Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobiassge1
Komisch das alle die drei Monate nach mir bestellt haben es nur einen Monaten später erhalten.
Schein wirklich was zu gehn bei VW.
Gibt es hier noch 08- Besteller?
Oder sterben die langsam aus und ich bin der letzte hier.
Grins
Siehe Unterschrift!
bestellt : 16. Jänner 08 😁
angekündigt für : 3. Quartal 08 🙁
letzte Meldung : ENDE 4. Quartal 08 😰
soweit zu der hier im Forum manchmal vertretenen
Ansicht, das Ausland wäre bei der Tigerzuteilung
bevorzugt ! ...Ach ja, ich sitze wartend in WIEN ! 🙂
(sinnier:...oder liegt jetzt Wien wieder in Deutschland
und ich habe da was verpasst ?....-- jedoch , wenn dem
so wäre, hätte sich dann nicht auch mein Liefertermin
nach vorn statt nach hinten bewegen müssen ?..😕
also dann doch eher --> Niemandsland ? oder wie ? )
Ich halte jedenfalls unterm Weihnachtsbaum ein
Fleckchen frei - falls sich heuer doch noch ein
"Tigerl" zu mir verirren sollte ! 😉
Herzlichen Gruß aus der RHuRS WIEN !
TiguanusRex
Bestellt Ende März 2008 😁
LT KW 01/09 S&S 170 PS TDI 😠
Habe langsam die Schnautze voll. Auch wenn ich sehe dass andere später bestellen und auch dann noch einen Liefertermin im Dezember 2008 bekommen???😰
Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!
Moin, endlich kann auch ich es sagen... Ich bin raus 😁 !
Hole meinen Tiger morgen in der Autostadt ab, nach exakt 9,5 Monaten.
Der Anruf vom Händler kam vorgestern, klasse das es noch so kurzfristig klappt.
An alle Nochwartenden : Haltet durch, auch bei euch ist es mal soweit.
P.S. Jetzt weiss ich wie sich Frauen in der Schwangerschaft fühlen müssen 😉
Gruss an alle, Markus
Ähnliche Themen
Hallo Leute hab meinen Tiger( S&S TSI 200 Ps ) ende April bestellt und mein 😁 hat mir zugesichert das ich ihn im Dez. abholen kann.
Kann man glauben man kanns aber auch lassen🙁
Hallo,
ich habe mich nun doch entschlossen, noch das DCC nachzuordern.
Habe heute einen Anruf von der freundlichen Dame des Autohauses erhalten, dass die Umbestellung noch möglich ist. Als Bauwoche ist nun die KW 49 fixiert. Somit hat sich alles um ca. 6 Wochen nach vorn geschoben.
Gruß an alle Wartenden
Dolfy
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Bestellt 14.02.2008geplant September 2008 } neu leider erst April 2009!
Hoffentlich tut sich noch was...
Grüsse aus der Schweiz
Hofieos
An was das wohl liegen mag?
Ich habe im Mai 08 bestellt; die Lieferung auf Mai/Juni 09 angekündigt erhalten und nun vor einem Monat den Bautermin 9.2.09 erfahren.
Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Siehe Unterschrift!Zitat:
Original geschrieben von tobiassge1
Komisch das alle die drei Monate nach mir bestellt haben es nur einen Monaten später erhalten.
Schein wirklich was zu gehn bei VW.
Gibt es hier noch 08- Besteller?
Oder sterben die langsam aus und ich bin der letzte hier.
Grins
Puh nicht letzter.
Ist aber dennoch komisch das da so Schwankungen sind.
Ich weis wegen dem... dem und.... weil das....usw....
Dennoch ärgerlich.
Hallo liebe Leute,
wie wir alle habe ich diesem einen Anruf entgegen gefiebert. Heute kam er und ich freue mich wie Bolle.
Nach einer leichten Verschiebung der angebotenen Abholtermine, an denen ich leider nicht konnte, werde ich unseren Tigi zusammen mit meiner Frau am 11.11. um ja genau 11Uhr in Wolfgsburg entgegen nehmen. Die Lieferzeit ist somit wie in der AB angekündigt das 4.Quartal geworden und fast noch in der Mitte des Quartals. Wartezeit fast genau 10 Monate.
Wie mir mitgeteilt wurde, macht sich langsam die zweite Produktionslinie des Tiguan in den Stückzahlen bemerkbar.
Gruß Stefan
Es passiert tatsächlich was in Wolfsburg!😁
Meine Nummer 2 hat auch einen Riesensprung nach vorn gemacht.
Nachdem sich Monate lang gar nichts bewegte, nun die große Überraschung.
Statt Liefertermin KW 14/2009 jetzt Liefertermin KW 47/2008.
Obwohl ich schon seit 05/2008 einen Tiguan fahre, freue ich mich nun darauf, das Fahrzeug mit meiner Wunsch-Ausstattung aus Wolfsburg abholen zu können.
Da ich es aus persönlichen Gründen nicht anders regeln konnte, wird der Abholtermin aber erst
Ende Dezember 2008 liegen.
Für den, der nicht sol lange warten will, steht meine Nr. 1 ab nächste Woche
zum Kauf bereit. 😎
Hallo,
ich habe mittlerweile das Wartezimmer verlassen. Durfte meinen Tig S&S 2,0 TDI (170 PS) am 12.10.08 in WOB abholen. Bestellt habe ich ihn am 18.02. u.a. mit den "Problemextras" Panoramadach, Xenon und AHK...
Nach nun 1200 km kann ich bestätigen: Das warten lohnt sich. Es macht wirklich nen Riesenspaß. Hoffe, dass sich mit den nächsten paar tausend Kilometern mein Durchschnittsverbrauch (lt. Anzeige 8,1 in echt 8,6) noch etwas senkt und er noch nen tick kräftiger wird... ;0)
Zum viel diskutierten Sportfahrwerk muss ich sagen: ich bin froh es mitbestellt zu haben! Damit geht er echt knackig ums Eck.(Komme allerdings von nem Audi A3 Sportback mit Sportfahrwerk.)
naja.....hoffen wir für VW das Beste.
Hab heute mein Tiguan beim Händler mal probesitzen können. Ich muss sagen, er gefällt mir besser als vor 10 Monaten und 20 Tagen, als ich ihn bestellt habe.....Farbe, Sitze, Felgen und so...passt für mich perfekt....!! :-))
Am Samstag ist soweit......soooooooooo geil!
Die Standheizung wird leider auch bald den Einstand feiern können.......:-(
Fotos kommen......
Gruss Walter aus der CH
Hallo Warte-Gemeinschaft,
diese Woche ist im FOCUS ein Artikel über die lange Lieferzeit von bestimmten Autos trotz aktueller Krise der Autoindustrie.
Spitzenreiter und Paradebeispiel....ratet mal....genau der Tiguan. Daneben gibt es wohl noch Probleme mit dem VW Gofl Variant, dem Nissan Quashquai (oder so ähnlich...) und dem FIAT 500. Sowie einem Nissan Sportwagen, der erst 2010 wieder verfügbar ist.
Das der Mini Cooper 3 Monate Lieferzeit hat, gilt dort auch schon als skandalös, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. 2-3 Monate, ist doch normal. Der gut nachgefragte Audi A4 für den ich mich auch interessiert hatte, liegt auch bei 3-4 Monaten.
Im FOCUS jedenfalls wird angegeben, dass der Tiguan aktuell ca. 7 Monate Lieferzeti hat, bis vor kurzem wäre der Schnitt noch bei 13 gelegen, allerdings habe VW die Touran Produktion zu Gunsten des Tiguan reduziert und baue nun 20.000 Fahrzeuge p.a.
Als Gründe für die langen Produktionszeiten werden dort 2 Dinge angegeben:
1) Die Möglichkeit, dass man bei VW bis 4 Wochen vor Bau noch umkonfigurieren kann und so VW immer wieder die Produktionsplanung aktualisieren muss. Das erklärt auch die schwankenden Bauwochenangaben von denen manche Leute hier berichten. Angeblich sind wohl aufgrund der Preisentwicklung beim Kraftsstoff viele Leute vom Diesel auf den Benziner gewechselt. Das erklärt auch meiner Sicht wieso es plötzlich so schnell geht, wenn man einen TDI haben will, da sind wohl einige "frei" geworfen.
2) Fehleinschätzungen zu dem Marktvolum einiger Extras, insbesondere Panorama-Dach. Hier wird ein VW Mensch zitiiert, der von 20% Einbauqoute ausging, man läge aber bei fast dem doppelten, was zu Engpässen führe.
Also wie immer beim Focus der Artikel ein bisschen kurz und handwerklich schlecht gemacht, aber ein paar interessante Infos, die unsere Vermutungen hier bestätigen. Und die gute Nachricht für alle, die erst kürzlich bestellt haben: 7 MOnate und damit Frühjahr 09 sind realistisch als Lieferzeti :-)
UND WICHTIGE ERKENNTNIS: HÖRT ALLE AUF MIT DEM UMKONFIGURIEREN DANN GEHT ES SCHNELLER !
Hallo Tiguan Fans, die Geschichte meines S&S 170 PS TFSI:
Bestellung: 22.01.2008 (damals noch die 150 PS-Maschine), vorr. Lieferzeitpunkt: 08/2008.
Mitte Juli 2008: Anruf vom freundlichen VW-Mensch: Wenn ich die 170-PS-Maschine nehmen
würde, Verkürzung der Lieferzeit auf Ende September 08, ansonsten (150 PS TFSI) erst
Januar 2009 !!!!!!!!!!!!. Hab dann dankend angenommen, und nach endloser Warterei
das Prunkstück am 24.09.08 in Empfang genommen. Das Warten lohnt sich, toller Wagen.
Spritverbrauch muss ich noch ein bisschen drossen (lt. Anzeige 8,9 Ltr.), bei vorausschauender
Fahrweise sind auch 8 ltr. zu schaffen. Was er nicht mag: Stadtfahrten (schluck, schluck) und
schnelle Autobahnfahrten über 150 km/h.
Wg. der Lieferzeit bestimmter Fahrzeuge: Warte aktuell auf einen Audi TT 1,8 TFSI.
Bestellung 29.07, vorrauss. Lieferung Ende Nov. 08. Ihr seht, bei einigen Autos dauert es etwas
länger, wo ist denn hier die Automobilkrise?
Gruß an alle Wartenden oder schon Besitztenden Tigi-Fans
mugpitz
Tiguan S&S, 170 TDI, Xenon, RDC510, AHK, Premium FSE, Nebel, Parkpilot, L&S Paket, Notrad, Ambiente, Winterreifen
Bestellt: 08.02.2008
Liefertermin bei Bestellung voraussichtlich: KW 45
Mitteilung vom 😁Vor 4 Wochen: Bautermin Tag 6 KW 43
Anruf heute vom 😁und Abholung vereinbart: Autostadt am 31.10.08