Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Union75

Zitat:

Original geschrieben von Skrabal

Ich versuche gerade ob ich eine Auslieferung in KW27 noch hinbekomme, obwohl meiner erst am Dienstag in KW25 gebaut wird.
Wolfsburg und mein Händler geben sich gerade Mühe, daß hinzubekommen.
Denn dann hätte ich ihn als Zugfahrzeug für meinen Urlaub.
Habe auch auch meinen Urlaub hingewiesen, aber mein Freundlicher bewegt sich da nicht wirklich!
Wenn es bei Dir funktioniert, gibt mal einen Hinweis wie ihr es gemacht habt.

Was sagen die, 2 wochen zwischen Produktionsbeginn und Auslieferung beim Händler?

Grüße

Wolfsburg hat mir erklärt, nach Produktionsstart und Auslieferung Autostadt ca. 2 Wochen

Problem ist eben, daß ein Auslieferungstermin erst nach Produktionsbeginn / Fertigstellung gemacht wird. Ich will aber bereits jetzt einen Termin machen.

Denke wird sich die Woche wohl zeigen, ob es klappt

ablauf bei mir.
-eingeplant für kw22
-dienstag 27.06., anruf beim händler, der schaut ins system, noch kein baubeginn
-kw23, 2.06., anruf vom händler, tiguan ist fertig zur abholung in wolfsburg
-frühester termin in wob, do 5.06.
-anruf in autostadt, hotel frei von sonntag 8.6. auf 9.6. (eventuell wegen deutschland-spiel...),
sonst alles ausgebucht bis ende juni....
-seit montag 9.6. 10:30 uhr hab ich ihn....

Hallo Dobi,

Vielen Dank für deine rasche Antwort bezüglich Ladeboden

Foto wäre super !

Danke auch für das Foto optisches Parksystem betreffend !

Fällt dir nochetwas auf was sich geändert hat ?

Viele Gruesse

Tiga Toni

Zitat:

Original geschrieben von Dobi29

ablauf bei mir.
-eingeplant für kw22
-dienstag 27.06., anruf beim händler, der schaut ins system, noch kein baubeginn
-kw23, 2.06., anruf vom händler, tiguan ist fertig zur abholung in wolfsburg
-frühester termin in wob, do 5.06.
-anruf in autostadt, hotel frei von sonntag 8.6. auf 9.6. (eventuell wegen deutschland-spiel...),
sonst alles ausgebucht bis ende juni....
-seit montag 9.6. 10:30 uhr hab ich ihn....

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/modeljahr-2009-t1793721.html

http://www.volkswagen.de/.../content.Par.0028.Image.jpg

Ähnliche Themen

Also wenn ich das richtig gelesen hab sind alle fahrzeuge die nach der 24. kw gebaut werden dann automatisch modelljahr 2009??? und für das modeljahr 09 gibts dann halt ein paar änderung wie im z.b RCD 510 diese tolle ilustration wenn man parksensoren hat????

Hallo Minitiguan,
Hallo stone1979,
die komplette Mail habe ich leider nicht mehr.
Aber Tenor war, dass ich in der Zeitung gelesen habe, dass die Produktion des Tiguan erhöht wird und ob das nun bedeuten würde, dass ich meinen Tiguan, den ich im November bestellt und erst im September kriegen sollte, jetzt früher bekomme...
Ergebnis war, dass ich zunächst 2 Wochen nichts gehört habe und mich dann ein sehr netter Kundenservice-Mann angerufen hat und mir sagte, dass er in der 22.KW (26.05.-30.05.) noch eine Lücke gefunden habe und meinen Tiguan da nun bauen läßt. Bereits am 29.05. hatte mein Händler die Fertig-Meldung und am 03.06. war ich dann in Wolfsburg.

Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück, dass meine Mail an einen soooo netten Menschen bei VW gelangt ist...

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Also wenn ich das richtig gelesen hab sind alle fahrzeuge die nach der 24. kw gebaut werden dann automatisch modelljahr 2009??? und für das modeljahr 09 gibts dann halt ein paar änderung wie im z.b RCD 510 diese tolle ilustration wenn man parksensoren hat????

So weit mir bekannt ist, sind alle Fahrzeug die ab der 22kw gefertigt sind MJ2009.

Das wurde hier in einem anderen "Fred" schon erwähnt.

Ich find's ja beachtlich, das schon so viele Ihren Termin zur Abholung bekommen haben. Scheinen mir aber die zu sein, die noch in 2007 bestellt haben.

Na ja, war ja auch nun lang genug  !

Mich irritiert aber ein wenig, dass ebenfalls viele schon Ihre Auftragsbestätigung erhalten haben. Seit Bestellung im Februar befinde ich mich nun bereits im 4. Monat und auf Nachfrage beim Händler ist es nicht möglich auch nur annähernd einen Zeitraum zu nennen. Mit "Winter 2008/2009" oder "Frühjahr 2009" wäre ich ja schon zufrieden.

Dann könnte ich ggfs. die Bestellung stornieren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Zitat:

Original geschrieben von xello

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

da kannst du nur hoffen, das die hübschen Töchter ach so schnell zu dir springen...

Zitat:

Mich irritiert aber ein wenig, dass ebenfalls viele schon Ihre Auftragsbestätigung erhalten haben. Seit Bestellung im Februar befinde ich mich nun bereits im 4. Monat und auf Nachfrage beim Händler ist es nicht möglich auch nur annähernd einen Zeitraum zu nennen

dito - Bestellt am 07.02.2008 S&S 2,0 TDI 170PS, mit ALLES

Bis heute kein Liefertermin von VW bekommen. Auf Rückfrage beim :-) wurde der zuerst genannte vorr. Termin von Okt/Nov 2008 auf Jan/Feb 2009 verschoben.

Habe heute noch die MULTIMEDIA-IN für iPod nachgeordert, vieleicht regt sich ja dann mal jemand bei VW :-(

Viele Grüße
Hannes

Wir haben am 24.04.2008 einen 1.4 TSI S&S bestellt. Erst war von Oktober (im Vorlauf des Händlers) die Rede, auf der Auftragsbestätigung war dann als Liefertermin der August angegeben (unverbindlich und ohne Nennung einer bestimmten KW).

Heute ein Anruf vom Händler: Baubeginn 1.Tag in KW 27 fest eingeplant. Bis dahin alles Weltklasse! Er meint, die geben in Wolfsburg richtig Gas im Moment. Es sind aber auch Kunden dabei, wo sich Liefertermine nicht nach vorn verschieben. Verstehen tut das Keiner!

Was aber bei mir irgendwie "eigenartig" ist, die Abholung in der Autostadt soll in KW 33 erfolgen. Das ist aber immerhin 6 Wochen nach Baubeginn. Ich hoffe mal auf einen Fehler. Es kann doch nicht sein, das VW zum Putzen 6 Wochen braucht!

Wie lange war bei Euch die Zeitspanne zwischen Bau und Abholung/ Lieferung?

Zitat:

Original geschrieben von Dienstwagenfahrer

Wir haben am 24.04.2008 einen 1.4 TSI S&S bestellt. Erst war von Oktober (im Vorlauf des Händlers) die Rede, auf der Auftragsbestätigung war dann als Liefertermin der August angegeben (unverbindlich und ohne Nennung einer bestimmten KW).

Heute ein Anruf vom Händler: Baubeginn 1.Tag in KW 27 fest eingeplant. Bis dahin alles Weltklasse! Er meint, die geben in Wolfsburg richtig Gas im Moment. Es sind aber auch Kunden dabei, wo sich Liefertermine nicht nach vorn verschieben. Verstehen tut das Keiner!

Was aber bei mir irgendwie "eigenartig" ist, die Abholung in der Autostadt soll in KW 33 erfolgen. Das ist aber immerhin 6 Wochen nach Baubeginn. Ich hoffe mal auf einen Fehler. Es kann doch nicht sein, das VW zum Putzen 6 Wochen braucht!

Wie lange war bei Euch die Zeitspanne zwischen Bau und Abholung/ Lieferung?

also "normal" sind ca. 14 tage.

Oli

Zitat:

Original geschrieben von speller

also "normal" sind ca. 14 tage.

Oli

Na das klingt aber schon anders! Wo kommen die denn dann mit den 6 Wochen her? Sind da evtl. Werksferien?

Also an Werksferien kanns nicht liegen, da die Auslieferungen/Übergaben auch während der Werksferien weitergehen.

Frag halt mal deinen :-) nach einer Begründung für die 6 Wochen

Oli

Zitat:

Original geschrieben von speller

Also an Werksferien kanns nicht liegen, da die Auslieferungen/Übergaben auch während der Werksferien weitergehen.

Frag halt mal deinen :-) nach einer Begründung für die 6 Wochen

Oli

Hab ich schon, aber Antwort lässt noch auf sich warten!

Deine Antwort