Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

@kettwigsschande:
welche Konfi hast du denn?
Habe Mitte März bestellt und habe schon Drucknekrosen am H... vom langen Warten
:-(

Hallo goldenesm,

ich glaube kaum, daß Sie Dir die Alus wieder abgeschraubt hätten! Allerdings wäre es für uns alle interessant gewesen, ob das ein Einzelfall ist, oder ob die "Savannah" ihr Werks-Leben bereits nach kurzer Zeit ausgehaucht hat! Deswegen bin ich gespannt, ob noch jemand im Forum bei den nächsten Auslieferungen diese Überrachung erlebt. 

Auf jeden Fall sehen die Dinger echt lecker aus! Mach mal bitte Photos zentral auf Draufsicht von vorne und direkt parallel von Seite, um die Einpesstiefe zu sehen.

Grüßle Quasist 

Zitat:

Original geschrieben von peterle1812

Hallo Vipermann666,haben einen Sport & Style 2,0 TSI (170 PS) bestellt; Automatik, Navi RNS 300, TOP-Paket; Ambiente-Paket; Anhängevorrichtung; Climatronic, Gepäckmanagement-Notrad-Paket; Lederausstattung "Vienna"; Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Offroad-Technik-Paket; ParkPilot, Spiegelpaket, Winterpaket und Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht; Reifen "New York" 7 J x 18Viele GrüßePeterle1812

Servus Peterle1812,

was!!!!! Du hast einen dieser "Seltenen" ;-) S&S ?!?! Und dann nach 4 Monaten schon zuhaus! Dat gibbet nich!? Nee,Spaß bei Seite.Herzlichen Glückwunsch!!! Aber wie hast du das geschafft.Vorlauffahrzeug? Die T&F sind angeblich schneller Lieferbar als die S&S!? Hatte meinen am 04.04.08 bestellt AB am 08.04.08.Bis heute kein best. Bautermin. Unbest. KW 36 (Hoff!!!!!!!!!!!!!!!!!) Hab aber nen 140 PSer TDI als Dreck&Feld.Aber nix besonderes : Doppelter Gepäckraumboden,getönte Scheiben,AHK,Wintereifen-Paket,RCD 310, sonst nix! Hoffe das wenigstens die BW 36 bald bestätigt wird.
Viel Spaß mit deinem Wagen!!!

Gruß viperman666

Zitat:

Original geschrieben von kettwigsschande

Bestellung Anfang Mai. Habe bei Bestellung akzeptiert, dass Lieferung Ende Q2-2009. Jetzt Info bekommen, dass Produktion erfolgt und Lieferung in KW 32-2008 erfolgen wird.

Bitte teile uns Deine Konfiguration mit, denn so kann man mit dieser Aussage nichts anfangen. Danke

Ähnliche Themen

Bestellung war

Tiguan ‘frack & FleId 20 1 TSI
147 kW (200 PS) 6-Gang
Black-Perl
Leder schwarz
Ambiente
Gepäckmanagement-Notrad-Paket
“Boston“ LM-Räder 7 J x 17
Multifunktionslenkrad
sportlich abgestimmte Dämpfung
Spiegelpaket 1
“RNS 510“,
“TOP-Paket“
Winterpaket
Bordwerkzeug und Wagenheber
Winterräder (zusätzlich),
Seitenscheiben hinten und Heckacheibe
Gepäckraumbodenbelag, Wendematte
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent “Park Assist“ mit
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage “Climatronic“

Freu Freu, heute hat eine freundliche Mitarbeiterin von WOB angerufen und wir haben die Details zur Abholung vereinbart. Neben der Werksführung am Freitag habe ich den Tiguan- und Tuaregparcour für Samstag den 16.08.2008 gebucht. Fahrzeugübergabe ist dann um 11.30 Uhr. Also die Wartezeit neigt sich langsam dem Ende, aber diese zwei Wochen werden noch lang genug!

Moin Leutz
Endlich verlasse auch ich das Wartezimmer,
Montag 18.8. 14 Uhr ist es dann soweit,
wer von euch übernachtet vom 17.zum18.8 auch im Ritz
vielleicht trifft man sich ja.

Hallo keulizwerg

Wir übernachten vom 18.08.08 auf den 19.08.08 im Ritz.
Wir werden gegen 11:30 Uhr am Bahnhof in Wolfsburg eintreffen.
Unseren Tiguan übernehmen wir am 19.08.08.

Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum am 18./19.08.08
in Wolfsburg.

Mfg

Tiguangks

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

JUHU,
heute meinen Tiguan abgeholt. War ein netter Tag in der Autostadt.
Was mich im Nachhinein ein wenig wundert: Ich habe Savannah bestellt aber wie ich glaube
eine andere 19 Zoll Felge bekommen, welche mir noch tausend mal besser gefällt.
Es ist meiner Meinung nach keine Savannah und auch keine Davenport (hier sind die Radschrauben verdeckt.

- Die Automatik schaltet Butterweich
- Das braune Leder ist der Hammer
- iPod und RCD 510 funktionieren super
- Panoramadach Hammer

Den Rest der Ausstattung ist ja in der Signatur angegeben. Mein Mädel hat mich noch mit der ABT Kofferraum Matte überrascht (http://www.abt-sportsline.de/.../)

Ein Bildchen im Anhang - Ein tolles Auto

Hallo goldenesm!

Sorry, aber meine ausgelieferten "Original" Savannah gefallen mir persönlich 😉 erheblich besser, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Quasist

Hallo goldenesm,

ich glaube kaum, daß Sie Dir die Alus wieder abgeschraubt hätten! Allerdings wäre es für uns alle interessant gewesen, ob das ein Einzelfall ist, oder ob die "Savannah" ihr Werks-Leben bereits nach kurzer Zeit ausgehaucht hat! Deswegen bin ich gespannt, ob noch jemand im Forum bei den nächsten Auslieferungen diese Überrachung erlebt. 

Auf jeden Fall sehen die Dinger echt lecker aus! Mach mal bitte Photos zentral auf Draufsicht von vorne und direkt parallel von Seite, um die Einpesstiefe zu sehen.

Grüßle Quasist 

Hey Quasist,

hier die gewünschten Bilder der Felgen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

Zitat:

Original geschrieben von Quasist

Hallo goldenesm,

Grüßle Quasist 

Hey Quasist,
hier die gewünschten Bilder der Felgen.
Gruss

... und noch eins

So auch ich werde das Wartezimmer endlich verlassen. Habe gerade den ersehnten Anruf erhalten das der Tiger fertig ist.
Abholung wird dann wohl am 25/26.8. in WOB erfolgen. Wartezeit dann genau 6 Monate.

Konfi siehe Sig.

oli

Hallo Tiguan gemeinde,

auch ich sehe langsam ein Licht am Ende des Tunnels. Mein 🙂 hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt das ich meinen Tiger am 01.09 abholen kann.
Nach fast genau 9 Monaten wartezeit kann ich es kaum mehr erwarten. Meine Ausstattung siehe unten.

Gruss Marco

Hallo Leute

Auch ich werde das "Wartezimmer" bald verlassen können! *freu*. Habe schon Ende November 07 bestellt. AB 04.12.07 mit Liefertermin Q2/2008. Letztlich ist die bestätigte Bauwoche nun KW33/08.
Tausend Dank noch an alle USER dieses Forums, denn es hat mir die Wartezeit (die meiner Meinung nach wirklich "abartig" lang ist) wenigstens mental verkürzt :-).

Meine Konf.:
Tiguan 1.4 TSi Schalter
slate grey
Komplettausstattung bis auf Panorama-Dach
Abt Komplettpaket
Abt Leistungssteigerung
22 Zoll Alus

Hallo Ihr :-)
Ich habe meinen Tiguna 1,4 TSI am 22 02.08 bestellt !!
Erste Aussage vom Händler (Bautermin): kw 40 / 2008
Jetzt Neuigkeiten vom Händler (Bautermin) : kw 51 / 2008
So langsam habe ich keine Lust mehr zu warten. Es mus doch möglich sein das man nicht 10 Monate auf sein Auto warten mus !!
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese möchte im mal gerne wissen wie VW die Autos vergibt !! Es scheint ja auch bei vielen schneller zu gehen !?

mfg
tim1504

Deine Antwort