Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Hallo,

habe heute Nachricht erhalten. Meiner (170 PS Diesel) soll jetzt statt Ende Dezember - Anfang Dezember ausgeliefert werden. Immerhin jetzt 3 Wochen früher.

Vielleicht bewegt sich ja noch was. Das Auto ist schließlich seit Nov. 2007 bestellt.

Wie geht denn das ?
Die 170 PS Version war da noch gar nicht bestellbar

Alf

Sobald der Motor verfügbar war, wurde umbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Zitat:

Wie geht denn das ?
Die 170 PS Version war da noch gar nicht bestellbar

Alf

Sobald der Motor verfügbar war, wurde umbestellt.

.

Dann musst dein Bestelldatum berichtigen 😉

Alf

Habe gestern endlich meinen Tig in Wolfsburg abholen können.
Der Tag in der Autostadt war ein Erlebnis. Die Abholung dort is sehr zu empfehlen.

Auch wenn das alles schon zigmal geschrieben wurde:  das Warten lohnt sich!!

Nicht aufgeben..

Gruß,
djafir

Ich hab meinen heute geholt!

Sehr schöne Werksführung! Gutes Essen!

...nur der Kerl bei der Übergabe war ein wenig wortkarg. Und zu langen Erklärungen hatte er auch keine Lust!

Sonst aber ein schönes Erlebnis mit einer perfekten Organisation!🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dienstwagenfahrer

...nur der Kerl bei der Übergabe war ein wenig wortkarg. Und zu langen Erklärungen hatte er auch keine Lust!

Na dann hast Du ja jetzt einen eigenen Wagen

und musst den "Dienstwagen" nicht mehr fahren. 😉

Allzeit gute Fahrt

Alf

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dienstwagenfahrer

Na dann hast Du ja jetzt einen eigenen Wagen
und musst den "Dienstwagen" nicht mehr fahren. 😉
Allzeit gute Fahrt

Alf

Doch, hab ich noch (Passat Variant TDI Comfortline)! Bei ca. 50.000 km im Jahr würde ich niemals ein eigenes Auto fahren!

Aber auch meine bessere Hälfte muß ca. 10.000 KM im Jahr fahren und dafür ist der Tiguan. Nach dem Galaxy in den letzten Jahren eine echte Wohltat😉

Der Tiguan ist ein wunderbares Auto. Jeder der Ihn bestellt hat, kann sich darauf freuen. Auch wenn´s länger dauert!

Hallo Dienstwagenführer,

paßt jetzt eigentlich nicht in diesen Thread - frage aber trotzdem, weil ich`s gerade bei Dir gelesen habe.

Ich fahre z.Z. auch noch den aktuellen Vassat Variant, im Oktober läuft eigentlich mein Leasing ab, wollte dann einen Neuen holen.

habe mich heute beim Freundlichen auch mal näher mt dem Tiguan beschäftigt.

Was würdest Du sagen im Vergleich zur Kofferraumnutzung Variant-Tiguan ??
Kann man sowas überhaupt in Betracht ziehen ??
Fahre bisher im Passat immer mal etwa halbvollem Kofferraum.

Sorry nochmal, weiß, daß es nicht reinpasst.

Gruß

Erwin

Hallo,
habe meinen Tiguan am 09.07.2008 in WOB abgeholt,
nach 500 km bin ich bis jetzt vollstens zufrieden mit dem Auto.
Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Hallo Dienstwagenführer,

paßt jetzt eigentlich nicht in diesen Thread - frage aber trotzdem, weil ich`s gerade bei Dir gelesen habe.

Ich fahre z.Z. auch noch den aktuellen Vassat Variant, im Oktober läuft eigentlich mein Leasing ab, wollte dann einen Neuen holen.

Gruß

Erwin

Ich habe es einfach gemacht. ( siehe Signatur ) Die Bedenken wegen Kofferraumnutzung wurden nach der Probefahrt einfach ignoriert.

Hoffe es wird sich nicht rächen. Schaun wir mal. 😎

Hallo Erwin,
der Kofferaum im Tiguan ist kleiner (bes. wenn das Notrad/Doppelboden dabei ist) und schlechter nutzbar, bezw. einladbar.

An einen Kombi mit ebener Einladefläche (ohne Loch zum Reinheben) kommt er leider nicht ran.

Wäre für mich fast ein KO gewesen :-)

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Hallo Dienstwagenführer,

Gruß

Erwin

Wie schon erwähnt, kann man die Kofferräume nicht vergleichen. Allerdings geht es ja meist nur um ein paar Fahrten im Jahr, wo man den letzten Liter Volumen braucht. Eine Dachbox dürfte da Abhilfe schaffen.

Also mich würde der schlechter nutzbare Kofferraum in dieser Konstellation nicht vom Tiguan abhalten. Muß man dauerhaft das Volumen nutzen, geht am Passat kein Weg vorbei!

Hallo Leute,

wollt mich auch mal wieder zu Wort melden.

Hab vorgestern in WOB zwecks LT angerufen (geht auch ohne Kommissionsnummer), dort wurde mir zu meiner Freude mitgeteilt, dass mein Tiguan nun nochmal nach vorne gerutscht ist (siehe Konfig unten).

Jetzt noch ein bischen Geduld und dann bin ich auch im Club der Tiguan - FAHRER 😉
Trotzdem, die Lieferzeit is schon bescheiden, aber wie schon viele vor mir geschrieben haben, das Warten lohnt sich!

Gruss
automatiker

Zitat:

Original geschrieben von automatiker

Hallo Leute,

Hab vorgestern in WOB zwecks LT angerufen (geht auch ohne Kommissionsnummer), dort wurde mir zu meiner Freude mitgeteilt, dass mein Tiguan nun nochmal nach vorne gerutscht ist (siehe Konfig unten).

Jetzt noch ein bischen Geduld und dann bin ich auch im Club der Tiguan - FAHRER 😉
Trotzdem, die Lieferzeit is schon bescheiden, aber wie schon viele vor mir geschrieben haben, das Warten lohnt sich!

Gruss
automatiker

Hallo, die "Chromte

genau dieInfo hatte ich diese Woche auch erhalten !

Produktionswoche KW 35/36, jedoch ohne Bestätigung einer festen
Einplanung.

Da Diesel+ Automatik momentan noch nicht lieferbar wären und daher die KW 36 nicht
bestätigt werden kann.
Dazu noch die "Chromteile" inkl Dachreeling.
Alf

Wenn alles gut läuft und nichts mehr dazwischen kommt, dann sollte meiner endlich am 22.07.08 gebaut werden. Ich werde am 22.07.08 morgens eine Kerze anzünden und beten, dass alles klappt.

Wenn alles gut läuft kann ich dann endlich im August meinen Tiguan fahren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von automatiker

Hallo Leute,

Gruss
automatiker

Hallo, die "Chromte
genau dieInfo hatte ich diese Woche auch erhalten !

Produktionswoche KW 35/36, jedoch ohne Bestätigung einer festen
Einplanung.

Da Diesel+ Automatik momentan noch nicht lieferbar wären und daher die KW 36 nicht
bestätigt werden kann.
Dazu noch die "Chromteile" inkl Dachreeling.
Alf

Hi Alf,

das Diesel und Automatik nicht lieferbar sind, hat die Dame aus WOB nicht gesagt, genauso wenig wie über Probleme mit den Chromteilen.

Ich versteh sowieso nicht warum die Automatik nicht lieferbar ist. Ich denke wohl das diese Kombination sehr oft geordert wird, denn über technische Probleme mit der Automatik habe ich (auch hier nicht) noch nichts gehört.

Die Dame sagte aber auch das erst ca. 4 Wochen vor Produktionsbeginn sicher gesagt werden kann ob mein Tiguan dann wirklich eingeplant ist oder nicht. Darum werde ich so mitte August nochmal in WOB anrufen und dann hoffentlich die endgültige Bestätigung des Produktionsbeginns bekommen.

Gruss
automatiker

Deine Antwort