Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Die Fahrgestellnummer meines Tigers ist schon beim Händler – es kann sich nur mehr um Tage handeln! 😁🙂
Ist er dann auf ZP1 oder schon weiter???
Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber es kann doch noch 1 oder 2 Wochen dauern...
Siehe Anhang
Hallo zusammen,
nach 7 monatiger Wartezeit kann ich meinen Tigi nächste Woche abholen 🙂
Bestellt im Nov.07, mit der Ausage Liefertermin frühestens Ende April. Dann im Februar die AB mit Liefertermin vorrauss. Ende Mai, nun ist endlich Ende Mai und er ist tatsächlich da 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Ist er dann auf ZP1 oder schon weiter???
Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber es kann doch noch 1 oder 2 Wochen dauern...
Siehe Anhang
Normalerweise sollte er schon über den ZP8 hinaus und auf dem Weg nach "Good old Austria" sein. 🙂
Hoffe ich zumindest.
Produktionswoche war die 18te – Lieferwoche KW 22, also nächste Woche sollte er dann laut Auskunft bei meinem Händler stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das wüsche ich dir....Das geht sich aus und bau dich dann nicht ein......
Dankeschön!
Nein nein, ich werde ihn so hegen und pflegen wie alle meine Fahrzeuge bisher. 😁
Zitat:
Unser wird in der 24kw gebaut, also es ist auch bald soweit...
Na dann wünsche ich euch auch, daß ihr ihn so bald als möglich in Empfang nehmen könnt! 😉
Ich bin ja wie schon geschrieben von KW 11/09 auf KW 34/08 gerutscht. Habe heute mal nachgefragt wie das passieren kann (nicht das mich das stört 😁 ) .
Die Antwort : Sie haben die Media-In Buchse nachgeordert !!! Die hat zu einer Neueinplanung geführt und somit zu der vorverlegung.
Das soll man mal verstehen.
Gruß Oli
Keine Sonderschicht am Samstag: Absage wegen des Promi-Kicks?
Dementi von Volkswagen: „Mitarbeiter produzieren derzeit mehr Fahrzeuge als geplant“ (ckr) Überraschung in der VW-Produktion: Die angekündigte Sonderschicht am nächsten Samstag, 24. Mai, wurde jetzt kurzfristig abgesagt. Begründet wurde dies laut Aushang im Werk „mit der aktuellen Programmsituation“. Im Werk kursiert derweil das Gerücht, dass die Absage mit dem gleichzeitig stattfindenden Promi-Kick in der VW-Arena in Zusammenhang stehen könnte.
(ckr) Überraschung in der VW-Produktion: Die angekündigte Sonderschicht am nächsten Samstag, 24. Mai, wurde jetzt kurzfristig abgesagt. Begründet wurde dies laut Aushang im Werk „mit der aktuellen Programmsituation“. Im Werk kursiert derweil das Gerücht, dass die Absage mit dem gleichzeitig stattfindenden Promi-Kick in der VW-Arena in Zusammenhang stehen könnte.
Offenbar hätten Betriebsrat und Unternehmen in den Verhandlungen über Sonderschichten den Spieltermin wohl nicht im Visier gehabt, so die Spekulation.
„Dieses Gerücht ist wirklich falsch“, sagte hingegen VW-Sprecherin Heidi Reimann. „Die Mannschaft im Werk Wolfsburg produziert derzeit in der täglichen Regelarbeitszeit mehr Fahrzeuge, als im Produktionsprogramm vorgesehen“, begründet Reimann die Absage.
Diese Produktivitätsfortschritte führten dazu, das die tägliche Versorgung mit Fahrzeugteilen derzeit nahe an der Kapazitätsgrenze liege. „Eine weitere Erhöhung der Wochenstückzahl ist daher für den Moment nicht vorgesehen – und die Sonderschicht am 24. Mai muss aus diesem Grunde nicht gefahren werden“, so Reimann.
In dem VW-Werksaushang wird ferner darauf hingewiesen, dass „ab der 23. Kalenderwoche“ (Anfang Juni) weitere Sonderschichten entfallen könnten. Die Mitarbeiter in den einzelnen Produkt-Units würden darüber „mindestens eine Woche vorher“ informiert, heißt es.
Veröffentlicht am 20.05.2008 05:48 Uhr
Zuletzt aktualisiert am 20.05.2008 05:48 Uhr
Also geht es wieder mit dem Liefertermin nach hinten!🙂😠
ya davon würd ich ausgehen denk ich mir mal. Ich hoffe nur für vw das die mein wagen bis mitte september haben ansonstens werd ich mich wohl für eine stornierung entscheiden....unglaublich mein händler verlangte heute für ein übergnagsfahrzeug von mir 610€ im monat für einen vw Fox inklusive 4000km fahrleistung und mit 1500€ SB bei vollkasko....is kla !!!
Hallo Jungs,
mein Händler macht auch nicht mit, ab 3500.- Euro würde er es machen :-(
http://www.waz-online.de/.../art3713,596885
Grüße aus Mainz
Hallo zusammen
Heute bei der netten Frau in wolfsburg angerufen,Dann das Überraschende,
der Tiger soll in der 26Kw gebaut werden ,welch eine Freude,vieleicht kann ich schon mit ihn in den Urlaub fahren.Das es so schnell geht hatte ich nicht gedacht
Gruss Andreas
Zitat:
Original geschrieben von fireman-FF
Hallo zusammen
Heute bei der netten Frau in wolfsburg angerufen,Dann das Überraschende,
der Tiger soll in der 26Kw gebaut werden ,welch eine Freude,vieleicht kann ich schon mit ihn in den Urlaub fahren.Das es so schnell geht hatte ich nicht gedacht
Gruss Andreas
😕😕😕😕,aber ich freu mich für Dich😁😁😁
Tig09