Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hi zusammen,

hab heut nen Tiguan bestellt. Version SEL (entspricht S&S) 2.0T mit Sunroof. Liefertermin KW36, also knapp 3 Monate. Und das obwohl er noch nach Uebersee geschippert werden muss. Achja, Preis liegt umgerechnet derzeit bei ca. 22.500 EURO! (Um mal ein bisschen die Stimmung zu heben...)

Gruesse aus Philadelphia, Tim

Achja, is ein FWD.

Gruesse, Tim

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Hi zusammen,

hab heut nen Tiguan bestellt. Version SEL (entspricht S&S) 2.0T mit Sunroof. Liefertermin KW36, also knapp 3 Monate. Und das obwohl er noch nach Uebersee geschippert werden muss. Achja, Preis liegt umgerechnet derzeit bei ca. 22.500 EURO! (Um mal ein bisschen die Stimmung zu heben...)

Gruesse aus Philadelphia, Tim

Hi Tim,

herzlichen Glückwunsch zu der kurzen Lieferzeit und dem ausgesprochen günstigen Preis!!

Ich habe meinen S&S aber auch nach 4 Monaten bekommen und erfreue mich derzeit bei dem schönen Wetter an meinem Panoramadach.

Um mal Deine Stimmung ein bischen zu heben, macht es mir besonderen Spass auch mal mit 160-180km/h und in ein paar Wochen dann auch mal mit Spitze 200km/h über die Autobahn zu huschen.😁

So ist es eben alles von zwei Seiten zu betrachten, wenn man in den USA das Auto zwar schneller und billiger bekommt, aber mit max. 65m/ph nur über die Highways kriechen darf.😰

Trotzdem freu Dich auf das Auto. Es ist schon "hammergeil"!!!

Ok, der sitzt! Aber deswegen freu ich mich auch schon das Auto nach meiner Entsendung steuerfrei mit zurueck zu nehmen! 😉

Gruesse, Tim

Ähnliche Themen

Bist du ein Kackenhauer!!!!

Das sind die überflüssigsten Kommentare zum Thema "Liefertermin" Nimm deine Mehrwertsteuer und kauf dir davon Sprit.
Allen anderen wünsch ich eine kurze Wartezeit.

Alle Aggression ueber die Geschaeftspolitik von VW bitte zu mir. Entschuldigung fuers posten und freuen, naechstes mal werde ich nur Fakten berichten.

Viele Gruesse, Tim

Zitat:

Original geschrieben von Dreck im Feld

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Genau das muss mir ausgerechnet son schwachbegabter wie du sagen anscheinend ....peinlich sowas wirklich ....

Hi Murat... die Selbsterkenntnis offensichtlich noch nicht ganz durchgesickert, oder?
Dachte du wolltest uns den Gefallen tun, uns zukünftig vor deinen "erlauchten" und erleuchteten Bemerkungen zu verschonen.

By the way, schonmal was von Netiquette gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Oder liegts nur daran weil: "Deutsches Sprach schweres Sprach?"
;-)

Nix für ungut... das musste ich nun einfach mal loswerden.
Apropos "schwachbegabter" wenn ich die 85 in deinem Nick für Jahrgang 1985 intepretieren darf, wunder ich mich schon wie ein 23 Jähriger mit Hang zum Analphabetismus und Egoproblemen dazu kommt sich nen teuren Tiguan zu bestellen... oder bist du am ende Staffelgewinner von Big Brother?

mal zur info mein lieber freund.Ich bin in deutschland geboren,deutscher staatsbürger und kein asozial schmarozer der erst seid 2 jahren hier lebt.Ich beherrsche die deutsche sprache auch sehr gut auch wenn ich vllt gelegentlich mal die wörter falsch schreibe.Was aber nicht daran liegt das ich wie du grad so schön beschrieben hasst ein "Analphabet" bin sondern weil cih schnell eintippe und nicht drauf achte ob es richtig geschrieben sit oder nicht.Aber man kann ja auch sehr pingelig sein wie du anscheinend. Ausserdem bin 22 Jahre alt und ich hab mir einen Tiguan bestellt im Wert von 35.000€ .Ist das jetzt ein verbrechen oder bisse einfach nur neidisch das so ein junger mensch wie ich das geld schon dazu hat ???

Nochmal zur betonung, es geht mir hier nicht drum irgendwelche Leute oder potenzielle kunden abzuschrecken sich nen Tiguan zukaufen oder sonst was. sry nur weil soviele leute hier erzählen das sie ihren Tiguan früher bekommen als die gedacht haben muss das nicht bedeuten das in meinem fall genauso ist. Bei mir ist der LT nahezu unverändert in den 3 monaten und das frustriert mich einwenig was ja normal ist denk ich.

Ausserdem ich dachte wir reden über "liefertermine" und nicht über mich oder über eine andere person. Ich find das nur extrem armsellig rote balken zuverteillen nur weil einigen leuten die meinung nicht passt !!!!! Ich schätze das viele vergessen wozu die balken überhaupt da sind , schade auch !!! Viel spass beim weiter diskutieren

Dewegen sollte man trotzdem in einigermaßen lesbarem Deutsch schreiben (auch wenn "so schnell" geschrieben wird)
Ich finde daher auch, du solltest zu Deinem Wort stehen - bitte.

Original geschrieben von jetwes
Moin zusammen,

nachdem ich hier so einiges über "absurde" Lieferzeiten gelesen hatte (nachdem ich meinen Tiger bestellt habe), war ich schon ein wenig verunsichert.
Ich habe am 29.04.2008 einen 2,0L TSI 200PS, Leder, Top-Paket, Navi, 18er Schluffen, Xenon, Mobil Premium, Deep-Black bestellt. Bei der Bestellun hat mir mein Verkäufer vorsichtig angedeutet, dass die Lieferung evtl. erst im Januar 2009 erfolgen könnte - also 8 Monate. Damit konnte ich gerade noch leben und habe bestellt.
Heute habe ich meine AB bekommen und komme nach den Berichten hier im Forum aus dem Staunen gar nicht mehr raus. VW hat mir die Lieferung unverbindlich für September 2008 bestätigt.
Das heißt die Lieferzeit beträgt gerade mal 4 Monate. Ich schätze, ich habe ne gute Kombination bestellt ;-)

T-Man

Also ich hab meinen am 27.02.08 bestellt !! Mir wurde beim Kauf ein termin für Anfang September 2008 zugesichert.
Jetzt kam die Bestätigung meiner Bestellung und ich bin auf Jan. 2009 gerutscht !!!

Tiguan 1,4 TSI, Sport & St., Schaltwagen,Montain Grey, Parkpilot, Resatzrad, Licht und Sicht, Climatronic, Sportfahrwerk !! Also alles nichts wildes :-)

Ich weiß nicht wie VW die Fertigung der Wagen zuteilt !? Also mit einer Lieferzeit von 4 Monaten wäre ich auch vollkommen zufrieden :-)

tim1504

Also ich hab meinen am 27.02.08 bestellt !! Mir wurde beim Kauf ein termin für Anfang September 2008 zugesichert.
Jetzt kam die Bestätigung meiner Bestellung und ich bin auf Jan. 2009 gerutscht !!!

Tiguan 1,4 TSI, Sport & St., Schaltwagen,Montain Grey, Parkpilot, Resatzrad, Licht und Sicht, Climatronic, Sportfahrwerk !! Also alles nichts wildes :-)

Ich weiß nicht wie VW die Fertigung der Wagen zuteilt !? Also mit einer Lieferzeit von 4 Monaten wäre ich auch vollkommen zufrieden :-)

tim1504

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Ok, der sitzt! Aber deswegen freu ich mich auch schon das Auto nach meiner Entsendung steuerfrei mit zurueck zu nehmen! 😉

Gruesse, Tim

Hi Tim,

ich glaube wir Beide haben die "Neckerei" schon richtig verstanden!

Wie Du in meiner Signatur siehst, fahre ich z.Zt. eine Übergangslösung und gehöre also auch weiterhin noch zu den Wartenden, die keinen genauen Liefertermin für ihr Wunschauto kennen.
Für amerikanische Verhältnisse sind, so glaube ich, auch Deine 3 Monate Wartezeit schon unverhältnismäßig lang. Als ich vor Jahren in den Staaten war lag die Lieferfrist in der Regel zwischen Sofortmitnahme und 14 Tagen! Da hat sich anscheinend auch etwas geändert. Oder gilt das nur für Importe aus Deutschland??

Zitat:

Original geschrieben von Calimorph

Das sind die überflüssigsten Kommentare zum Thema "Liefertermin" Nimm deine Mehrwertsteuer und kauf dir davon Sprit.

Warum reagierst Du so aggressiv auf den Beitrag von Tim??😕

Ich fand es ganz interessant von ihm zu erfahren, dass selbst die Käufer in den USA
Wartezeiten beim Tiguan in Kauf nehmen müssen. Und das der Tiguan dort preiswerter als bei uns ist, wussten wir doch längst!
In vielen Beiträgen wurde doch schon moniert, dass von der hohen Tagesproduktion des Tiguan so viele Fahrzeuge in Ausland gehen. Hier haben wir nun erfahren, dass die Käufer in den USA auch mit Wartezeiten kalkulieren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan170

Zitat:

Original geschrieben von Calimorph

Warum reagierst Du so aggressiv auf den Beitrag von Tim??😕

Ich fand es ganz interessant von ihm zu erfahren, dass selbst die Käufer in den USA
Wartezeiten beim Tiguan in Kauf nehmen müssen. Und das der Tiguan dort preiswerter als bei uns ist, wussten wir doch längst!
In vielen Beiträgen wurde doch schon moniert, dass von der hohen Tagesproduktion des Tiguan so viele Fahrzeuge in Ausland gehen. Hier haben wir nun erfahren, dass die Käufer in den USA auch mit Wartezeiten kalkulieren müssen.

Ich denke, die Reaktionen auf Tim´s Beitrag waren so heftig, weil den Zeilen eine gewisse Schadenfreude nicht abzusprechen ist (...ätsch ich krieg Ihn viel eher und noch viel billiger)!

Und denkt daran:
Auch die Tiguane in Übersee, bei den Arabern, im Osten und in der Schweiz helfen eure Arbeitsplätze in Deutschland sichern.
Jeder verkaufte Tiguan zählt!

Da müssen wir halt einfach warten, warten, warten bis wir an die Reihe kommen.... 

Deine Antwort