Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quasist
Hey Tiger-Freunde,habe gerade mal wieder bei den 😁 in WOB angerufen. Es hat sich eine Kleinigkeit getan, wenn auch nur Schritt für Schritt. Bin jetzt 6 Wochen vorgerutscht auf Bauwoche KW.50 seit letzten Nachfrage im August. Mit der Übergabe wird das dann in 2008 nichts mehr, habe dann frische 2009 Zulassung!
Weiß jemand, ob und wie lange die 🙂-Kollegen im Auslieferungszentrum Weihnachtsferien machen? Vielleicht macht sich ja auch noch die neue Produktionsverschiebung von weniger Touran auf mehr Tiguan dann noch weiter bemerkbar.
Bleibe am Ball...
Hey Quasist,
die Autostadt hat ganzjährig geöffnet,außer am 24.12 und am 31.12.
Sollte also einer Abholung zwischen den Tagen nicht´s im wege stehen.
MfG
Dirk
Ich habe 28.8.08 bestellt, eine freie Position aus dem Händlervorlauf.
LT KW 02/2009
Habe letzte Woche Leder cornsilk-beige abbestellt, dafür Stoff schwarz und eine Standheizung.
Jetzt ist der LT auf KW 04/2009 gerutscht.
:-(
Zitat:
Original geschrieben von Mark46
charlybenetti,Glückwunsch zum neuen "Tiger" und danke für die eingestellten Bilder; ich sehe das doch richtig, dass Du slate grey geordert hast?
Die Farbe kommt nämlich bei Licht/Sonne erheblich anders rüber als bei bedecktem Wetter bzw. Schatten
genau (wie in meiner Signatur...)
Gruss charlybenetti
Jungs / Mädels,
es geht offensichtlich wirklich voran in WOB; war bei meiner Bestellung vom 11.3.08 (TSI 150PS, ohne Pan.-Dach, mit AHK) bei jeder meiner Nachfragen in WOB so auf dem LEVEL 49/50. KW; hatte mich auf Weihnachten eingestellt. Rufe gestern mal wieder an, und siehe da, Überraschung:
Tiger wird in 44. KW, 2. Tag also ab nächsten Dienstag gebaut, und damit rd. 6 Wochen früher, als man mir monatelang immer wieder gesagt hat.
Höchst erfreulich, obwohl ich mir immer gesagt habe, je später im Jahr, desto besser, möglicherweise sind wieder ein paar Kinderkrankheiten mehr ausgemerzt worden; ich hoffe, dass die Riemenscheibe und ähnliche Dinge, die man hier häufiger liest, bei mir NICHT zu Problemen führen werden.
Also, an alle Wartenden, die Zeiten werden besser!!!
Ähnliche Themen
So, jetzt im richtigen Fred
Hallo zusammen.
Gerade ein nettes Telefonat mit meinem gehabt. Hat sich alles mächtig nach vorne verschoben.
Er ist jetzt fest für die 45. KW als Bauwoche eingeplant. Abholen kann ich ihn dann aller Warscheinlichkeit nach in der 47. KW, also in ca. 4 Wochen . Termin will er nach Fertigstellung genau mit mir absprechen.
Liebe Grüße an alle Wartenden
Rainer
Hallo,
so bei mir hat sich gestern auch etwas getan.
Ich hatte einen Anruf vom sehr netten Herrn Autohaus bekommen, mit der Meldung das ich mein Auto ab der 47 KW. in WOB abholen kann.
Da hab ich nicht lange gefackelt und gleich einen Termin zur Abholung in der 48 KW abgemacht.
Bestellt am 23.07.2008 unverbindlicher LT 12.2008
1. AB 05.2009
2. AB 01.2009
Also geht doch!
Viele Grüße
Uli
S&S TDI 170PS, mit reichlich Zubehör.
Haber vor 2 std ca. nen anruf von meinem Händler bekommen. Den Tigi kann ich vorraussichtlich am 22.11 abholen kann weil die Kollegen aus WOB wohl anscheinend bisschen Gas gegeben haben. Es tut sich ya doch was und in meinem fall knapp 6 wochen vorgezogen🙂
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Ich bin übrigens very happy mit dem neuen Tiguan!
Netter Gruss
charlybentiguanetti😉
Hallo charlybenetti
Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt. Somit waren es exakt 8 Monate Lieferfrist?
Zitat:
Haber vor 2 std ca. nen anruf von meinem Händler bekommen.
Wenn Dein Händler cool drauf ist wird er Dich weitere 25 mal mit der gleichen Meldung anrufen 😁
Zitat:
Hallo charlybenetti
Hallo Blauderi
ja, zufällig sind es eigentlich genau 8 Monate, zuvor waren aber deren 12 angekündigt, dann sogr 16!
Ich bin froh, nicht mehr länger warten zu müssen, der Wagen fährt sich super. Das kurze 1.Gang-Problem kann ich beim 125 KW nicht bestätigen, wohl aber hat er einen sympatisch langen sechsten Gang (ca. 2'200 U/min bei 120 km/h.
Gruss und danke allseits nochmal für die guten Wünsche, echt sympatisch !
charlybenetti
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Hallo BlauderiZitat:
Hallo charlybenetti
ja, zufällig sind es eigentlich genau 8 Monate, zuvor waren aber deren 12 angekündigt, dann sogr 16!
Ich bin froh, nicht mehr länger warten zu müssen, der Wagen fährt sich super. Das kurze 1.Gang-Problem kann ich beim 125 KW nicht bestätigen, wohl aber hat er einen sympatisch langen sechsten Gang (ca. 2'200 U/min bei 120 km/h.
Gruss und danke allseits nochmal für die guten Wünsche, echt sympatisch !
charlybenetti
HIHI, ich war am 17.10. in WOB und holte meinen. Wenn du deinen Tiguan 1Tag später geholt hast dann hab ich deinen im Turm gesehen bei Turmfahrt, da war nämlich einer in der farbe. Mir viel der auf weil ich gleiche farbe habe ;-).
MFG
@stone1979
Ich glaube kaum, dass ein Schweizer seinen Tiguan in Wolfsburg abholt, oder nicht charlbenetti?
Wir können dies nicht tun, da die Wagen in der Schweiz normalerweise durch die AMAG oder einen ihrer Händler ausgeliefert werden.
Gute Fahrt
Hofieos
Komisch das alle die drei Monate nach mir bestellt haben es nur einen Monaten später erhalten.
Schein wirklich was zu gehn bei VW.
Gibt es hier noch 08- Besteller?
Oder sterben die langsam aus und ich bin der letzte hier.
Grins
Bestellt 14.02.2008
geplant September 2008 } neu leider erst April 2009!
Hoffentlich tut sich noch was...
Grüsse aus der Schweiz
Hofieos
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Wenn Dein Händler cool drauf ist wird er Dich weitere 25 mal mit der gleichen Meldung anrufen 😁Zitat:
Haber vor 2 std ca. nen anruf von meinem Händler bekommen.
Kann er gerne machen ,vorausgesetzt der LT wird weiter vorgezogen🙂
Ich meine ich warte ja auch schon seid 8 monaten und bis zum heutigen tag hat sich nicht viel getan.Und ich hab fest damit gerechnet das ich den frühstens anfang Januar bekomme und jetzt sone wunderbare nachricht. Ich denke mal das dass unter anderem an der Finanzkriese liegt.I und das viele auch abgesprungen sind aus Angst wegen dem verlust des Arbeitsplatzes oder VW hat am amerikanischen markt wegen der Finanzkriese schon rote zahlen geschrieben ( ist eine waage vermutung). Und haben jetzt nun auch schiess das eine gewisse Anzahl an Tiguan interessen auch abspringen wegen den langen wartezeiten weil es momentan ungewiss ist, was in den nächsten wochen oder monaten noch geschieht. Ich mein ich merkt das auch schon an unserem eigenen Betrieb das die geschäfte nicht so toll laufen und es sind schon paar kleinere KFz-betriebe pleite gegangen wo klassenkameraden von mir ihre ausbildung momentan noch machen und und und. Deswegen trau ich erhlich gesagt nicht so der aussage meines Händlers. früher oder später wird es auch VW treffen.