Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo Tigi - Gemeinde,
nun ist es soweit.
Abholung in der Autostadt am 10.11.08
Bestellt im April ---- Liefertermin unverbidlich KW 4/2009.
S & S, Vollausstattung, Automatic.
Bin doch ganz schön in der Lieferzeit nach vorne gerutscht.
Bin natürlich ganz ungeduldig bis zum 10.11.
An alle Wartenden, seid geduldig.
Wenn dann der Termin da ist, kribbelt es im Bauch und man kann die 'Abholung in Wolfsburg oder beim freundlichen
gar nicht erwarten.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
habe vorgestern Anruf vom Freundlichen gehabt um einen Abholtermin zu vereinbaren.
Am 1. 12. um 11:00 Uhr werden wir unseren Tiguan nach fast 9 Monaten in Wolfsburg entgegen nehmen.
Gruß vom Lauterbacher
Hallo Tigi Fans
Hab meinen seit gestern!! ENDLICH.........und absolut toll zum Fahren.....das warten hat sich gelohnt.....
Wie versprochen ein paar Pics......
Ähnliche Themen
tja........das wars!
Werde aber im Chat bleiben, mal sehen.......ist doch immer sehr interessant.....
Gruss aus der CH, Walter
Hallo Automech59,
herzlichen Glückwunsch zum Tiger. Wieder einer mehr, der die Schweiz unsicher macht😉.
Habe gerade mal bei meinem🙂 nachgefragt. Jetzt ist die Bauwoche auf 52/08 gerutscht, also ein Weihnachts-/Silvesterauto😁. Mal sehen was es wird.
Tig09
Bei mir ist es jetzt endlich auch soweit nach gut 6 Monaten Wartezeit. Ab 7.11. gibt es in Berlin einen Tiguan mehr. Viele sieht man ja hier noch nicht. Mein Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug fertig gestellt wurde. Ich habe gleich einen Abholtermin in Wolfsburg für Freitag den 7.11. um 10:00 Uhr vereinbart.
Bestellt: 2.5.2008
Auftragsbestätigung: 8.5.2008
Umkonfiguriert: 25.8.2008 (statt Sportfahrwerk das adaptive Fahrwerk DCC)
Gebaut: 25.10.2008
Abholung in Wolfsburg: 7.11.2008
Sport & Style - 2,0L TSI (200 PS) 6-Gang Schalter mit fast allem außer Leder und AHK
Ausstattung: S&S; Wild Cherry Red; DCC; TOP Paket; Climatronic; Xenon; RNS 510 Dynaudio; Park Assist; Rear Assist; FSE Premium; MF-Lederlenkrad; Spiegelpaket; Winterpaket; Sicherheitspaket hinten; Diebstahlwarnanlage Plus; Offroad-Paket; Ambiente-Paket; Gepäckmanag.-Notrad-Paket, Wendematte
Hallo Leute,
also mal an Alle die denken lange warten zu müssen... :-)
Habe meinen am 06.12.2007 bestellt und werde ihn am 06.11.2008 um 10 Uhr in München abholen.
Da wir alle rechnen können sind das genau 11 Monate.
So eine lange Lieferzeit ist eigentlich untragbar...!!!
Aber ich freu mich rieeeeeeeeesig......:-))))))))))
Also Leute, durchhalten....ich hab es auch geschafft und die restlichen 10 Tage kommen mir wie eine Ewigkeit vor.
Zitat:
Original geschrieben von Automech59
mir gefällts.........:-) Hundegitter mit Gepäckraum-Einlage
Hallo Walter
Was ist das für eine Gepäckraum einlage und wo haste die her ???
Danke
Zitat:
Hallo Tigi FansHab meinen seit gestern!! ENDLICH.........und absolut toll zum Fahren.....das warten hat sich gelohnt.....
Wie versprochen ein paar Pics......
Hallo Walter
Hast Du noch Angaben zur Lieferzeit? Dürfte alle Schweizer hier drin interessieren...
Hallo Tiguaner!!!!!!!!!!
Habe gerade in Wolfsburg angerufen.Meiner wurde am 23.10.08 endlich gebaut.Bestellt habe ich Ende Januar.Eine Wahnsinnszeit für so eine Karre.Dadurch,dass ich noch meinen Golf GTi fahre ließ sich die Zeit dann doch einigermassen ertragen.Vielleicht lags ja doch an der Automatik,Diesel,Navi oder Toppaket,dass es so lange gedauert hat.Manche bestellen im Mai und bekommen das Auto im November.Im Februar sagte man mir,wenn ich jetzt den Motor ändere(von Diesel auf TSI 200 Ps),dann bekomme ich das Auto im Frühjahr 2009.Das verstehe wer will.
Auf jeden Fall mache ich mich am 22./23.11.08 auf den Weg.
Zuerst von Stuttgart nach Aachen meinen Golf GTi abgeben.Dann mit dem Zug nach Wolfsburg für 29 €.
Ankunft ca.15 Uhr.Dann schnell rüber in die VW-Arena.Der VFB Stuttgart gastiert bei den Wölfen.Dann hoffentlich mit einem Sieg der Roten im Hotel einchecken.Am Sonntag dann unseren Weissen Tiguan abholen und dann gemütlich mit Familie die Heimreise nach Stuttgart antreten.
Werde dann berichten wie es war und Bilder natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von Balutiger
Hallo WalterZitat:
mir gefällts.........:-) Hundegitter mit Gepäckraum-EinlageWas ist das für eine Gepäckraum einlage und wo haste die her ???
Danke
Hallo Balutiger
Das kann ich dir auch beantworten:
Ist Originalzubehör, erhältlich beim 🙂 für ca. 50 € + MWSt.
Ich habe die gleiche.
Ich habe heute mal beim :-)) nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass täglich die Liefertermine kürzer werden. Die Finanzkrise hat auch VW erreicht und min ;-)) war schon froh, dass ich nicht wie derzeit viele Kunden ihren Auftrag stornieren. Bei mir ist der Liefertermin auch schon von Ende erstes Quartal 2009 auf Bauwoche 5/09 dann Bauwoche 3/09 und jatzt 50/08 gefallen. Man merkt eas auch, die Freundlichen werden noch freundlicher und bieten einen gleich Kaffe, Kuchen oder Sekt an.
Also Freunde, seid optimistisch, die damals genannten Lifertermine sind inzwischen alle Makulatur. Fragt doch aktuell mal bei der Dispo Eures Autohändlers nach!
Gruß antikekunst.