Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Oder sind die immer noch in Brasilien..................................

Der war gut.

Die Vielzahl der Nacharbeiten macht schon nachdenklich. Hoffentlich ändert sich das noch.

CU

Auch ich glaube so langsam nicht mehr an meinen Liefertermin. Der früheste Abholtermin in WOB sollte laut Disposition am kommenden Samstag sein, also 15. Dezember. Wäre der Tiguan fertig, hätte man sich schon längst mit mir in Verbindung gesetzt, oder ?

Zwischen den Feiertagen werde ich nicht nach WOB fahren, dann lasse ich ihn halt bis Januar stehen. Auf welchem Zählpunkt er steht, weiß ich nicht, da ich die Disposition auch nicht zu sehr nerven möchte.....die können ja nix dafür.

Also ich bin was die Lieferzeit betrifft entspannt. 😁
Wir müssen Ende März noch mit dem Zafira (das letzte mal mit 4 Personen) in den Urlaub.
Ab April (Zusage vom Händler) ist mit dem TIG zu rechnen.
Mitte Januar soll ich mich beim Händler melden, dann könnte er genaueres sagen.
Bis wir ihn bekommen lass ich das bereitgestellte Geld noch arbeiten.

Soweit mir bekannt ist, soll ich eine Woche vorher den Brif bekommen um ihn dann zuzulassen und mit den Schilder gen WOB fahren.
Da unser TIG kein Schiebdach und AHK hat hoffe ich das er schneller fertig wird.
Es könnte dann nur an dem RNS 510 Navi mit Cam liegen.

Gruß aus dem Norden

Es ist nun doch soweit ! Geute in einer Woche, am 20.12. um 14:00 Uhr, kann ich meinen Tiguan endlich in Wolfsburg abholen ! Trotz Parkpilot und Panoramadach !!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

Es ist nun doch soweit ! Geute in einer Woche, am 20.12. um 14:00 Uhr, kann ich meinen Tiguan endlich in Wolfsburg abholen ! Trotz Parkpilot und Panoramadach !!!!

Gratulation aus dem Norden.

Wann hast du denn bestellt?

Habe den Tiguan S&S 2.0 TDI DPF mit AHK, Climatronic, Nebelscheinwerfer, Winterräder, Licht&Sicht Paket, AHK ab Werk und Lackierung in Slate Grey am Montag bestellt.

Produktionswoche KW 4/2008

Nächste Woche ist es so weit,
mein Tiguan ist fertig. Bestellt am 26.09.07. Beginn der Produktion am Montagmittag und heute früh war er fertig. Mit dem freundlichen ist schom der Abholtermin auf den 21.12. 9:00 Uhr in WOF festgelegt. Ausstattung:
Trend&Fun 2,0 TDI Automatik
Weiß
Latte Macchiato/Titanschwarz
LM Räder "San Francisco"
Anhhängevorrichtung
Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar
Geschwindigkeitsregelanlage
Climatronic
Lederlenkrad
Mittelarmlehne vorn
Parkpilot
Scheiben hinten abgedunkelt
Tagfahrlicht
Winterpaket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlcht

Es gibt auch Teile die verfügbar sind.
Viel Freude auch weiterhin beim Warten. Die Vorfreude ist doch die schönste Zeit

M.f.G. Cumbi

Sport & Style (incl. Serie wie getönte scheiben, mittelarmlehne vorn usw.)

Schwarz Perleffekt
Multifunktionslenkrad
Radio 300 mit 8 Lautsprechern
Leder Vienna
Climatronik
Licht und Sicht
Winterpaket
Doppelter Boden hinten usw.

Bestellt 28.11.07 Liefertermin ca. 24-28 KW 2008 🙁

@kaiwe

Ich hatte am 17.09. bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

@kaiwe

Ich hatte am 17.09. bestellt.

Danke Erin-Rommel

Dann kann ich mir in etwas ausrechen wann unser TIG kommt.

Wir haben am 27.11. bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von stefanfranzen1

Habe den Tiguan S&S 2.0 TDI DPF mit AHK, Climatronic, Nebelscheinwerfer, Winterräder, Licht&Sicht Paket, AHK ab Werk und Lackierung in Slate Grey am Montag bestellt.

Produktionswoche KW 4/2008

Von wem hast Du denn den Termin so schnell bekommen? Es wäre Dir ja zu wünschen, dass die Produktionswoche stimmt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Vom Leiter der Disposition des Autohauses!

Vergesst bitte nicht, dass VW durch die Mindermengen-Produktion (im Moment) enormen Druck von aussen bekommt, das habe ich aus Wolfsburg schon in Erfahrung gebracht. VW ist und wird geforder, daran ganz schnell etwas zu ändern, sonst gibt es in den Medien Haue..Haue.. Von den Kunden und Händlern ebenfalls.

Hoffen wir (alle wartenden) das Beste...

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von stefanfranzen1

Vom Leiter der Disposition des Autohauses!

Mein Verkäufer hat bis heute noch keinen Termin, bestellt 21.11.2007.

Zitat:

Mein Verkäufer hat bis heute noch keinen Termin, bestellt 21.11.2007.

Wahnsinn, was ist das für ein Händler? Meiner hat mir am Bildschirm gezeigt wann der Wagen kommen wird. Als Beispiel hat er mal was weggelassen und dann war die Lieferzeit schneller.

Das Problem hierbei liegt net in Wolfsburg. Laut meinem Händler gibts bei den Zulieferern Probleme, die kommen mit der Produktion nicht nach. VW hat angeblich schon die Möglichkeit schneller zu produzieren aber da dann die Zulieferer nicht nachkommen zieht sich das alles soweit hinaus. Bei Ford hätt der Focus 3 Monate gedauert, wollts fast net glauben, jetzt mind. 6 Monate.

Aber mir ist das scheiss egal ganz ehrlich. Ich weiss das das solang dauert und reg mich da net auf. Davon wird der auch net schneller fertig. Wer sofort ein Auto braucht muss sich halt nen x3, rav4 oder nen tucson kaufen, die sind gleich lieferbar 🙂

Deine Antwort