Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
@ Preston2006:
Ich hoffe natürlich auch, dass der Liefertermin deutlich nach vorne geschoben werden kann. Aber so ganz abwägig finde ich den Liefertermin im Mai leider nicht. Ein Bekannter, der sogar in einem VW-Autohaus arbeitet, hatte bei Markteinführung privat einen Toaureg im Januar bestellt und zur Auslieferung kam der Wagen dann im Dezember. Das baut nicht gerade auf.
so,hab gestern auch bestellt. Unverbindlicher Liefertermin
Feb. 2008.
Gibts eigentlich noch die Möglichkeit den Liefertermin selbst
einzusehen?
Meine, daß es beim touran 2004 gegangen ist, weiß aber nicht
mehr wie.
Gruß stefan.
Leute, was regt Ihr Eurch eigentlich auf? Hier im Forum gibt es ja diverse Threads so nach der Devise "Warum mein Opel Antara besser ist". Ob ein Auto erfolgreich ist oder nicht, zeigt einzig und allein das Kundeninteresse. Und da ist es für mich nicht verwunderlich, dass die Leute Schlange stehen. Irre, wenn man bedenkt, dass gerade mal nur die schwachen Motorisierungen verfügbar sind. Da kann ich Euch nur eines raten: Ruhig Blut, Arschbacken zusammenkneifen und mit dem Tiguan-Prospekt kuscheln. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Ähnliche Themen
Kuscheln mit Prospekt ist nicht. Mein Händler sagte schon mit AHK und PD wirds länger dauern, wobei hier schon einige sagten ggf. bis Mai. Also nach Alternativen geschaut: X3 2.0D mit Automatik für 40' € - die volle Ausstattung beim Tiger mit Leder & Co. lag bei am Ende bei 45'€. Lieferzeit X3 ca. 8 Wochen. Tendiere nun wohl doch zu X3 - für 45'€ gibts da auch noch ein paar Goodies dazu. Also Preislevel gleich - aber schneller da und wohl etwas ausgereifter. Nicht einfach - aber vielleicht in 3-4 Jahren dann doch mal den Tiger.
Zitat:
Original geschrieben von gelassener
Kuscheln mit Prospekt ist nicht. Mein Händler sagte schon mit AHK und PD wirds länger dauern, wobei hier schon einige sagten ggf. bis Mai. Also nach Alternativen geschaut: X3 2.0D mit Automatik für 40' € - die volle Ausstattung beim Tiger mit Leder & Co. lag bei am Ende bei 45'€. Lieferzeit X3 ca. 8 Wochen. Tendiere nun wohl doch zu X3 - für 45'€ gibts da auch noch ein paar Goodies dazu. Also Preislevel gleich - aber schneller da und wohl etwas ausgereifter. Nicht einfach - aber vielleicht in 3-4 Jahren dann doch mal den Tiger.
Glückwunsch, mit dem X3 kaufst Du Dir ne geile Karre. Und der Sahne-Vierzylinder-Diesel mit 177 PS und Automatik soll in der Tat ne Wucht sein.
Zitat:
Original geschrieben von gelassener
Also nach Alternativen geschaut: X3 2.0D mit Automatik für 40' € - die volle Ausstattung beim Tiger mit Leder & Co. lag bei am Ende bei 45'€. Lieferzeit X3 ca. 8 Wochen. Tendiere nun wohl doch zu X3 - für 45'€ gibts da auch noch ein paar Goodies dazu. Also Preislevel gleich - aber schneller da und wohl etwas ausgereifter. Nicht einfach - aber vielleicht in 3-4 Jahren dann doch mal den Tiger.
Ist schon so oft geschrieben worden, dass Preislevel zwischen BMW X3 und Tiguan ist nicht gleich. Man kann nicht einen voll ausgestatteten Tiguan mit dem Basis BMW X3 vergleichen. Hier ein wohl angemessener Vergleich der beiden Modelle mit Automatik:
BMW X3 2.0d mit Automatik 40.060 €
Tiguan Sport & Style 2.0 TDI mit Automatik 32.450 €
Sorry for posting in engllish, but my german is not any good.
Order info from Norwegen:
Ordred my Tiguan 2,0 TDI Manuel Track and field (Mountain gray)on 20/9-07
With:
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Anhängevorrichtung manuell anklappbar
Parklenkassistent "Park Assist"
Nebelscheinwerfer
RCD 510 with cd changer
Multifunktions-Lederlenkrad
Licht -und Sicht-Paket
Winterräder on aluwheels
Klimaanlage "Climatronic"
Production start week 2, with delivery in week 5/6.
In Norwegen we have to pay about 51000 EURO for this.
So do not complain about carpices, you can not beat us in Norwegen we have the highest car tax in the world
Kind regards
Ola M
In Norwegen we have to pay about 51000 EURO for this.
das sind ja preise, da wird einem ja schlecht😰
Lt. (neuem) Kaufvertrag unverbindlicher Liefertermin "1. Quartal 2008". Ich persönlich rechne eher mit April/Mai 2008. Und? Egal. Die lange Lieferzeit könnte sich in meinem Fall sogar noch als Vorteil erweisen. Warum?
Nun, ich das so: Da ich die 19" unbedingt haben möchte und falls diese zwischenzeitlich ab Werk bestellbar werden, besteht eine größere Chance die Bestellung nochmals entsprechend anpassen zu können. Für diese Aussicht lohnt es sich für mich zu warten und darauf zu hoffen.
Guten morgen zusammen
Es gibt einen sehr grossen VW Händler in Wolfsburg auf der so genannten Automeile, der aufgrund seiner hohen Verkaufszahlen wohl noch dieses Jahr liefern kann. Das heisst wohl, das eine Auslieferung mitte Dezember durchaus denkbar sei. Bei meinem Telefonat mit dem freundlichen aus WOB hörte sich das auf jeden Fall gut an.🙄
Werde wahrscheinlich dort auch bestellen, da ich mein Auto eh in der Autostadt abholen will.
Viele Grüsse
Echt cool einer der die Automeile in Wolfsburg kennt. Naja wir haben bei demselbem Händler in 4 Wochen eine Probefahrtstermin über das Wochenende. Werden vermutlich auch hier bestellen, aber ich verstehe den Zeitdruck bei vielen hier nicht.
Das Problem liegt darinn begründet dass wie bei jedem neuen Modell noch nicht alles optimal passt.Grosse Probleme gibt es wohl noch mit den Passungen(Spaltmasse).An eine richtige Serienproduktion ist noch nicht zu denken Von wegen Ahk und so alles Ausreden.
Park Pilot nicht vor Woche 07/08
Park Assist nicht vor Woche 08/08
Anhängevorrichtung nicht vor Woche 20/08
Zitat:
Original geschrieben von Olli996
Park Pilot nicht vor Woche 07/08Park Assist nicht vor Woche 08/08
Anhängevorrichtung nicht vor Woche 20/08
Vielleicht eine dumme Frage, aber woher stammt denn dieses Wissen? Bist Du VW Mitarbeiter mit Überblick über die VW Supply Chain oder ist das Wissen aus zweiter Hand? Sorry für die mißtrauische Nachfrage, aber hier werden so viele Informationen veröffentlicht ohne dass man deren Wahrheitsgehalt nachvollziehen kann.
Gruss