemper!
10 Monate auf einen VW warten, ist doch kein Trabbi oder waren das Jahre?
Ich besorge mir einen anderen.
@ zippolein :
Auch wenn ich Deinen Frust gut verstehen kann, aber schalt mal nen Gang zurück!
Ein Auto letzendlich rein wegen der kürzeren Lieferzeit zu bestellen, ist meines erachtens alles andere als gut durchdacht. Ok, wenn Du fest fixiert bist wg auslaufendem Leasingvertrag mag das angehen, aber als reiner Privatkäufer doch weniger.
Warte doch erstmal bis Mitte Januar, wenn alle Bestellungen neu disponiert sind. Das sind nur noch 3 Wochen! Wenn es nicht besser werden sollte - was ich wirklich nicht annehme- kannste immer noch abspringen und Deinen Produktionsplatz für einen anderen Käufer abtreten. Aber jetzt schon die Flinte ins Korn werfen ??... Nee !!!!
Nix für ungut & Grüsse
Zappi !