Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo Tiguan Gemeinde, heute mit dem VW-Händler telefoniert und dieser hat mir als Bauwoche KW 37 genannt. Endlich neigt sich das ewige Warten langsarm dem Ende. Sind zwar trotzdem noch soo lange, waren dann schließlich ca. 10 Monate. Habe auch nochmals mit Wolfsburg telefoniert, die bestätigten den Termin. Den Auskunftsservice in Wolfsburg kann ich von meiner Seite nur loben. Immer freundlich, klare ehrliche Antworten und wenn ich niemand erreicht hatte, wurde immer zurückgerufen. Die zusätzliche Sonderschichten, denke ich, bringen nur etwas für die, die vermutlich viel später bestellt haben.
Hallo Leute, Nach 11 langen Monaten ist es am Montag 11. August so weit und holen wir unsere Tiguan S+S in Wolfsburg ab. Sonntag ab Duisburg hin und am Montag wieder mit unserem lang erwachten Auto wieder nach Hause.
Wir haben etwas mit 11 Glaube ich. Hoffentlich kein Karneval Auto, oder….!
Schone grüsse aus die Niederlanden (Limburg)
Zitat:
Original geschrieben von goldenesm
... und noch einsZitat:
Hey Quasist,
hier die gewünschten Bilder der Felgen.
Gruss
Hallo!
Wie schon geschrieben die Geschmäcker sind verschieden, aber die Orginal Savannah Felge gefällt mir wesentlich besser.
Sollte es uns auch passieren das wir eine andere Felge wie bestellt bekommen, kann sich unser VW Händler bzw. die Herren in Wolfsburg warm anziehen. Ich finde es eine Riesensauerei, ich würde nochmal nachhaken warum es eine
andere Felge ist. Trotzdem viel Spaß noch mit dem Tiger, ich wäre froh ich hätte ihn schon.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Juergen70
Hallo!Zitat:
... und noch eins
Wie schon geschrieben die Geschmäcker sind verschieden, aber die Orginal Savannah Felge gefällt mir wesentlich besser.
Sollte es uns auch passieren das wir eine andere Felge wie bestellt bekommen, kann sich unser VW Händler bzw. die Herren in Wolfsburg warm anziehen. Ich finde es eine Riesensauerei, ich würde nochmal nachhaken warum es eine
andere Felge ist. Trotzdem viel Spaß noch mit dem Tiger, ich wäre froh ich hätte ihn schon.Gruß Jürgen
Hallo Jürgen70!
Du sprichst mir aus der Seele und ich würde es ganz genau so machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo Jürgen70!Zitat:
Original geschrieben von Juergen70
Hallo!
andere Felge ist. Trotzdem viel Spaß noch mit dem Tiger, ich wäre froh ich hätte ihn schon.Gruß Jürgen
Du sprichst mir aus der Seele und ich würde es ganz genau so machen.
Hallo nochmal!!
Es reicht ja schon,das man so lange auf seien Tiger warten muß, und wir als Kunden sollten uns nicht mit
einer anderen Felge zufrieden geben als wir bestellt haben. Es reicht ja schon das man laufend mit irgend-
welchen Lieferterminen hingehalten wird!!!!
Ich hoffe,das es ein Einzellfall war, wir jedenfalls nehmen nur unseren Tiger mit der orginal Savannah Felge!!
Ansonsten heißt es bye bye Wolfsburg.
Gruß Jürgen
Moin Moin,
zurück aus dem schönen Norwegen, wo wir einen tollen Urlaub verbracht haben, freuen wir uns jetzt auf die Abholung am kommenden Donnerstag in der Autostadt.
Auch wir werden natürlich ohne wenn und aber auf die Savannah bestehen und zur Not auch ohne Tiger die Rückreise antreten. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht soweit kommt. Berichtet wird am Freitag 😉!!
Gruß
Tommy
😰
Also das mit der "Ersatz-Savannah" Felge finde ich ja Hammer. Unabhängig vom persönlichen Geschmack sollte VW doch zumindest kurz darüber informieren.
Na dann bin ich ja mal auf Samstag gespannt. 😕
Hallo!!
Wünsche Euch viel Glück bei der Abholung, und hoffentlich bekommt Ihr auch alles so wie Ihr bestellt habt
und nicht irgend eine andere Felge. Wünsche Euch viel viel Spaß bei der ersten Fahrt mit Eurem Tiguan.
Freue mich schon auf Euren Bericht, ob alles geklappt hat!!
Viel Glück bis die Tage
Gruß Jürgen
hallo goldensm,
vielen Dank noch für die Bilder! Auch wenn einigen die Savannah besser gefällt als Deine, so ist eines ganz klar: die Savannah fährt bald an jeder Ecke rum, Du dagegen rollst wesentlich individueller rum (da auch die R-Line-Felge später etwas anders mit Schraubenkappe ausgeliefert wird)!
Weiterhin noch viel Spasssssss.....
Zitat:
Original geschrieben von Quasist
hallo goldensm,vielen Dank noch für die Bilder! Auch wenn einigen die Savannah besser gefällt als Deine, so ist eines ganz klar: die Savannah fährt bald an jeder Ecke rum, Du dagegen rollst wesentlich individueller rum (da auch die R-Line-Felge später etwas anders mit Schraubenkappe ausgeliefert wird)!
Weiterhin noch viel Spasssssss.....
Hallo Quasist!
Ob die Savannah´s bald an jeder Ecke rum fahren, wage ich zu bezweifeln. Die Indivualität von goldensm ist allerdings auch bemerkenswert.
Was an jeder Ecke rumfährt, sind die Tiger in Deep Black 😉, was geschmacklich ja auch so in Ordnung ist, wem's gefällt.
Servus,
eigentlich hatte ich vor, mich ebenfalls zu euch in das Wartezimmer zu gesellen, da ich vor ca. 3 Wochen einen Tiguan bestellt habe (S&S, weiß, 170 PS, Aut. Topp. usw) Geliefert sollte das gute Stück im 1. Quartal 2009 werden. Gesagt, getan, Vertrag unterschrieben und hinten anstellen.
Letzte Woche rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass er einen Tiguan für mich hätte. Dies war allerdings ein T&F, schwarz, Diesel mit allem was geht an Ausstattung. Was soll ich sagen, kurz Probe gefahren und zugeschlagen. Ist allerdings ein Vorführer aber in drei Monaten bekommen wir ihn zum Preis des bestellten Fahrzeuges mit minderer Ausstattung.
So das war es ersteinmal von mir!!!!!!
Grüße
So,
mein Warten hat auch (ENDLICH!!!!!!!!!!) ein Ende.
Bestellt am 4.12.2007
Abholtermin in der Autostadt: 16.8.2008
Konfig s.u.
@alle: haltet durch!!
Hallo @all,
habe den Tig am Freitag bekommen. Wollte jede menge Bilder schießen. Eines ist gelungen dann ging die besch...... Kamera kaputt. Das Auto ist einfach spitze. Mit den Savannahs kommt er wie ich finde gut rüber.
An alle Wartenden: Freut Euch schon mal, es lohnt sich.
Kaleu