Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djmaxim
dann stellt sich natürlich auch schon die frage nach möglichen änderungen ... 😉
Nicht zu vergessen eine evtl. Preiserhöhung die dann noch kommen kann.
Ich hoffe wir haben bis zur 22kw unseren TIG.
Ob 08 oder 09 ist doch zum jetztigen Zeitpunkt völlig egal. Eigentlich habe ich das Forum gemocht, weil hier keine Spinner waren, aber bei einigen liegen ja die Nerven total blank, dass sie sich anschreien müssen. Werdet doch bitte wieder sachlich. Die meisten von uns müssen fast noch ein halbes Jahr warten und sind über jede Info dankbar.
Gruß
Tiguani
Hallo
Mal zum Liefertermin.. Habe am 27.11 eine Sport Style bestellt.Schalter, in deep Black,innen Schwarz Schwarz.
Extras: Ny 18 Zoll,RNS 510 mit Kamera und Parkpilot,Top Paket Germany , Ambiente Paket, AHZv ,Fahrwerk Sportlich, Gepäckboden , Klimatronic, MAL gepolstert,Multifunz Lenkrad, Spiegelpaket,Winterpaket1 und Winterschluppen.
Erste Lieferstatusanzeige Ende Mai. gestern ein Anruf der Dealer Laut Info VW Bautermin KW 2!!! 08!! Wie soll das gehen?? Will der mich Trösten oder ist da ein Schub eingetreten bei VW ??
Wer auch neue Lieferinfos hat mal posten.
Ich glaub es eh nicht das es so schnell🙂 dann doch gehen soll. Bestimm KW 20 🙂 Zahlendreher.
Zitat:
Original geschrieben von Triebwerk2.5TDI
HalloMal zum Liefertermin.. Habe am 27.11 eine Sport Style bestellt.Schalter, in deep Black,innen Schwarz Schwarz.
Extras: Ny 18 Zoll,RNS 510 mit Kamera und Parkpilot,Top Paket Germany , Ambiente Paket, AHZv ,Fahrwerk Sportlich, Gepäckboden , Klimatronic, MAL gepolstert,Multifunz Lenkrad, Spiegelpaket,Winterpaket1 und Winterschluppen.
Erste Lieferstatusanzeige Ende Mai. gestern ein Anruf der Dealer Laut Info VW Bautermin KW 2!!! 08!! Wie soll das gehen?? Will der mich Trösten oder ist da ein Schub eingetreten bei VW ??
Ich glaub es eh nicht das es so schnell🙂 dann doch gehen soll. Bestimm KW 20 🙂 Zahlendreher.
Habe eben die Info von VW bekommen, daß mitlerweile auch auf der Produktionsstraße vom Touran auch der Tiguan mitläuft.
Aber denke daß KW2/08 wirklich komisch ist. Aber wäre ja schön für dich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
Ich hatte meinen Track&Field am 19.11. bestellt und heute die Auftragsbestätigung erhalten.
Abholtermin 23.05.08
Ich denke auch es ist ein Zahlendreher.
Wir haben unseren Track & Field auch am 19.11. bestellt, aber noch nichts von VW gehört. Bin ich mal wieder der Letzte???
Gruß
Tiguani
ja die Produktionstermine sind "etwas" nach vorne gerückt:
ich hatte zuerst 12/08 dann 02/08 jetzt Produktionstermin 10.12.07 lt. Info des Händlers.
.......ob ich das alles so glauben soll?
we will see. LG Wolli
Zitat:
Original geschrieben von Skrabal
Habe eben die Info von VW bekommen, daß mitlerweile auch auf der Produktionsstraße vom Touran auch der Tiguan mitläuft.Zitat:
HalloMal zum Liefertermin.. Habe am 27.11 eine Sport Style bestellt.Schalter, in deep Black,innen Schwarz Schwarz.
Aber denke daß KW2/08 wirklich komisch ist. Aber wäre ja schön für dich.
Moin,
sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Es sind zwei verschiedene Linien!
Greets vom Kokser
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
Moin,Zitat:
Habe eben die Info von VW bekommen, daß mitlerweile auch auf der Produktionsstraße vom Touran auch der Tiguan mitläuft.
Aber denke daß KW2/08 wirklich komisch ist. Aber wäre ja schön für dich.sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Es sind zwei verschiedene Linien!
Greets vom Kokser
OK, dann belügt VW seine Kunden.
Auch gut.
Vielleicht nicht belügen, sondern eher, dass in Halle 8,9 u.10 ja die neue Linie gebaut wurde und diese nun in Betrieb genommen wurde. Da beides von der Auto5000 gebaut wird, kann man dann schon mal etwas durcheinander kommen.
Nicht immer gleich das böseste denken und immer ruhig Blut mit den Lieferterminen. Ein Bekannter von mir hat sich einen R8 bestellt. Der kommt aber erst 2009. Also sind wir doch alle sehr gut dran 🙂
Zitat:
Moin,
sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Es sind zwei verschiedene Linien!
Greets vom Kokser
😰
Der Tiguan wird von Beginn an ausschliesslich zusammen mit dem Touran auf einer (!) Linie bei der Auto5000 gebaut!
Gruß aus WOB 😉
PS: Liefertermin für meinen immer noch KW52! Keep cool!
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
Moin,Zitat:
Aber denke daß KW2/08 wirklich komisch ist. Aber wäre ja schön für dich.sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Es sind zwei verschiedene Linien!
Greets vom Kokser
Hallo,
na da hat einer Ahnung !!! Natürlich laufen sie zusammen auf einem Band.
1 zu 3 ist das Verhältniss im mom. Und ab April 1 zu 1... Nach dem Werksurlaub war es ungefähr 1 zu 13
Mfg
Wie schon irgendwo hier einmal geschrieben und jetzt ergänzt:
Bei 1. Besuch des Händlers (Auskunft Lieferung Anfang-Mitte Dez)
Bei Unterschrift auf dem Auftrag (20.09.) Jan. oder Feb. 08
Bei Erhalt der Auftragsbestätigung 04.04.08
Anfang Nov. beim Händler: Anfang-Mitte Jan. 08
Laut Händler auch letzte Woche noch Anfang Jan. 08
Di. 04.12. Anruf vom Händler: Lieferung 06.12.07
Do. 06.12.07 (Datum ausgebessert) Tiguan steht bei mir in der Garage
Zitat:
Original geschrieben von zb95
Do. 06.12.08 Tiguan steht bei mir in der Garage
Da haben wir den Salat, jetzt schon über ein Jahr Lieferzeit 😛
Liebe Grüsse
Siemens8
Zitat:
Original geschrieben von zb95
Do. 06.12.08 Tiguan steht bei mir in der Garage
Da möchte ich unser Auto noch privat anbieten, damit ich vielleicht ein wenig mehr als beim Händler bekomme und dann bekommt man zwei Tage vorher einen Anruf, dass man das Auto abholen kann. Ich hoffe die Zusagen werden bald genauer. 😰