Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Triebwerk2.5TDI

Habe am selben Tag bestellt unverb. Termin 31.05 na da liegt wohl an der Ausstattung 😉

Vielleicht auch daran, dass es ein Geburtstagsgeschenk werden soll? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Triebwerk2.5TDI

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Hi,
ich habe am 27.11. bestellt
2,0 TDI S+S
und habe vor 10 Tagen die Auftragsbestätigung bekommen. Dort stand "unverbindlicher Liefertermin 3. April.

Schaun mer mal

Gruß
Joe

Habe am selben Tag bestellt unverb. Termin 31.05 na da liegt wohl an der Ausstattung 😉

kann sein. Hab fast alles drin, nur nicht das Schiebedach und die AHK !!

Bestellt am 06.10.07, hat Samstag/Sonntag Nacht die Lackiererei durchlaufen und befindet sich in der Montage. Liefertermin unverbindlich nach wie vor KW 52/07. Ich hoffe er geht nicht in die Nacharbeit sonst wirds erst nächstes Jahr 😁

Edit: 07 natürlich...meine Güte diese ganzen Zahlen.. 😁

du meinst 52/07 oder? 08 wäre ja... hoho... richtig lang...

Ähnliche Themen

Also ich habe am 31.10.2007 bestellt und bekomme das Auto unverbilndlich 05.2008

Zitat:

Original geschrieben von golfgolfsven

Also ich habe am 31.10.2007 bestellt und bekomme das Auto unverbilndlich 05.2008

Naja ich sehe es mittlerweile positiv. Wenn der Tiguan eine so lange Lieferzeit hat wird wohl auch kein Salz mehr an den neuen Lack kommen. Man startet quasi die Sommersaison mit einem neuen Auto. Hat ja auch was.

Wenn ich mir mal die völlig unterschiedlichen Bestell/Liefertermine hier im Forum betreffend des Tigers anschaue, muß ich mich schon wundern. Da sind ja Schwankungen von etlichen Wochen, um nicht zu sagen Monaten, dass kann doch nicht NUR an dem jeweils mitbestellten Zubehör liegen...

Gruß FerdiR

Moin,
Ja also wenn ich das so lese, wunder ich mich auch. Habe am 22.11. bestellt, hab aber immer noch den Liefertermin 05/08, hab fast Vollausstattung.

Gruß

Bei mir ist ja ähnlich, ich habe am 11.11.07 (Online als Direktkunde) bestellt, unverbindlicher Liefertermin laut 7 Tage später erhaltener Auftragsbestätigung ist Anfang März. Mir wurde allerdings bei einem Anruf Anfang letzter Woche von meinem Sachbearbeiter gesagt, dass der genannte Liefertermin sich verschieben würde, eine genauere Angabe konnte man mir nicht sagen. Ich bin nun mit meinem Sachbearbeiter so verblieben, dass ich mich bei ihm Anfang Januar noch einmal melde, mal schauen was ich dann als Liefertermin genannt bekomme.

Gruß FerdiR

War eben nochmal bei meinem 🙂

Nach der Frage "...und was sagt der Liefertermin?" hob er beide Hände über den Kopf und meinte nur "Fragen Sie mich das bitte Mitte Januar nochmal".

Er meinte Anfang Januar wird nochmal fast alles neu disponiert werden, weil die Produktion der Zulieferer als auch die Werksproduktion selbst deutlich anziehen werden. Genaue Stückzahlen wollte/konnte er nicht nennen. Er geht aber davon aus, das die im Raum stehenden 600 Einheiten pro Tag eher nach oben wandern. Und das früher als erst Februar.

"Gehen Sie mal davon aus, er kommt eher etwas früher als noch später".

Also ruhig Blut und keine Panik!

Alles wird gut ;-)

Grüsse
Zappi

Sport&Style 2.0 TDI Automatik, PD, Leder, RNS510, Parkassist, Xenon, LM Boston
Bestellt am 25.10.07
1. Aussage bei Bestellung : Lieferung Ende Februar 08 unverbindlich
2. Aussage am 03.11 : Produktion 11KW08 unverbindlich
3. Aussage mit Auftragsbestätigung am 20.11 : Liefertermin 14KW08 unverbindlich

Mittlerweil bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Zubehörfrage für den liefertermin nebensächlich ist. Eher schein mir der Händler und das Vertriebszentrum eine größere Rolle zu spielen.

Wenn ein Premiumkunde kommte und ganz schnell einen Tiger haben will, bekommt er ihn auch sehr schnell ( ca. 6-8 Wochen!), Sas dann aber auch andere nach hinten geschoben werden muss, ist dann auch logisch.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, das bei meiner Bestellung am 15.09 alle erforderlichen Teile verfügbar waren und die Produktion für KW48/07 geplant war. Dann irgendwann Ende Oktober waren die Teile dann nicht mehr verfügbar, weil sie wohl offensichtlich anderweitig disponiert worden sind.

Ein Beispiel es wurden ca. 3000 Panoramadächer für 2007 bestellt und disponiert, da ich der 2754te Besteller bin, sollte ein Dach verfügbar sein, ist es aber nicht.....

Da ich Gewerbetreibender bin und das Fahrzeug geschäftlich genutzt wird, gleichzeitig für ein Anschlussleasing benötigt wird, bin ich leicht angefressen, was meinen 'FREUNDLICHEN' betrifft.

Erklärt mir doch mal die Unterschiede zwischen Premiumkunde, Privatkunde, +++

Premiumkunde:

Kunde, der jährlich einen bestimmten Mindestumsatz macht.

Verwandte und Freunde der Geschäftsleitung

Siehe da es geht auch andersherum. Zuerst hatte ich einen Liefertermin für den 15. März 08.
Mit der Auftragsbestätigung war es schon der 1. Februar 08 und da ich heute gerade in der nähe meines Händlers war, dachte ich, halt mal an und frag nach (war das erste mal das ich nachgefragt habe). Von der Antwort war ich dann sehr überrascht. Er ist gerade heute morgen in die Produktion gegangen. Abholung erste oder zweite Woche im Januar. Obwohl mir Mitte März eigentlich lieber gewesen wäre. Zu der Zeit wäre hier bei uns der Winter im groben schon vorbei. Und ich könnte mich ohne Glatteis oder Schneematsch auf das neue Fahrgefühl (hatte bisher noch keinen SUV oder sonstiges Fahrzeug bei dem man höher Sitzt) einstellen.

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von CMS2007

Siehe da es geht auch andersherum. Zuerst hatte ich einen Liefertermin für den 15. März 08.
Mit der Auftragsbestätigung war es schon der 1. Februar 08 und da ich heute gerade in der nähe meines Händlers war, dachte ich, halt mal an und frag nach (war das erste mal das ich nachgefragt habe). Von der Antwort war ich dann sehr überrascht. Er ist gerade heute morgen in die Produktion gegangen. Abholung erste oder zweite Woche im Januar. Obwohl mir Mitte März eigentlich lieber gewesen wäre. Zu der Zeit wäre hier bei uns der Winter im groben schon vorbei. Und ich könnte mich ohne Glatteis oder Schneematsch auf das neue Fahrgefühl (hatte bisher noch keinen SUV oder sonstiges Fahrzeug bei dem man höher Sitzt) einstellen.

MfG

Christian

Wann hast Du denn bestellt und welche Konfiguration?

Deine Antwort