Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Wir haben gestern die Bestätigung bekommen.
Liefertermin Mai 08 für den TIG S&S.

Gruß aus HH

Moin aus dem Norden,

hab mit meinem Händler telebimmelt und vor mitte Januar kann er mir keinen Termin nennen an dem unser TIG gefertigt wird. VW soll ab Januar die Produktion vom TIG erhöhen. Hoffentlich machen sie es auch.

Gru kaiwe

Bestellt am 27.11.
Auftragsbestätigung vom Händler ist heute gekommen, mit Liefertermin UNVERBINDLICH
März 2008

Ich bin mal gespannt

Unser Termin ist Mai 2008 UNVERBINDLICH.
Da wir keine AHK und klein Schiebdach haben, kann es schneller gehen.

Ich habe gerade in Wolfburger Zeitung gelesen, das 47 000 Bestellungen für den TIG vorliegen.

Bestellt wurde auch am 27.11.

Gruß kai

Ähnliche Themen

Die Lieferzeiten werden langsam zum Problem ! AUTO 5000 muss schon Sonderschichten schieben:

Zitat:

Auszug aus den Wolfsburger-Nachrichten :

Wegen der sehr guten Auftragslage beim Tiguan wird es bei Auto 5000 bis Anfang März acht Sonderschichten geben. Darauf einigten sich gestern Unternehmen und Betriebsrat. Auto-5000-Geschäftsführerin Dr. Katrin Trauernicht sagte zur WAZ: „Die Auto-5000-Mannschaft kämpft darum, jeden Kundenwunsch zu erfüllen: Aufgrund der hervorragenden Auftragseingänge des Tiguan wurden zwischen Unternehmen und Betriebsrat acht Zusatzschichten festgelegt.“ Auto-5000-Betriebsratschef Andreas Heim betonte: „Durch die große Nachfrage werden Arbeitsplätze langfristig gesichert.“ Die Zusatzschichten werden in der Sonntag-Nachtschicht gefahren: l Die Schicht 1 arbeitet am 13. Januar, 3. Februar und 24. Februar. l Die Schicht 2 fertigt am 20. Januar, 10. Februar und 2. März. l Die Schicht 3 arbeitet am 27. Januar und 17. Februar

160 Stk werden am Tag gefertig --> 47.000 Stk. sind bestellt ??? wann kommt mein Tiguan...................

Bei mir wirds nit dem vorgegebenen TErmin wohl auch etwas eng - wäre schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass er zum gesagten Liefertermin fertig ist....

Derzeit steht er am Zählpunkt 3 (von 8). Kann mir jemand sagen, was der Zählpunkt 3 ist bzw. wie weit er fortgeschritten ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Kokser

Moin,

sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Es sind zwei verschiedene Linien!

Greets vom Kokser

Das die Aussage Quatsch ist, wurde ja schon gesagt und hier ist noch ein Beweis: 😉

Vielleicht sollten wir mal im Touran-Forum posten, dass der Touran ein absolutes Problem-Kind ist ! Dann werden unsere Tiguan'e bestimmt früher fertig, da dann keiner mehr einen Touran kauft *gg

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Mein Verkäufer konnte heute noch keine Angabe zur Lieferung machen (habe vor 10 Tagen bestellt). Er meint es sei ein riesiges Chaos durch die vielen Bestellungen und zusätzlichen Schichten, welche geplant sind. Vielleicht kann er Ende nächster Woche mehr sagen.

Folgende Version habe ich bestellt:

Modell
Tiguan Sport & Style 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang

Außenlackierung
Deep Black Perleffekt

Innenausstattung
Sitzbezug: Schwarz-Blau
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen
Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
Ambiente-Paket
"RCD 300", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
Standheizung als Wasserzusatzheizung
Offroad-Technik-Paket
"TOP-Paket" Deutschland
Winterpaket 1
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H
Anhängevorrichtung manuell anklappbar
Parklenkassistent "Park Assist"
Klimaanlage "Climatronic"
Gepäckraumboden herausnehmbar
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Triebwerkunterschutz

Mein Händler hat immer noch keinen Termin. Mich wundert das schon, da es hier im Forum schon einige Besteller gab, die nach mir bestellt haben und schon den unverbindlichen Liefertermin schriftlich bekommen haben. Hat er vielleicht keine Lust nachzuschauen? Das Auto ist ja schließlich verkauft. Oder geht es hier anderen genauso, die um den 20.11. bestellt haben?

Zitat:

Mein Händler hat immer noch keinen Termin. Mich wundert das schon, da es hier im Forum schon einige Besteller gab, die nach mir bestellt haben und schon den unverbindlichen Liefertermin schriftlich bekommen haben. Hat er vielleicht keine Lust nachzuschauen? Das Auto ist ja schließlich verkauft. Oder geht es hier anderen genauso, die um den 20.11. bestellt haben?

Ich habe am 23.11. bestellt und auch noch keine Info.

Aber denke so dramatisch ist das nicht, denn das kann sich schließlich noch alles verschieben und vermutlich eher nach vorne.

Bei meinem Fiesta hatte ich auch einen Liefertermin und er war dann sogar einen ganzen Monat früher fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Moin,

sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Es sind zwei verschiedene Linien!

Greets vom Kokser

Das die Aussage Quatsch ist, wurde ja schon gesagt und hier ist noch ein Beweis: 😉

Okay,

im Detail: Lackiererei und Montage eine Linie, Karosseriebau getrennt. Alles klar?

Greets vom Kokser

Zitat:

Okay,
im Detail: Lackiererei und Montage eine Linie, Karosseriebau getrennt. Alles klar?
Greets vom Kokser

OK. Hand drauf. 😉 😁

BT:
Meiner steht noch auf KW 03/08. Bestellt: 13.09.07

Zitat:

Okay,
Greets vom Kokser

Hi Kokser !

das ist doch mal eine korrekte Aussage, vielen Dank !
sehr gut zu wissen das hier auch noch leute vom fach sind !

ich bräuchte mal Deine Hilfe weil ich gestern eine für mich
absolut schreckliche Nachricht vom 😉 bekommen habe !

wie in meinen alten posts war mein Tiger eigentlich Prod. KW 46,
das ganze ging ja mit einer woche verspätung los, soweit kein
problem ! aber seit dem 25.11. waren plötzlich alle weiteren Infos
widersprüchlich, im System stand der Tiger ewig auf ZP 5, per
mail an meinen 😉 wurde ihm ZP 7 bestätigt. es passierte danach
aber 1 1/2 wochen nix.

bis gestern dann die Botschaft meines Freundlichen am Telefon kam:
"Sitzen Sie ? Ihr Tiguan wird in die Schrottpresse gefahren !
er ist nicht reparabel wg. Lackschaden und kann und wird so nicht
ausgeliefert werden !"

das ist KEIN WITZ !!!
aber was ist da wirklich passiert ???

das er wirklich in die Presse kommt glaub ich
nun nicht, soweit ich weiß kommen solche Autos doch auf den
Schrottplatz nach Emden.
mein Tiger muss neu gebaut werden und es wird erstmal nix mit
Abholung in WOB.

viele Grüße
Karsten

Hallo

habe unsere tiguan am 16.9. mit auftagsbestätigung zur kw 46 bekommen, eine woche später wars tel. die kw 47, nach einem anruf beim freundlichen " er ist auf band" dann eine woche später auf nachfrage die kw 49, heute anruf beim freundlichen "er ist auf band " !!!!! komisch über eine woche auf band wird das eine stretschlimo oder ist er so klein das sie ihn nicht finden ?????!!! habe ihn jetzt verstehen gegeben wenn er nich vor weihnachten da ist will ich einen leihwagen für die feiertage. mal sehn ob jetzt da was geht.

frohe weihnachten und langes warten.

laut zeitung wird ab jan. sonntags und nachts bei vw gearbeitet bei der tiguan fertigung

Zitat:

Zitat:

Mein Verkäufer konnte heute noch keine Angabe zur Lieferung machen (habe vor 10 Tagen bestellt). Er meint es sei ein riesiges Chaos durch die vielen Bestellungen und zusätzlichen Schichten, welche geplant sind. Vielleicht kann er Ende nächster Woche mehr sagen.

Wir haben am 27.11. bestellt und der Händler kann vor mitte Januar nix genaues sagen.

Gruß Kaiwe

Deine Antwort