1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Liefertermine

Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Countdown: 9 Tage noch

Countdown: 8 Tage noch

Soeben sehr, sehr freundlichen Anruf aus der Autostadt erhalten und folgenden Ablauf für die Abholung vereinbahrt.

18.12.08

10:17 Ankunft mit ICE in Wolfsburg, Shuttle- od. Taxi-Transfer ins Hotel The Ritz-Carlton

10:30 CheckIn im Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Alle Unterlagen und Formalitäten können im Ritz-Carlton geklärt werden. Hier erhält man dann auch die "Grüne Umweltplakette"

11:30 2-stündige Erlebnisführung durch die Autostadt

15:00 GeländeParcours mit Tiguan (für Fahrzeugabholer nur 15,- €)

ab 15:00 Zimmerbezug im Ritz Carlton

17:00 Revue im Rahmen des Winterprogramms "American Dream"

19.12.08

- 11:00 Ausgedehntes Gourmet-Frühstück im RitzCarlton

- 12:00 CheckOut (Koffer werden zum neuen Fahrzeug gebracht)

12:40 Turmfahrt (8,- € p.P.)

13:30 Fahrzeugübergabe

Werktour war leider bereits 3 Wochen vorher für beide Tage ausgebucht.

Jetzt beginnt die heiße Zeit der Schwangerschaft, ich glaube ich habe bereits die ersten Wehen bekommen 😉

Noch 20 Tage !!!!

Was heisst "Shuttle- od. Taxi-Transfer ins Hotel The Ritz-Carlton" ???
Kannst Du da nicht zu Fuss hingehen? Der Bahnhof ist doch direkt gegenüber?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

Was heisst "Shuttle- od. Taxi-Transfer ins Hotel The Ritz-Carlton" ???
Kannst Du da nicht zu Fuss hingehen? Der Bahnhof ist doch direkt gegenüber?!

Ich weiß !!! Kurzer Fußweg, vorbei am Phenom und über den Mittellandkanal und schon bist Du in ca. 10 Min. zu Fuß im Forum der Autostadt. Kannst Dir dabei auch noch vom Steg diverse Tiger auf dem Geländeparcours ansehen.

Aber ich will Dich einmal sehen, wenn Du nach ca. 5 Std. Zugfahrt mit Gepäck und da wir im Anschluss noch etwas vorhaben noch ein paar Extras dabei haben, und es steht ein kostenloser Shuttle- oder Taxiservice bereit der Dich, nein nicht ins Forum sondern direkt ins Hotel (das sind ohne Gepäck noch einmal ca. 10 Min. zu Fuß) bringt, ob Du dann sagst, nein ich schlepp mir lieber einem ab und laufe. Kannst Dich ja dann im Hotel etwas erholen.

Ich für meinen Teil werde diesen Service in Anspruch nehmen, um so schnell als möglich das Gepäck los zu werden. Im Hotel dann die ganzen Formalitäten betreffs der Abholung schnell hinter sich bringen und dann ohne das ganze Geraffel mit meiner Frau die Autostadt mit dem Winterprogramm ohne jeglichen Balast erkunden.

Interessant, von diesem Shuttle weiss ich garnichts. Wo bekommt man eine Information darüber bzw. wo bucht man das?

keine Produktion am 05.12 .am 18.12 werden die Bänder abgestellt und am 12 .01 2009 laufen Sie wieder an.

Countdown: 7 Tage noch von 373

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

Interessant, von diesem Shuttle weiss ich garnichts. Wo bekommt man eine Information darüber bzw. wo bucht man das?

Am Ausgang des Bahnhofes (linke Seite) befindet sich ein Infostand der Autostadt. Laut der freundlichen Anruferin aus der Autostadt kann man sich an diese Mitarbeiter wenden und den ersten Kontakt im Zuge der Abholung herstellen. Diese geben die ersten Infos über den Weg (ca. 10 Min.) oder einen Shuttle-Service in die Autostadt sowie welche die weiteren Schritte für sein Anliegen (Abholung oder Autostadtbesuch) sind. Je nach Außlastung kann es mit dem Shuttle länger dauern oder auch schneller gehen. Meine Erfahrung hier zeigt, dass es bei einfacher Abholung ohne Gepäck und man gut zu Fuß ist wirklich Ratsam ist den Fußweg über den Mittellandkanal zu nehmen. Aber bitte bedenkt auch, Ihr werdet in der Autostadt den ganzen Tag auf den Füßen unterwegs sein.

Für Übernachtungsgäste gibt es lt. der freundlichen Autostadtmitarbeiterin je nach Shuttle-Ausgelastung die Möglichkeit das Taxi zu verwenden. Hierfür erhält man dann an diesem Infoschalter im Bahnhof einen Taxigutschein für den Transfer ins Hotel.

Aber bitte, wenn Ihr selbst die ErlebnisAbholung "Deluxe" habt, bekommt Ihr ca. 2 - 3 Wochen vor dem mit dem Freundlichen vereinbarten Abholungstermin einen Anruf aus der Autostadt wo der gesamte Ablauf der Abholung geplant (Werktour, Erlebnisführung, Gelände-Parcours, Turmfahrt, etc.) wird und erweiterte Informationen zur aktuellen Programm in der Autostadt erhaltet. Soweit dieser Anrufer oder diese Anruferin nicht selber auf dieses Angebot aufmerksam macht, fragt doch einfach mal danach.

Ob ein Anruf bei der "normalen" ErlebnisAbholung erfolgt kann ich an dieser Stelle nicht sagen. In den vergangenen Jahren hat sich anscheinend bei der Abholung einiges geändert. Früher ist man im Forum die Treppe hinauf und hat sich Angemeldet. Nach einer Wartezeit (je nach Andrang) ist man dann aufgerufen worden und hat dann mit einem Mitarbeiter oder Mitarbeiterin den Tagesablauf sowie die Abholung geplant. Den Shuttle-Transfer gab es auf Wunsch aber auch schon.

Alles klar, Danke!

noch 14 TAGE dann kann ich meinen auch endlich in Empfang nehmen😁
oh mann díe letzten Tage ziehen sich so und mein dauergrinsen hat sich schon
in mein Gesicht gefressen😁😁😁😁

lg

Hallo zusammen,
noch 13 Stunden dann ist es endlich soweit. Nach nun fast 9 Monaten können wir morgen um 11:00 Uhr den Tiger in Empfang nehmen. Hoffentlich kann ich schlafen.
Gruß vom Lauterbacher 

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollBlackTig

Hi MK-Tiguan,  danke für die guten Wünsche und für den Tip. Werde drüber nachdenken. Wobei ich dann zwischen Not und Elend entscheiden muß.

Not --> ich darf nicht selber fahren. 😠
Elend --> Meine Kreditkarte fängt dann an zu glühen.😰

Also ich werds dann nach der Rückfahrt mal hier posten wie es gelaufen ist.😎😎

Gruß 19ZollBlackTig

Hallo 19ZollBlackTig!

Um bei der Politik zu bleiben: vielleicht kannst du ja einer große Koalition eingehen, will heissen, jeder darf auf der Rückfahrt mal.
Ich habe meinen jetzt 4 Monate und denke manchmal an den schönen Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", jede Fahrt wiederholt sich wie die Erste.

Hi MK-Tiguan,

so noch abschliessend Bericht zur Abholung.
Punkt 1. Absolut nettes, kompetentes Personal welches sich ne ganze Stunde Zeit gelassen hat um alle Fragen zu beantworten.

Punkt 2. Habe mit "Regierung" auf der Hinfahrt ausgemacht, das sie auch mal ein paar Meter fahren darf. Aber ich hatte Glück. Denn als wir am Samstagmorgen aufgewacht sind, hats geschneit. 😁😁. Und dann wollte sie plötzlich nicht mehr fahren OOHHH. Also konnt ich die 560Km nach Trier selber fahren. Und noch kurz dazu. Hammerauto, und da möchte man ja wirklich nicht mehhr aussteigen.

Gruß an alle die ihn schon haben. Aber an alle die noch warten. Tut es, egal wie lange es dauert. Der Frust verfliegt in genau 10mS, nachdem ihr euer Auto bekommen habt und losfahrt.

Gruß 19ZollBlacktig

Hallo Leute war gerade auf dem konfigurator von VW und hab mit erschrecken feststellen müssen das man beim S&S die dachreling dazubestellen muss.ist das wirklich so oder hab ich mich da vertan, würde mich sehr ärgern da ich in zwei wochen schon meinen Termin zur Abholung in WOB habe..hätte mir aber mein 😕 auch mal sagen können! Das ärgert mich jetzt.bitte um schnelle Antworten..

lg

Zitat:

Original geschrieben von Melly7311

Hallo Leute war gerade auf dem konfigurator von VW und hab mit erschrecken feststellen müssen das man beim S&S die dachreling dazubestellen muss.ist das wirklich so oder hab ich mich da vertan, würde mich sehr ärgern da ich in zwei wochen schon meinen Termin zur Abholung in WOB habe..hätte mir aber mein 😕 auch mal sagen können! Das ärgert mich jetzt.bitte um schnelle Antworten..

lg

DON´T PANIC !

... und vielleicht mal richtig lesen ... ?  😉

Beim S&S ist die silber eloxierte Dachreling automatisch immer mit dabei.

Was im Konfigurator ggfs. zusätzlich bestellt werden muß, ist die Dachreling

inkl. der Tragestäbe z.B. für eine Dachbox etc.

Gruß
Andreas  

Deine Antwort