Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Die Lieferzeiten sind abstrus,

am 07.05.08 bestellt und immer noch keinen Liefertermin, voraussichtlich Mai. Wo her kommen die derzeitigen Lieferzeiten von einigen Wochen bis Monaten?
LG

@Ritus:  *Blick in die Glaskugel* --> Vielleicht hast den falschen Motor bestellt.
Wenn du keine weiteren Infos zu deinem bestellten Tiguan gibst, kann man nur wild raten.

Also nach 8 Monaten sollte man doch aber schon einen Liefertermin haben, zumahl die größte Welle der Bestellungen langsam abgearbeitet scheint. Die "normale" Lieferzeit beträgt wohl derzeit ca. 3-4 Monate.

Grüße, rene

Hallo

Von wenn und wann hast du deinen Liefertermin erhalten.

Tiger 2.0 TSI 170 PS Track & Field
mit einigen extras

Ähnliche Themen

Wenn ich das hier lese wie lange die Lieferfristen sind und solche Artikel
http://www.20min.ch/news/dossier/autokrise/story/22214705
dann frage ich mich nur wer da nach Unterstützung vom Staat ruft.
Ich glaube je länge je mehr das sich die Autoindustrie in Europa auf Kosten der Mitarbeiter und dem Staat gesundjammert.

Aber vielleicht habt Ihr ja eine plausible Antwort.
Ich weiss es ist etwas provokativ geschrieben also nicht böse sein.

Oliver

LIEFERTERMINE !!😁😁😁

Hallo zusammen!

Auch mein Warten hat ein Ende. Anruf vom Freundlichen am
Donnerstag, 08.01.2009. Am Samstag alles fest gemacht.
Abholung am Valentinstag, 14. Feb. 2009 um 10:00 Uhr in
Wolfsburg. Anreise am Freitag, 13.02.2009. Übernachtung
und am Samstag das volle Programm, inkl. Turmfahrt und
Tiguan-Parcour (2 x, mein Mann und ich, jeder darf einmal).

Wir freuen uns so sehr, dass es nun endlich wahr wird. Viele
von Euch haben geschrieben , dass die Zeit des Wartens noch
schlimmer ist so bald man weiß, wann man seinen "Tiger"
abholen kann. Das ist wirklich wahr. Aber es gibt ja Motor-talk.

Ach ja, noch etwas - der "Tiguan-Motor-talk-Aufkleber ist schon
bereit gelegt.😁

Viele Grüße an alle
WeisserTiger

Zitat:

Original geschrieben von Ritus

Die Lieferzeiten sind abstrus,

am 07.05.08 bestellt und immer noch keinen Liefertermin, voraussichtlich Mai. Wo her kommen die derzeitigen Lieferzeiten von einigen Wochen bis Monaten?
LG

Hallo Ritus!

Nach 7 Monaten sollte doch mal eine konkrete Bauwoche feststehen! Trete dem Händler mal auf die Füße!
Was hast Du denn für Motor? Vermutlich 150/170 PS Benziner! Da scheint es etwas Probleme zu geben.
Komisch, weil die 200PS-Varianten werden teilweise nach 4-5 Monaten laut Forum ausgeliefert!

Gruß Quasist

Komisch, weil die 200PS-Varianten werden teilweise nach 4-5 Monaten laut Forum ausgeliefert!
Quasist

@Quasist

Naja bei mir sind es dann doch noch 8 Monate !!!🙁
Abholung ist am 20.02. um 11 Uhr

sigma7

Zitat:

Original geschrieben von macci

Bestellt am 23.12.08

Voraussichtlicher Liefertermin: 22.06. - 28.06.2009

TDI 140 PS
Trend & Fun, Candy-Weiß
Anhängerkupplung
6-Gang Schaltung
RCD310
Climatronic
Winterpaket
Boston-Leichtmetallräder
...und vieles mehr

...hat sich geändert auf: 30.03.09 - 04.04.09

Hallo zusammen

Noch 1x schlafen :-) dan ist es so weit in genau 22 Stunden werde ich meinen Tigi in Empang nehmen (freu, freu, freu)

Vielen Dank für das verkürzen der Wartezeit.

Liebe Grüsse

mika78

Jetzt endlich - Jahre später - auch einen Liefertermin erhalten: 16. KW 2009.

Sodele, bald ist es soweit. Gestern die Bestätigung vom Händler erhalten. Mein Tig wird in "KW 07" Jahr 2009 gebaut.
Bestellt habe ich ihn im Oktober 2008
Konfig:

Tiguan S&S
170 PS 2.0TSI
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera
RCD 510 Dynaudio
Klimatronik
Winterpaket

4 Räder etc... 😁

Hallo,
auch ich habe 3 Gründe warum ich bald Tiguan fahre:
1.- mein Leasingvertrag zu meinenem BMW 330D lief im Dezember aus
2.- es sollte schon ein deutscher SUV sein
3.- da es in dieser Klasse nur noch den X3 und seit neuestem den Q5 gibt ist der Tiguan für mich
preislich das beste Angebot.
Nun heisst es nur noch 4 Wochen warten.....
Viele grüsse aus dem sonnigen Baden Würtemberg

Ups......... falsches Thema!!!

Hallo,
am 15.02.2009 ist es endlich soweit. Habe vergangenes Jahr Februar bestellt und "darf" den neuen jetzt am 15.02.2009 in WOB abholen.
Ich hab mich bis anfang Dezember nicht über lange Lieferzeit aufgeregt da ich das Auto eh erst im Januar anmelden konnte/wollte. Als dann im Dezember die AB kam mit Lieferfrist Mai 2009 fragte ich meinen Verkäufer ob VW von allen guten Geistern verlassen ist und bis wann ich vom Vertrag zurücktreten kann. Über 1 Jahr Lieferzeit..... so gross ist die Liebe zum neuen Tiguan dann doch nicht.
Nach einer Woche dann die neue AB, Lieferung KW11!!!! Ich wieder zu meinem Verkäufer sagte dem das ich dann doch lieber "etwas" draufzahle und bei BMW bleibe. Nun Abholung am 15.02.2009. Zumindest meinte das mein Händler.
Auf den Anruf aus WOB wie der Tag abläuft warte ich allerdings noch.
Schöne Grüsse,

Zitat:

Original geschrieben von pomfridel

Hallo,
am 15.02.2009 ist es endlich soweit. Habe vergangenes Jahr Februar bestellt und "darf" den neuen jetzt am 15.02.2009 in WOB abholen.
Ich hab mich bis anfang Dezember nicht über lange Lieferzeit aufgeregt da ich das Auto eh erst im Januar anmelden konnte/wollte. Als dann im Dezember die AB kam mit Lieferfrist Mai 2009 fragte ich meinen Verkäufer ob VW von allen guten Geistern verlassen ist und bis wann ich vom Vertrag zurücktreten kann. Über 1 Jahr Lieferzeit..... so gross ist die Liebe zum neuen Tiguan dann doch nicht.
Nach einer Woche dann die neue AB, Lieferung KW11!!!! Ich wieder zu meinem Verkäufer sagte dem das ich dann doch lieber "etwas" draufzahle und bei BMW bleibe. Nun Abholung am 15.02.2009. Zumindest meinte das mein Händler.
Auf den Anruf aus WOB wie der Tag abläuft warte ich allerdings noch.
Schöne Grüsse,

Hallo pomfridel,

Mir gings genauso. Habe auch im Feb.08 bestellt und mir wurde auch Liefertermin unverb. zum 15.02.09 gegeben. Nun aber seit Dez.08 verb. Termin am 25.01.09 das heisst noch 4X schlafen dann hab ich endlich mein Tiguan.

Kann dir sagen sobald erster Anruf kommt,dann geht es Schlag auf Schlag.

Innerhalb weniger Tage hatte ich alles, Bahnkarten, Tagesablauf mit Hotel etc. etc.

Soviel ich in erfahrung bringen konnte, rufen die dich erst ca. 1 Woche vor Abholung an, um alles abzuklären.

Ich wollte aber nicht warten und habe selber schon Anfang Januar angerufen,um nicht kurzfristig alles planen zu müssen.

Falls es dich interessiert, das ist die Telefonnr: 0800/27426335. Fahrgestellnummer hab ich keine gebraucht. Die freundliche Dame hat mich mittels Postleitzahl gefunden, ohne weitere Angaben. Weiß auch nicht wie die das gemacht hat.

Morgen hole ich meine Kennzeichen mit Fahrzeugpapiere ab, dann hab ich alles. ENDLICH!!!!!!

Ich kann es kaum glauben, das ich 344 Tage gewartet habe.

Appropo so sonnig ist es garnicht hier in Baden-Württemberg. Also hier im Kreis Stuttgart hat's geregnet.

Grüße
Tiguaninlove

Deine Antwort