Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tim1504

Zitat:

Original geschrieben von erb-by 110

Hallo,

ich habe meinen Tiguan T&F, 170 ps TDI am 28.03.2008 bestellt. Als unverbindlicher LT wurde mir November 2008 genannt. am 16.05. erhielt ich dann eine schriftliche AB, LT jetzt Februar 2009.

Gruß
ERB BY 10

Hallo !!

Ich habe meinen Tiguan am 27.02.08 bestellt !! Habe noch keinen Liefertermin bekommen !!
Hat jemand in dem gleichen Zeitraum bestellt !?

Tiguan 1,4 , Slate Grey, Sport and Style, Parkpilot, Reserverad, Climatronic, licht und sicht paket, sportfahrwerk usw.

Gruß
tim1504

Zitat:

Original geschrieben von DonCherry

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Diese Aussage irritiert mich ein wenig, denn mein🙂 hat diesbezüglichg verneint , daß es bestimmte Kontingente gibt mit der Einschränkung, daß personifizierte Bestellungen Vorang haben. Was nun??😕😕

Gruß
Tig09

Hallo Tig09,

.......

Aber was unterscheidet denn eine "personifizierte Bestellung" von anderen Bestellungen ? Kann mir darunter nichts (anderes) vorstellen.
Gruß

Thomas

Also eine personifizierte Bestellung ist eine Bestellung die nicht auf das Autohaus läuft, sondern auf eine Person.

Ich habe am Donnerstag auch meinen Tiguan aus Wolfsburg abgeholt, der von dem liefernden Autohaus als "vor konfiguriert" im I-net angeboten wurde.

Der lief bei VW unter einem anderen Besteller und das wurde dann in der Autostadt reibungslos auf meinen Namen geändert.

Somit betrug meine Wartezeit für den 170PS TDI keine vier Monate. Das ist doch noch erträglich!

Hey liebe MT Gemeinde!

Wunder oh wunder, nach fast 9 Monaten Wartezeit hat mir mein 🙂 heute mitgeteilt, dass mein Tiger gebaut und unterwegs nach Wien ist. Bald wieder ein wartender weniger 😁😁😁

Den anderen drücke ich die Daumen, dass es auch bei euch vorangeht.

LG

RoadRunner

...hab gerade mit meinem händler telefoniert und mein s&s wird tatsächlich diese woche (kw22) gabaut...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dobi29

...hab gerade mit meinem händler telefoniert und mein s&s wird tatsächlich diese woche (kw22) gabaut...

Meiner auch ....morgen wird begonnen....hurraaa....Freu !

Alles wird gut .......:-)

Zitat:

Original geschrieben von dirkeueueu

Zitat:

Original geschrieben von Dobi29

Meiner auch ....morgen wird begonnen....hurraaa....Freu !
Alles wird gut .......:-)

....holst du deinen in wolfsburg ab ?

....laut meinem händler entspannt sich die situation allmählich :-)

Normalerweise ja...war so geplant...lass ihn aber jetzt bringen, schaff es sonst nicht vor dem Urlaub....:-) !
Sonst bekäme ich Ihn erst im Juli......vorläufiger Termin meines Händlers wäre der 17 Juni.....
freu mich trotzdem ...Wolfsburg ist terminlich sehr voll sagt mein :-) !

MfG Dirk

Zitat:

[ ...Wolfsburg ist terminlich sehr voll sagt mein :-) !

ups...das hört sich nicht gut an. nur an den wochenenden oder auch unter der woche ?

was denkst du wann der früheste termin zur abholung in wolfsburg ist ? kw 24 ?

thx

klaus

Keine Ahnung ....:-).......war seine Aussage...er denkt das er am Donnerstag fertig ist !
Am Montag versendet werden könnte.........gut die folgenden 2 Wochen bin ich nicht da beruflich ......!
Ab 16ten Juni verfügbar....----ab 19ten in den Urlaub....:-), deswegen für mich kein Wolfsburg mehr ...bringen lassen !Werde Donnerstag mit meinem :-) Disponenten telefonieren ....
Schreib dir PN wenn ich was weiß ......
Gruß Dirk

Hallo liebe Tiguan Gemeinde!

Halali Halalo mein Tiger ist DO,!!!!!!!!
nach 8 Monaten Wartezeit hat mir mein 😁 heute mitgeteilt, dass mein Tiger am 20.05 gebaut worden ist,
und am 03.06 kann ich im in Wolfsburg abholen . Noch ein wartender weniger 😛😉😁

Bilder folgen

Hallo,

mein Händler hat momentan noch etliche auf dem hof stehen, verstehe gar nicht dass manche solange darauf warten!!! er hat vom 140 Ps diesel über den 150 PS, 200 PS Benziner bis hin 170 PS Diesel mit Vollausstattung mit navi dvd etc. auf dem hof stehen die er noch nicht verkauft hat.

sollte jemand interesse haben, viell kann ich ja einen oder den anderen glücklich machen

gruß

Zitat:

Original geschrieben von eed01

Wer hat denn den 1.4 TSI im Maerz bestellt und welchen Liefertermin habt Ihr ?
Denke darueber nach vom 2.0 TDI auf den 1.4 TSI umzubestellen.

Gruss
Frank

Hallo Frank

Habe am 10.04 bestellt siehe unten,AB 9.woche 2009 dann vorige Woche Anruf bei der freundl. eventl.26 KW 2008 gebaut?

Gruß Andreas

Hallo Frank,
melde mich heute zum ersten mal hier im Forum, habe am 8.3.08 einen 1,4TSI-Schalter-Sport&Style Deep Black Perleffekt; RNS510;Parklenkassi+Rückfahrkamera; Climatronic; Winterpaket; Spiegelpaket; erhöhter Ladeboden; Winterreifen; Nebelscheinwerfer bestellt.
Die AB war nach einer Woche da und da hiess es 1. Quartal 2009. 3 Wochen später sagte mir mein Freundlicher 52. KW 2008. 2 Wochen später sagte er mir 48. KW 2008. Vorige Woche war ich bei ihm und habe noch das Ambientepaket und die Diebstahlwarnanlage nachbestellt. Vor und nach der Nachbestellung hiess es 47. KW 2008.
Gruß an alle Wartenden vom Lauterbacher

waz-online vom 27.05.08 Ob das gut ist......

3000 Aushilfen fürs VW-Werk

Absatz brummt: Zeitarbeit in der Ferienzeit (ckr) Große Chance für Studenten, Schüler und Arbeitslose – VW sucht Produktionshelfer! Die guten Absatzzahlen sorgen für einen Boom im Zeitarbeitsgeschäft. Nach WAZ-Informationen sollen bis zu 3000 Zeitarbeitnehmer kurzfristig über die Wolfsburg AG ins VW-Werk geholt werden. 2007 waren 800 Produktionshelfer für die Ferien eingestellt worden. Ferner soll in den dreiwöchigen Werksferien (Ende Juni bis Mitte August) in der A-Fertigung auf mindestens einer Linie im Drei-Schicht-Betrieb gearbeitet werden – das gab es seit vielen Jahrn nicht mehr.

Die Produktion bei VW brummt: Jetzt werden 3000 Aushilfen für den Sommer gesucht.

(ckr) Große Chance für Studenten, Schüler und Arbeitslose – VW sucht Produktionshelfer! Die guten Absatzzahlen sorgen für einen Boom im Zeitarbeitsgeschäft. Nach WAZ-Informationen sollen bis zu 3000 Zeitarbeitnehmer kurzfristig über die Wolfsburg AG ins VW-Werk geholt werden. 2007 waren 800 Produktionshelfer für die Ferien eingestellt worden.
Ferner soll in den dreiwöchigen Werksferien (Ende Juni bis Mitte August) in der A-Fertigung auf mindestens einer Linie im Drei-Schicht-Betrieb gearbeitet werden – das gab es seit vielen Jahren nicht mehr. An der Montagelinie 1 (Tiguan) soll es eine Frühschicht gegeben. Die Helfer arbeiten zusammen mit VW-Stammkräften.
Angesichts der guten Absatzzahlen beim Golf sollen die Zeitarbeiter je nach Abteilung bis zu zwölf Wochen in der Produktion und Logistik eingesetzt werden. Das Geschäftsfeld „Personalserviceagentur“ der Wolfsburg AG dürfte jetzt von VW den Auftrag erhalten, in den nächsten Wochen die ersten Produktionshelfer ins VW-Werk zu entsenden. Erste Auswahlverfahren haben bei der Wolfsburg AG offenbar bereits begonnen.

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

waz-online vom 27.05.08 Ob das gut ist......

3000 Aushilfen fürs VW-Werk

... Ferner soll in den dreiwöchigen Werksferien (Ende Juni bis Mitte August) ...

???

Wann sind definitiv die Werksferien?

Deine Antwort