Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hatte wegen der Diesel-Benziner-Umänderung auch beim Händler angerufen. Sollte auf 200-PS-Benziner umgestellt werden. Ich dachte, es dürfte kein Problem sein, da ich ja eh noch in der langen Schlange stehe...

Rückruf vom Händler: Vom Vertrag her kein Problem, aber die Lieferfrist verlängert sich von Juli (mittlerweile ja August) auf 2. Quartal 2009.

Ich bleib beim Diesel.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Nr.10

Hatte wegen der Diesel-Benziner-Umänderung auch beim Händler angerufen. Sollte auf 200-PS-Benziner umgestellt werden. Ich dachte, es dürfte kein Problem sein, da ich ja eh noch in der langen Schlange stehe...

Rückruf vom Händler: Vom Vertrag her kein Problem, aber die Lieferfrist verlängert sich von Juli (mittlerweile ja August) auf 2. Quartal 2009.

Ich bleib beim Diesel.

Gruß
Martin

Hallo!

Hatte auch überlegt und beim Freundlichen angefragt, ich bleibe auch beim Diesel. EVtl. machen sich die zwei Cent pro Liter mehr durch den Verbauch wieder weg. Wollte dann auch keine 4 Monate an meine Wartezeit hängen.

Die Preise werde eh weiter steigen auch wenn das Kartellamt jetzt der Sache auf den Grund gehen will. Damit verbinde ich keine großen Hoffnungen, denn eins ist klar, Preisabsprachen haben die ja "noch nie" gemacht. Ob Aral, Shell, usw., produzieren wohl alle mit den gleichen Kosten - komisch komisch!

Grüße

Ich habe jetzt einen festen Liefertermin und auch schon einen Termin zur Abholung (20.06.). Ich muss sagen, dass dieser Termin mir von Anfang an avisiert wurde (Bestellung 04.01.08) und tatsächlich genau eingehalten wurde. Es wurde nichts verschoben oder geändert. Ich habe aber auch keine Umbestellungen vorgenommen. Jetzt heißt es noch 3 Wochen warten, und dann ist er endlich da!

T&F weiss, 2.0 TDI Schaltung, Leder, TOP Paket, AHK, Ambiente, Standheizung u.a.

Also: übt euch in Geduld, das Gute ist so nah!

DeguDegu

Moin zusammen,

nachdem ich hier so einiges über "absurde" Lieferzeiten gelesen hatte (nachdem ich meinen Tiger bestellt habe), war ich schon ein wenig verunsichert.
Ich habe am 29.04.2008 einen 2,0L TSI 200PS, Leder, Top-Paket, Navi, 18er Schluffen, Xenon, Mobil Premium, Deep-Black bestellt. Bei der Bestellun hat mir mein Verkäufer vorsichtig angedeutet, dass die Lieferung evtl. erst im Januar 2009 erfolgen könnte - also 8 Monate. Damit konnte ich gerade noch leben und habe bestellt.
Heute habe ich meine AB bekommen und komme nach den Berichten hier im Forum aus dem Staunen gar nicht mehr raus. VW hat mir die Lieferung unverbindlich für September 2008 bestätigt.
Das heißt die Lieferzeit beträgt gerade mal 4 Monate. Ich schätze, ich habe ne gute Kombination bestellt ;-)

T-Man

Ähnliche Themen

Ich drück Dir die Daumen, würde mich an Deiner Stelle gedanklich aber auch mit einer ein- oder zweimaligen Verschiebung des Liefertermins anfreunden.

Aber Außnahmen soll es ja geben...

Viele Grüße
Martin

....mal so ganz allgemein:

WAS ICH VERSTEHE: "mein" am 11.3.08 bestellter 1,4 TSI, 150 PS, OHNE Pan.-Dach, OHNE Leder, lt. AB
17.2.2009; kurz darauf tel. 5. KW/09, weitere 4 Wochen später tel. nur noch 2. KW/09, jetzt, MO 26.5. tel. von WOB erfahren, er stünde jetzt in WUNSCH-Bauwoche (was das auch immer ist) 50/2008; vielleicht hält man den LT, viell. geht es ja noch etwas weiter nach vorn ???

WAS ICH N I C H T VERSTEHE: Die hier aufgeführten persönlichen Erfahrungen vieler User bezüglich der angegebenen Liefertermine; Verschiebungen nach vorn, Verschiebungen nach hinten, wieder nach vorn oder noch weiter nach hinten!!! Ich suche noch das "System VW" dahinter zu erkennen.

Was mich in diesem Zusammenhang besonders ärgert, sind auch die Erfahrungen der, ich nenne sie mal so, "Erst- bzw. Frühbesteller", also der Leute ( wie ALF usw., usw. ....), die schon im Okt., Nov. Dez. 2007 bestellt haben;
da werden zwar JETZT zunehmend Lieferungen im Mai etc. ausgeführt, aber einige Leidens-Kollegen müssen sich da mit LT`s zwischen August und November 2008 für meine Begriffe ganz heftig "verarscht" vorkommen.

Ich drücke Euch allen die Daumen für frühere Termine, mir natürlich auch!!!

Ich habe schon mitten September 2007 meine Tiguan Bestellt und habe jetzt schon 6 verschiedene Lieferzeiten bekommen. Von Woche 7-2008 bis Woche 41-2008. Gestern ein Anruf bekommen das mein Tiguan Wahrscheinlich aber noch nicht sicher in Juni gebaut wird. Das sind ca. 10 Monaten Lieferzeiten bis jetzt. Bei uns in den Niederlanden sind vom Importeur nur 3.500 Stück in Bestellung gegeben für 2008 und ich sehe echt keineauf der Straße Fahren. Habe für unsere Urlaub jetzt ein Flugreise gebucht.

Meine Ausführung:
Tiguan 2.5 TDI S&S, 140 PS, Automatik, Schwarz, Parkpilot, Climatronic, Großes Navi, Panorama dach, Xenon, AHK,
Telefon Premium, Winterpaket, Multifunktions-Lederlenkrad, gepäckraumboden, Nebelscheinwerfer.

Endlich – ER ist da!

Bestellt am 03.12.07 – S&S TDI 96 kW, deepblack, Pano, AHK, Xenon, Nebelscheinwerfer, Winterpaket, Original mal nur die 16er Felgen (werden dann die Winterbereifung), RCD510 dynaudio, etc.

Heute mittag beim Händler eingetroffen.
Leider kann ich ihn erst am Mittwoch abholen 🙁

PS: Fotos gibt´s erst dann, wenn ich die schwarzen Felgen gekauft & montiert habe! 🙂😎

Zitat:

Original geschrieben von DutchTiger

Ich habe schon mitten September 2007 meine Tiguan Bestellt und habe jetzt
Meine Ausführung:
Tiguan 2.5 TDI S&S, 140 PS, Automatik, Schwarz, Parkpilot, Climatronic, Großes Navi, Panorama dach, Xenon, AHK,
Telefon Premium, Winterpaket, Multifunktions-Lederlenkrad, gepäckraumboden, Nebelscheinwerfer.

klar das du solange warten mußt, bei dem Motor......ja nur ein Scherz...

Ist glaube ich nicht durchzublicken wie VW hier vorgeht, denke es liegt ausschließlich

an den zuliefer Teilen....verfügbarkeit usw.

Grüße hlunki

Zitat:

Original geschrieben von Union75

Zitat:

ja verteillt ihr mal schön eure ROTEN BALKEN , dass können einige hier am besten!!!!

Ich zieh mich jetzt aus aus diesem Forum zurück weil mir das zu dumm wird mit einigen usern langsamm

Selbsterkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung! 😎

In diesem Sinne!

Gute Besserung Murat85

Genau das muss mir ausgerechnet son schwachbegabter wie du sagen anscheinend ....peinlich sowas wirklich ....

Zitat:

Zitat:

In diesem Sinne!

Gute Besserung Murat85

Genau das muss mir ausgerechnet son schwachbegabter wie du sagen anscheinend ....peinlich sowas wirklich ....

Hat die Begrifflichkeit "Lernen" eine Bedeutung für dich?

Zitat:

Zitat:

In diesem Sinne!

Gute Besserung Murat85

Hi Murat... die Selbsterkenntnis offensichtlich noch nicht ganz durchgesickert, oder?

Dachte du wolltest uns den Gefallen tun, uns zukünftig vor deinen "erlauchten" und erleuchteten Bemerkungen zu verschonen.

By the way, schonmal was von Netiquette gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Oder liegts nur daran weil: "Deutsches Sprach schweres Sprach?"
;-)

Nix für ungut... das musste ich nun einfach mal loswerden.
Apropos "schwachbegabter" wenn ich die 85 in deinem Nick für Jahrgang 1985 intepretieren darf, wunder ich mich schon wie ein 23 Jähriger mit Hang zum Analphabetismus und Egoproblemen dazu kommt sich nen teuren Tiguan zu bestellen... oder bist du am ende Staffelgewinner von Big Brother?

Zitat:

Original geschrieben von Dreck im Feld

Zitat:

Hi Murat... die Selbsterkenntnis offensichtlich noch nicht ganz durchgesickert, oder?
Dachte du wolltest uns den Gefallen tun, uns zukünftig vor deinen "erlauchten" und erleuchteten Bemerkungen zu verschonen.

By the way, schonmal was von Netiquette gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Oder liegts nur daran weil: "Deutsches Sprach schweres Sprach?"
;-)

Nix für ungut... das musste ich nun einfach mal loswerden.
Apropos "schwachbegabter" wenn ich die 85 in deinem Nick für Jahrgang 1985 intepretieren darf, wunder ich mich schon wie ein 23 Jähriger mit Hang zum Analphabetismus und Egoproblemen dazu kommt sich nen teuren Tiguan zu bestellen... oder bist du am ende Staffelgewinner von Big Brother?

Nicht provozieren lassen - sonst droht der "Ehrenmord" 😁

Es gibt doch Ignorierliste und gut ist.

Hallo zusammen
Habe am sonntag meine B-Klasse verkauft für ein richtigen guten Preis
Heute ein Anruf bei der freundl. Dame von VW , die mir mitgeteilt hat ,Tiguan wird am 24.06.2008 gebaut ,fertig am 30.06.2008 ,dann Termin bei der Autostadt.Das wäre Perfekt ,fahre am 9.juli im Urlaub an die Ostsee
Gruss Andreas

Das die Ungewissheit und die langen Lieferzeiten an den Nerven zehren ist schon klar. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter in den letzten Tagen.
Auf jeden Fall ist der allgemeine Umgangston hier, und auch in div. anderen Themen, momentan unter aller S.. (mal angepasst ausgedrückt)

Vielleicht schafft eine kalte Dusche hier und da mal etwas Abhilfe.

Dann kann man sich wieder besser auf das eigentliche Konzentrieren, und auch hoffentlich von weiteren persönlichen Beleidigungen untereinander Abstand nehmen.

So wie es im Moment ist, ist es auf keinen Fall mehr schön hier mitzulesen bzw. zu diskutieren. Eventuell kann man dazu auch mal wieder ein altes Sprichwort bemühen.

Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Noch ein schönes Wochenende und schaltet mal etwas ab.

MfG

Christian

Deine Antwort