Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hallo
ich lese alles über den Tiger.
Die Lieferzeiten sind ja sehr spannend.
Ich habe meine Bestätigung am 05.12.2007 bekommen.
Die Bestellung war am 24.11.2007.
Mein Freundlicher sagte, dass das Auto in KW07/08 gebaut wird.
Auf der Bestätigung steht jetzt: Bau 04.01.2008 Auslieferung 18.01.2008.
Ich bin gespannt.

Sport+Style,2.0 l TDI,Schalter,Slate-Grey,Nebel,Climatronic,Spiegelpaket,
Ambiente-Paket,RCD-300,Standheizung,Offroad,Winterpaket1,
Winterräder

Warum bekomme ich keine Bestätigung von VW? Alle, die nach mir (21.11.) bestellt haben haben diese schon. 😠

Schreibt doch bitte etwas über die Zusammenstellung Eures Fahrzeugs. Vielleicht sind hier Vergleiche interessant.

Zitat:

Original geschrieben von kaiger

Bestellt am 06.10.07, hat Samstag/Sonntag Nacht die Lackiererei durchlaufen und befindet sich in der Montage. Liefertermin unverbindlich nach wie vor KW 52/07. Ich hoffe er geht nicht in die Nacharbeit sonst wirds erst nächstes Jahr 😁

Edit: 07 natürlich...meine Güte diese ganzen Zahlen.. 😁

Mann, sei doch froh, dann hättest Du die 08' Zulassung!

Moin zusammen!

Ich habe am 30.10.07 bestellt und bislang auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten (WA). Bei der Bestellung wurde mir als sog. "Wunschwoche" Kw. 07/08 genannt. An diesem Status hat sich bislang nichts geändert.

Bestellt habe ich T&F 2,0 TDI in silver leaf
-Anhängerkupplung
-Winterpaket1
-Ambiente
-Chrompaket
-Gepäckraumboden herausnehmbar
-Climatronic
-Nebelscheinwerfer
-RCD510
-Fußmatten
-Licht-und-Sicht-Paket

Vielleicht ist ja der ein oder andere WA unter Euch und kann mal seine Erfahrung mit der Bestellung posten. Von einem Kollegen weiß ich, daß er bislang ebenfalls noch keine Bestätigung erhalten hat und sogar noch eher als ich bestellt hat.

Gruß

Heinz-Hermann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Heinz-Hermann P

Moin zusammen!

Ich habe am 30.10.07 bestellt und bislang auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten (WA). Bei der Bestellung wurde mir als sog. "Wunschwoche" Kw. 07/08 genannt. An diesem Status hat sich bislang nichts geändert.

Vielleicht ist ja der ein oder andere WA unter Euch und kann mal seine Erfahrung mit der Bestellung posten. Von einem Kollegen weiß ich, daß er bislang ebenfalls noch keine Bestätigung erhalten hat und sogar noch eher als ich bestellt hat.

Gruß

Heinz-Hermann

Ich kenne das, ich bin auch WA und habe am ersten Tag (13.09.07) bestellt. Die Bestätigung kam erst, als er zur Produktion eingespielt wurde. Das war am 30.11.07.

Also dürfte die Bestätigung erst 7-8 Wochen vor Auslieferung bei "uns" eintreffen.

Also ich habe am 10.11.2007 besteltt.

Am 06.12.2007 habe ich eine Bestellbestätigung bekommen mit dem Text "Lieferung nach Produktionsmöglichkeit von VW" oder so ähnlich. Also ohne konkretes Datum!
Wundere mich schon ein bischen, dass ich noch nichts bekommen habe. Mein "freundlicher" hat mir am 12.12.07 mitgeteilt, dass VW gerade die Fahrzeuge einplant (wie hier im Forum auch zu lesen ist) und er bis Ende letzter Woche mit einer Nachricht rechnet. Leider bislang Fehlanzeige!! Also heißt es weiter warten und warten, negativ ist nur, dass ich Ende Feb. 08 meinen Bora abgeben muss und dann kein Auto habe. Aber sonst freu ich mir rießig und kanns kaum erwarten!!!!

Gruß
Tom

Konfiguration:

1,4 Tsi Sport & Style
- candy weiss
- Innenausstattung alles in schwarz
- Top-Paket
- Xenon mit Kurvenlicht
- Climatronic
- Multifunktionslenkrad
- Gepäckraummanagement
- Winterpaket
- Offroad-Programm
- Licht- und Sichtpaket
- Winterräder auf Stahlfelgen
- RCD 510 ohne Dynaudio
- LM Boston
- Ambiente-Paket

für alle die nicht angemeldet sind 😁

P.S.: Auf dem Kaufvertrag stand "unverbindlicher Liefertermin 03/08"🙄

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von Heinz-Hermann P

Moin zusammen!

Gruß

Heinz-Hermann

Ich kenne das, ich bin auch WA und habe am ersten Tag (13.09.07) bestellt. Die Bestätigung kam erst, als er zur Produktion eingespielt wurde. Das war am 30.11.07.
Also dürfte die Bestätigung erst 7-8 Wochen vor Auslieferung bei "uns" eintreffen.

War bei mir ebenso. Bestellt am 06.10. im Kundencenter stand auf Wunschwoche KW48, nachdem klar wurde das er sich aufgrund der Tragestäbe nicht verbuchen kann und ich sie hab rausnehmen lassen, stand er auf KW51, dann auf KW52. Bestätigung kam schließlich auch erst, als er zur Produktion übermittelt wurde. Seitdem hat sich an KW52 nichts geändert, auch nicht wenn er die Montage durchläuft augenblicklich.

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Warum bekomme ich keine Bestätigung von VW? Alle, die nach mir (21.11.) bestellt haben haben diese schon. 😠

Schreibt doch bitte etwas über die Zusammenstellung Eures Fahrzeugs. Vielleicht sind hier Vergleiche interessant.

Hallo war bei mir ähnlich,

habe dann AHK und Toppaket weggelassen und ruckzuck war der Liefertermin(unverbindlich)

4KW früher.

Gruß
Fleurette

Ist aber irgendwie komisch das ich am 30.10 bestellt habe und immer noch einen ungenauen unverbindlichen Termin habe. Werde diese Woche nochmals beim Freundlichen nachfragen ob er schon mehrer weiss.

Hallo,

meine Bestellung:

Tiguan Sport & Style TDI 4MOT 6-Gang
Aussenfarbe Slate Grey Metallic
Innenausstattung Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz
Extras
• Ambiente-Paket
• Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
• Licht -und Sicht-Paket
• "RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion
• Offroad-Technik-Paket
• "TOP-Paket" Deutschland
• Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H
• Winterpaket 1
• Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
• ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
• Klimaanlage "Climatronic"
• Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

bestellt am 04.10.07, Liefertermin zuerst KW 12/2008, jetzt KW 04/2008

Freue mich schon...

Ohne Panoramadach nein Danke. Lieber 4 Wochen länger warten und nichts zu Weihnachten..............😕😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Ohne Panoramadach nein Danke. Lieber 4 Wochen länger warten und nichts zu Weihnachten..............😕😁😛

Auf wen ist das denn gemünzt? Auf wacky essen? Der jedenfalls hat es (bestellt).

😮

Sollte nur heißen, dass ich lieber länger warte als auf ein MIR wichtiges Detail zu verzichten.

Ober anders. Ich bestelle mein Auto so, wie ich es für richtig halte und nicht danach was ich weglasse, damit die Karre schneller da ist!!

@ terry1terry

sorry für die späte Antwort hatte Probleme beim Anmelden.

Bestellt hatte ich am 13.10.2007 folgende Konfiguration

S&S 1,4 TSI 6 Gang 110 kW
Biscay Blue Perleffekt Schwarz-Blau/Titanschwarz/Schwarz

LM Räder "Boston" 7J x 17 235/55 R 17
RNS 510 mit MP3-Wiedergabefunktion
Ablagen-Paket
Ambiente-Paket
Anhhängevorrichtung
CD-Wechsler in der Mittelarmlehne
Diebstahlwarnalge Plus
Fahrwerk, sportlich abgestimmte –straffe Dämpfung
Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar
Klimaanlage Climatronic
Multifunktions- Lederlenkrad
Navigations-DVD Westeuropa
ParkPilot mit Rückfahrkamera Rear Assist
Nebelscheinwerfer
Offroad Technik-Paket
Raucherausführung
Spiegelpaket mit Tagfahrlicht
Textilfußmatten für alle Sitzreihen
Winterpaket 1
Winterräder(zusätzlich) 4 Stahlräder 6,5 J x 16 Winterreifen 215/65 R 16H
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

MfG

Christian

Da ist ja bis auf das Panoramadach fast alles drin. Vielleicht hat VW das Problem mit der Zulieferung von Teilen gelöst. Ein gravierender Unterschied zu meinem ist der Motor. Aber an dem kann es wohl nicht hängen. Von denen müssten ja wohl genug da sein.

Deine Antwort