Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Neuer Link "Tiguan Top":http://www.waz-online.de/.../art3713,610188
So wie es aussieht unser am Freitag den 13.06.2008 gebaut.....
=> Der Touran erlebte bei den Großraum-Vans mit 4510 neuen Autos einen Absturz – ein sattes Minus von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Wow, dann sollte VW am besten von Touran auf Tiguan umsatteln und schauen, dass die armen Tiguan Kunden (oder potentielle neue Tiguan Kunden) nicht aufgrund der Lieferzeiten davonlaufen. Kommt mir irgendwie wie bei McDonalds vor... mehr Auswahl muss nicht immer besser sein, führt aber garantiert zu längeren Lieferzeiten ;-)
Gruss,
Dreck im Feld
PS: Liebe Touran (Familien- Kutschen-) Fahrer, sorry das ich eure Freude am Touran nicht teilen kann.
Auf der Heimfahrt vom Sonntagsspaziergang sind wir vorhin nochmal kurz beim 😁 vorbeigefahren, um die Tigi-Sehnsucht aufzufrischen und sich kurz noch mal in einen reinzusetzen (Sonntagsausstellung).
Und als ich da so über den Parkplatz schlendere denke ich mir: "Der Tiguan da drüben sieht genau so aus, wie der den ich mir bestellt habe!" Und dann stehe ich davor und mich trifft fast der Schlag. Liegt da nicht ein Schild drin "Verkauft" und unter dem Kundennamen steht meiner.
Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich riesig auf morgen - da kommt mein Verkäufer wieder aus dem Urlaub und wehe der ruft nicht gleich an, damit wir einen Übergabetermin ausmachen...
Hier noch ein kleiner Schnappschuss 😉 (ist noch nicht aufbereitet) ....
Gruesse vom Stet (der heute nacht bestimmt schlecht schläft)
Hallo zusammen!
Ich möchte keinen neuen Fred aufmachen, aber langsam interessiert es mich schon, wer seit seiner Bestellung am längsten auf seinern Tiger warten muss. Es gibst ja auch eine Art Hitparade, von welchem Auto auf Tiguan bestellt. Meine derzeitige Konfigurationeshistorie: siehe unten. Bestellt: 30.10.2007 😛 .
Wem geht es ähnlich?
Aber ich verliere dennoch die Ausdauer nicht, denn Vorfreude ist immer noch die schönste Freude, oder 😁?
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo zusammen!Ich möchte keinen neuen Fred aufmachen, aber langsam interessiert es mich schon, wer seit seiner Bestellung am längsten auf seinern Tiger warten muss. Es gibst ja auch eine Art Hitparade, von welchem Auto auf Tiguan bestellt. Meine derzeitige Konfigurationeshistorie: siehe unten. Bestellt: 30.10.2007 😛 .
Wem geht es ähnlich?
Aber ich verliere dennoch die Ausdauer nicht, denn Vorfreude ist immer noch die schönste Freude, oder 😁?
Kurz und bündig:
Bestellt am 25.09.2007
Ausgeliefert am 05.06.2008
LG
RoadRunner
Ähnliche Themen
Bestellt: 06.02.2008
Wahrscheinliche Lieferung: Dezember2008/Januar2009
Erwartete Lieferung: Bestelldatum + 365 = 06.02.2009 😁
Schmerzgrenze: Ende Feb. 2009 (danach fordere ich Schmerzensgeld für jeden zusätzlichen Tag) 😁
Und ihr?
Gruss,
Dreck im Feld
Hallo MK-Tiguan,
ich habe hier mal eine Excel-Tabelle hier aus dem Forum erstellt. Da kann man sehen wer wann und was bestellt hat und wer seinen Tiger schon hat 😛
Die Tabelle hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber da kannst du schnell sehen wer am längsten auf sein Auto wartet.
LG Fuximann
Zitat:
Original geschrieben von Fuximann
Hallo MK-Tiguan,ich habe hier mal eine Excel-Tabelle hier aus dem Forum erstellt. Da kann man sehen wer wann und was bestellt hat und wer seinen Tiger schon hat 😛
Die Tabelle hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber da kannst du schnell sehen wer am längsten auf sein Auto wartet.LG Fuximann
Super sache, das war aber ganz schön Arbeit für dir.
Gruß
Zitat:
Hallo MK-Tiguan,ich habe hier mal eine Excel-Tabelle hier aus dem Forum erstellt. Da kann man sehen wer wann und was bestellt hat und wer seinen Tiger schon hat 😛
Die Tabelle hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber da kannst du schnell sehen wer am längsten auf sein Auto wartet.LG Fuximann
Hallo zusammen,
tolle Liste, vielen Dank. Was auffällt kaum TDI 170PS Bestellungen im Vergleich. Wobei "AHRMEISTER" einen
170Ps hat und keinen 140PS . War glaube der erste im Forum der ihn bekommen hat.
Aber super Liste.
Grüße hlunki
Zitat:
Original geschrieben von stone1979
hi VWfreak_COZitat:
Original geschrieben von VWfreak_CO
und nr. 4...
das sieht ja ganz nach Niederfüllbach aus.... hab ich auch schon geshen und nur mit Kopf geschüttelt.
jo ist füllbach ... musste auch mit dem kopf schütteln!
Vora allem wie die mit den Neuwagen umgehen, da stehen Neuwagen auf den Wiesen rum, die schon über die Motorhaube wachsen...
Zitat:
Original geschrieben von hlunki
Hallo zusammen,Zitat:
tolle Liste, vielen Dank. Was auffällt kaum TDI 170PS Bestellungen im Vergleich. Wobei "AHRMEISTER" einen
170Ps hat und keinen 140PS . War glaube der erste im Forum der ihn bekommen hat.
Aber super Liste.Grüße hlunki
@hlunki
Ich bin aber froh darüber, dass ich auf den 170PS Diesel gewartet habe.
Den möchte ich nicht mehr gegen einen 140PS Diesel eintauschen!
Und vom Aufpreis und den Unterhaltungskosten macht es finanziell nicht wirklich den großen Unterschied
Zitat:
Original geschrieben von VWfreak_CO
jo ist füllbach ... musste auch mit dem kopf schütteln!Zitat:
Original geschrieben von stone1979
hi VWfreak_CO
das sieht ja ganz nach Niederfüllbach aus.... hab ich auch schon geshen und nur mit Kopf geschüttelt.
Vora allem wie die mit den Neuwagen umgehen, da stehen Neuwagen auf den Wiesen rum, die schon über die Motorhaube wachsen...
Hast du denn einen bestellt, wenn ja wo?
Gruß
Zitat:
Ich habe am 21.11. bestellt, damit Du Deine Liste weiter führen kannst. Heute bekomme ich hoffentlich meinen Abholtermin.
Hallo zusammen,
Danke für eure Reaktionen. Ich mache natürlich weiter und freue mich über weitere Infos. 🙂
LG Fuximann
@ Fuximann
Da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht 🙂
Ich für meinen Teil bin gespannt, ob mein Wunschtermin, der 17.6.2008, den ich bei meiner Bestellung im November 2007 angegeben habe, eingehalten wird. Mein Händler meinte, dass momentan eine Verschiebung um eine Woche im Plan ist, aber er ist mit VW in Verhandlung. VW sollte eigentlich in der Lage wäre, ein Timing über diese Zeit einzurichten. Ich glaube, ich bin die Einzige, die im Forum auf Termin bestellt hat. Drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt. Ich melde mich wieder mit News zu gegebener Zeit.
Gruß TigerLissy
Zitat: