Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

habe am 16.09.2007 bestellt. Liefertermin KW 05 / 08

Bestellung erfolgte bei uns vergangene Woche Freitag. Der Liefertermin ist mit 07/2008 avisiert worden. Der Termin passt uns auch ganz gut!

So habe wir also mehr als ein halbes Jahr Vorfreude vor uns.

Ach ja: Tiguan Sport & Style 140 PS Diesel mit allem was man zum Thema schöner Wohnen braucht. (..oder auch nicht) 😉

also irgendwas scheint im werk nicht ganz rund zu laufen. mein wagen ist nun auch schon seit einer woche in der produktion (über eine kw verspätet)
und befindet sich wohl noch am anfang der produktion. absolut ärgerlich besonders wenn man schon andere infos und planungen hatte.
nun kann ich froh sein wenn der wagen noch vor weihnachten fertig produziert ist.
eine auslieferung vor 2008 kann ich mir jedoch ganz abschminken. klasse 🙁

@peet187

An welchem Zählpunkt steht Dein Tiguan denn ?

Bei meinem wurde am Freitag, den 30.November mit der Produktion begonnen, am Freitag den 7. Dezember stand er am Zählpunkt 3. Frühester Abholtermin sollte der 15. Dezember sein,will ihn eigentlich nächste Woche abholen.......

Ähnliche Themen

wirklich wissen tue ich das nicht. vermute aber zählpunkt 1 da er wohl noch ganz am anfang sei.
absolut ärgerlich da ich meine weihnachtsfeiertage bereits verplant hatte mit dem wagen.
verstehe gar nicht was an der produktion so lange dauert???

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

@peet187

Bei meinem wurde am Freitag, den 30.November mit der Produktion begonnen, am Freitag den 7. Dezember stand er am Zählpunkt 3. Frühester Abholtermin sollte der 15. Dezember sein,will ihn eigentlich nächste Woche abholen.......

Wie bekommt man Infos zum/über den Zählpunkt????

Hallo

Nocheinmal ein Einwurf zu meinem Liefertermin.
Also hatte ein VW Center Anruf aus Wob nachdem ich ne Mail zum Thema 02/08 Bautermin geschrieben hatte.
Der nette Herr sagte mir das bis KW 03 die Autos schon geplant sind und mein NETTER VW AUTOHAUSMANN mir den Wunschbautermin gesagt hat von sich den Vw gar nicht halten kann so wird man dann doch wieder enttäuscht vom Handel.
VW Mann Wob sagte mir das es Probleme mit Automatic,Kamera,und AHK gibt sie haben nicht damit gerechnet das so viele dieses Zub nehmen. Ca 300 % mehr als erwartet.

Naja nun heist es wieder warten bis April erstmal dann kann ich mein 1er Erdbeerkörbchen rausholen den den 2.5 TDI bin ich schon los.

P.S. Momentan Opel Astra Diesel 1.7 82 PS mit 289TKM
ab 1.April Golf 1 Cabrio Saisongepflegt
ab ??? Tig S&S TDI Schalter mit RNS und Panorama und so einigem Zeug was die Lieferung erschwert 🙂

Grüße Aus der OPEL Stadt Eisenach ( bin Corsabauer) was dem nichts abtut VW zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Zitat:

@peet187

Ja dass hätte ich auch gerne gewusst. Gibet es da irgendwo ein Acount wo man nachgucken kann?

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Ja dass hätte ich auch gerne gewusst. Gibet es da irgendwo ein Acount wo man nachgucken kann?

Bei 0800-volkswagen hat mir keine Auskunft über Produktionsstart oder Fertigungstemin geben wollen :-( solle mich an den Händler wenden.🙁

Also: wo/wie/mit was für Angaben bekommt man ohne den 'Sehr Freundlichen' Infos zur Einplanung des Fahrzeugs?

Wenn's da was gibt, wäre ich (und sicher viele viele mehr) sehr dankbar.

Ganz einfach - nicht den Verkäufer anrufen, sondern rufe Dein Autohaus an und lasse Dich direkt mit der Fahrzeugdisposition verbinden. Die Dame, die in meinem Fall zuständig ist, war sehr freundlich. Sie hat die Akte nun auch draussen liegen lassen und ruft mich sofort an, sobald der Tiguan ins Endstadium geht !

Habe auch bei meiner netten Dame aus der Disposition angerufen:

Bestellt: 8.11.2007, Verkäufer sagte einen unverbindlichen Liefertermin von KW8/2007 zu.

Disposition am 12.12.2007: Lieferung Juni 2008, wenn es schlecht läuft: Ende 2008.

Was soll ich dazu sagen?

Zitat:

Ganz einfach - nicht den Verkäufer anrufen, sondern rufe Dein Autohaus an und lasse Dich direkt mit der Fahrzeugdisposition verbinden. Die Dame, die in meinem Fall zuständig ist, war sehr freundlich. Sie hat die Akte nun auch draussen liegen lassen und ruft mich sofort an, sobald der Tiguan ins Endstadium geht !

Zitat:

Original geschrieben von friesisch herb

Bestellt: 8.11.2007, Verkäufer sagte einen unverbindlichen Liefertermin von KW8/2007 zu.

Disposition am 12.12.2007: Lieferung Juni 2008, wenn es schlecht läuft: Ende 2008.

Was soll ich dazu sagen?

Du meinst bestimmt KW8/2008... oder...?

Die von dir erhaltene Auskunft der Disposition am 12.12.2007 mit Lieferung Juni 2008 bzw. wenn es schlecht läuft Ende 2008 ist schlicht weg Blödsinn. Das kann VW ihren Kunden gegenüber garnicht verantworten... ich will hier nicht VW den Rücken stärken aber Fakt ist, das VW mit einem solchen Andrang nicht gerechnet hat. Ich bin mir sicher, das VW an der momentanen Produktions-Menge schleunigst etwas ändern wird.

Ich habe meinen am 11.11.2007 bestellt, in meiner Auftragsbestätigung stand der unverbindliche Liefertermin Anfang März 2008. Bei einem Anruf, Anfang dieser Woche bei meinem Sachbearbeiter in Wolfsburg erfuhr ich, dass der Termin nicht mehr aktuell ist und sich ändert. Zu einer neuen Aussage, wann es dann sein könnte wollte er sich gegenwärtig nicht äußern. Definitiv bekommt VW bezüglich Lierfertermine Tiguan, jetzt großen Druck von den Kunden bzw. Druck auch über die jeweiligen Händler.

Laß uns doch mal bis Januar warten und ich behaupte steif und steil, da wird sich was dran ändern.... wohl gemerkt, ich bin kein WA...

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von friesisch herb

Was soll ich dazu sagen?

Du meinst bestimmt KW8/2008... oder...?

Ich halte den Beitrag von friesisch herb für "nicht so ernst gemeint"... ahem...

Sollte an der Aussage von "friesisch herb" wirklich was dran sein, wir schreiben heute immerhin den 12.12.2007, über lege mal bzw. versuche dir mal vorzustellen wieviel Kunden vom 12.11.2007 bis heute noch einen Tiguan bestellt haben, die würden den ja dann erst 2009 bekommen.

...Kann ich mir absolut nicht vorstellen... ich bin und bleibe zuversichtlich...

Ach ja, und dann noch etwas das ich ganz vergessen habe. Jetzt stellt euch mal bildlich vor, wenn im nächsten Jahr die Tiger mit den größeren Motoren raus kommen, dann wird sich an der Bestell-Situation noch einmal ganz gewalltig etwas ändern, dann müßte man ja schon heute davon ausgehen, dass die Leute ihren Tiger wirklich erst 2009 bekommen... unvorstellbar...

Gruß FerdiR

Ich habe meinen am 17.09.07 bestellte mit Liefertermin Mitte Dezember, dann verschoben auf Januar, ums kurz zu machen, momentan ist der Produktionstermin KW10/08 geplant, also Liefertermin ca KW12/13/14???? VW sollte eigentlich spätenstens Mitte Oktober gemerkt haben, dass die Zulieferproduktion für die erforderlichem Teile erhöht werden sollte, das ist offensichtlich nicht geschehen.

Eigene Probleme im Unternehmen auf Zulieferer zu schieben hat in einigen deutschen Unternehmen schon Tradition. Die Verträge, die VW mit seinen Zulieferern schließt sind verdammt hart, und wenn man keine Not in seinem Unternehmen hat unterschreibt man solche Verträge nicht. Die Zulieferer sind mittelständige Unternehmen, die hochflexibel sind und innerhalb von zwei Monaten in der Lage sind, ihre Kapazitäten entsprechend anzupassen.

Die Markforscher und die Disponenten sind wahren Schuldigen!

Weiterhin ist C7 ( Nacharbeiten ) Quote sehr hoch, so müssen immer noch pro Tiger durchschnittlich mehr als 5 ( FÜNF ) Stunden nachgebessert werden. Zum Vergleich beim Golf unter einer Stunde.

Desweitern muss des doch für VW-Manager möglich sein, auf das Bestellaufkommen zu reagieren und weitere Tiger-Produktionsstraßen ein zurichten! Oder sind die immer noch in Brasilien..................................

Deine Antwort