Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Soweit ich es weiss ist ein TIG in 2-5 Tagen gefertigt.
Diese 14-tägige Wartezeit kann ich bestätigen. Unser Tiguan ist seit dem 09.06.08 fertig und kann frühestens ab dem 23.06.08 abgeholt werden.
Ich habe jetzt den Termin am 06.07.2008 um 10:00h in Wolfsgurg.
..ich hole nicht in WOB ab. Könnte dies eine weitere Verlängerung der Wartezeit bedeuten?
Normal nein.
Ich habe vorher leider keine Zeit, sonst wäre ich am 23.06. da gewesen.
Das Hotel wäre zu diesem Zeitpunk auch frei.
hallo ... ich werde mir bald meinen tiger bestellen ... liefertermin -> 14 KW / 2009 .. lt. meinem freundlichen baut VW noch eine dritte produktionslinie auf .. naja .. schaun mer mal ..
Hallo,
Heut war es soweit, Post war vom :-) im Briefkasten. Leiter bin ich noch etwas geschockt, unverbindlicher Liefertermin ist laut AB ende April 2009 :-(.
Ich hatte hier mal im Forum von einer TeleNummer in Wolfsburg gelesen, wo man weng nerven kann wegen Liefertermin :-), leider find ich den Beitrag nicht mehr, hab auch schon mit "suchen" versucht.
Kann mir bitte jemand die Telenummer geben bzw. evtl. weis jemand wo der Beitrag geblieben ist :-(?
Dann hätt ich noch eine frage. Wenn ich dann da anrufen sollte was brauch ich dazu? Hab leider nur Bestellung und AB, oder reicht das aus wenn ich Name und Händlername sage oder brauch ich hierzu irgendeine Nummer. Gut wäre wenn ich die nummer schon hätte und ich nicht extra beim Händler anrufen muss, sonst weis der das ich in Verbindung mit WOB bin, das will ich eigentlich nicht...!
Rechnet ihr mir Chancen aus das da noch weng was geht mit Liefertermin wenn ich in WOB anrufe?
Danke für eure Hilfe.
MFG
Ähnliche Themen
05361971265
Gruß
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von stone1979
Hallo,Heut war es soweit, Post war vom :-) im Briefkasten. Leiter bin ich noch etwas geschockt, unverbindlicher Liefertermin ist laut AB ende April 2009 :-(.
Ich hatte hier mal im Forum von einer TeleNummer in Wolfsburg gelesen, wo man weng nerven kann wegen Liefertermin :-), leider find ich den Beitrag nicht mehr, hab auch schon mit "suchen" versucht.
Kann mir bitte jemand die Telenummer geben bzw. evtl. weis jemand wo der Beitrag geblieben ist :-(?
Dann hätt ich noch eine frage. Wenn ich dann da anrufen sollte was brauch ich dazu? Hab leider nur Bestellung und AB, oder reicht das aus wenn ich Name und Händlername sage oder brauch ich hierzu irgendeine Nummer. Gut wäre wenn ich die nummer schon hätte und ich nicht extra beim Händler anrufen muss, sonst weis der das ich in Verbindung mit WOB bin, das will ich eigentlich nicht...!
Rechnet ihr mir Chancen aus das da noch weng was geht mit Liefertermin wenn ich in WOB anrufe?Danke für eure Hilfe.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Thoku
05361971265Gruß
Tommy
Zitat:
Zitat:
Hallo,Heut war es soweit, Post war vom :-) im Briefkasten. Leiter bin ich noch etwas geschockt, unverbindlicher Liefertermin ist laut AB ende April 2009 :-(.
Rechnet ihr mir Chancen aus das da noch weng was geht mit Liefertermin wenn ich in WOB anrufe?Danke für eure Hilfe.
MFG
super Danke.
Und brauch ich die songenannte Komissionsnummer um info zu erhalten oder geht das auch so. Wenn es nicht so geht wer kann mir diese Komissionsnummer noch sagen auser mein Händler?
Meint ihr ich sollte mich da mal melden wegen Liefertermin, oder gehen lassen, könnte es was bringen sprich mit Liefertermin nach vorne rutschen?
MFG
Zitat:
05361971265Gruß
Tommy
Zitat:
Zitat:
MFG
Also ne nummer weiss ich nicht.Ich ruf immer bei der hotline an wenn dann.Bis jetzt hab ich keine bestimmte nummer gebraucht, name hat immer gereicht!!! Ich glaube aber kaum das , dass was bringt da jetzt anzurufen und mit den über den lt. zureden bzw. diskutieren.Das versuchen soviele leute da auf irgendeine art und weise druck auszuüben.Da hilft kein betteln oder jammern, ist zwecklos!!!! wenn du gute verbidungen hasst oder connection könntest du sicherlich was reißen aber so keine chance ausser die hoffnung das der lt . mal gewaltig nach vorne rutscht🙂
Und denk daran!
Wenn Dein Tiguan nach vorne rutscht, geht ein anderer nach hinten!
Ich hoffe nicht, dass VW bei den "Dränglern" auf Kosten der ruhig Wartenden nachgibt.
Ich möchte jedenfalls nicht wegen einem "Stürmicheib" länger warten, nur weil ich nicht dauernd in Wolfsburg anrufe.
Wie war das mal? Jeder steht hinten in der Schlange an!
Und nun los mit den roten Balken, ich kann es vertragen!
Hallo,
die Kommisionsnummer müßte eigentlich auf deiner Auftragsbestätigung stehen!
Die Nummer beteht aus 3 großen Buchstaben und 3 Zahlen! Mit dieser Nummer müßtest du weiter kommen!!
Aber ich denke nach der kurzen Zeit wird noch keine Information zu bekommen sei!!
MfG rockybaer
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Und denk daran!Wenn Dein Tiguan nach vorne rutscht, geht ein anderer nach hinten!
Ich hoffe nicht, dass VW bei den "Dränglern" auf Kosten der ruhig Wartenden nachgibt.
Ich möchte jedenfalls nicht wegen einem "Stürmicheib" länger warten, nur weil ich nicht dauernd in Wolfsburg anrufe.
Wie war das mal? Jeder steht hinten in der Schlange an!
Und nun los mit den roten Balken, ich kann es vertragen!
Naja ich glaube nähmlich nciht daran das jeder in der schlange steht. Ich hab auch laut meines händler als auskunft bekommen (natürlich inofiziell) das eineige leute die connections haben z.b zeitung u. presse, dass diese leute leider auf kosten der wartenden kunden ihre fahrzeuge vorgeschoben bekommen. Und das ist das was du im ersten satz erwähnt hasst!!!! rote balken gibet bei mir nciht🙂
also deine chancen wenn du in wob anrufst werden sich wahrscheinlich nicht erhöhen. bei uns blieb das erfolglos, auch als ich mit stornierung des kaufvertrages drohte. erst als wir das umgesetzt hatten war plötzlich der termin vom januar 09 auf juli 08 (!) gerutscht (laut händler (was ich aber nicht glaube)
ich habe woanders bestellt einen aus dem voraluf 160km entfernt, der kommt im august.
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Soweit ich es weiss ist ein TIG in 2-5 Tagen gefertigt.
Diese 14-tägige Wartezeit kann ich bestätigen. Unser Tiguan ist seit dem 09.06.08 fertig und kann frühestens ab dem 23.06.08 abgeholt werden.
Ich habe jetzt den Termin am 06.07.2008 um 10:00h in Wolfsburg.
@kaiwe
falls du am Vortag die Kennzeichen abgeben kannst, ist 10 Uhr kein Problem. Solltest du jedoch
die Kennzeichen am selben Tag abgeben wollen, dann wäre 10.30 Uhr sinnvoller, da mindestens 90 min.
vor Auslieferung alles dort sein muß.
Hatte gestern einen Anruf aus WOB und diese sehr nette Dame meinte so wäre es besser, da man die Kennzeichen wohl im Ritz abgeben kann. Zwecks gemütlichem Frühstück usw.
Gruß hlunki
Ich versuche gerade ob ich eine Auslieferung in KW27 noch hinbekomme, obwohl meiner erst am Dienstag in KW25 gebaut wird.
Wolfsburg und mein Händler geben sich gerade Mühe, daß hinzubekommen.
Denn dann hätte ich ihn als Zugfahrzeug für meinen Urlaub.
Zitat:
Original geschrieben von Skrabal
Ich versuche gerade ob ich eine Auslieferung in KW27 noch hinbekomme, obwohl meiner erst am Dienstag in KW25 gebaut wird.
Wolfsburg und mein Händler geben sich gerade Mühe, daß hinzubekommen.
Denn dann hätte ich ihn als Zugfahrzeug für meinen Urlaub.
Habe auch auch meinen Urlaub hingewiesen, aber mein Freundlicher bewegt sich da nicht wirklich!
Wenn es bei Dir funktioniert, gibt mal einen Hinweis wie ihr es gemacht habt.
Was sagen die, 2 wochen zwischen Produktionsbeginn und Auslieferung beim Händler?
Grüße