Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

MINITIGUAN UND CELTICTOM

Ihr beide habt da wirklich flotte Lieferzeitpunkte bei den von Euch erst Anfang April bestellten 1,4 TSI- 150PS- Tiguanen;

ich habe am 11.3.08 das gleiche FZ bestellt, OHNE Pan.-Dach und OHNE Lederausst., habe eine AB 5 KW/09 erhalten, jetzt tel. 2 KW/09;
angeblich, so WOB, hapert es bei mir an dem mitbestellten Park-Assistenten hinten, der so schlecht lieferbar ist.

Beim AUDI A4, so mein Händler, sei der für das gesamte Jahr 2008 ausverkauft.

Verstehen tue ich das alles nicht mehr so ganz; man stellt mir jedoch tel. in Aussicht, "ich würde wohl noch einen Liefertermin vor Weihnachten" erreichen. Warten wir es ab!

Zitat:

Original geschrieben von Mark46

...
angeblich, so WOB, hapert es bei mir an dem mitbestellten Park-Assistenten hinten, der so schlecht lieferbar ist.

Zu meinem Bestellzeitpunkt waren es auch die Parksensoren, die nicht lieferbar waren. Scheint sich für meinen Tiger aber zum Glück erledigt zu haben. Aber warten wir mal ab, ob es denn auch dabei bleibt.

Ich habe vor kurzem sogar noch umkonfiguriert und bin dadurch gut 8 Wochen nach vorne gerutscht?!?!

Das soll einer verstehen!

Hallo Tiguaner !!!

Ich habe gerade bei einer sehr netten Dame in Wolfsburg(bin zwar VFB-Fan,aber Gratulation zum 5.Platz)angerufen.Kommisonierungsnummer durchgegeben und dann kams.Lieferung KW 50.Laut Auskunft könnte ich sogar noch froh sein,weil der Wagen von KW 14 2009 nach vorne gerutscht ist.Sie meinte aber auch,dass sich der Termin KW 50 wieder verschieben könnte,je nachdem wie die Zulieferer liefern können.
Bestellt habe ich im Januar(Tdi,Automatik,Navi,Xenon,New York,Panorama.....).
Wollte das Fahrzeug eigentlich im Sommer abholen,da der Leasingvertrag von meinem GTI ausläuft.Muss jetzt mal mit dem Autohaus sprechen,ob ich den Golf länger fahren kann.Melde mich ,wenn es wieder Neuigkeiten gibt.

da kann ich mich nur anschliessen mit dem glück gehabt haben, wir sind von juli 08 auf februar 09 und nun auf märz 09 gerutscht. rufe jetzt mal in wob an und wenn das so bleibt werde ich stornieren.

Ähnliche Themen

Hallo

Ich lese nur Positives "nach vorne gerutscht abgeholt wie geplant usw ..
Heute E-Mail vom Freundlichen 2 KW nach hinten wieder gefallen von 26 auf 28 das sind dann wohl Eure Tiger die dafür gebaut werden..
Warum hat er nicht geschrieben leider aber ich rege mich nicht mehr auf es ist Sommer und mein einser Cabrio läuft auch ganz gut 😉
In diesem Sinne auf baldige Lieferung...

Hallo

Ich kann mich jatzt auch in dieses Thema einreihen. Bestellt Anfang März 140 PS TDi Autom. Panaroama, AHK, Xenon, Park Pilot, heute vom :-) erfahren, das die Produktion in KW 07/2009 "geplant" ist.
Anfänglich war die Autom. das Problem, dann das Panoramadach und jetzt so wie ich hier les der Park Pilot. Naja dann sind wir halt weiter geduldig und freuen uns aufs nächste Jahr.

Hallo zusammen,

habe am 08.04.2008 bestellt:
S&S in Weiss, TDI 170PS Top, Ambiente + Winter,
RNS 510 mit Parkpilot Rear Assist, Offroad, Climatronic
Multi-Lenkrad, Wendematte, Spiegelpaket, Seitenairbags hinten,
Spiegelpaket, Winterreifen.
Erster Lt. April 09 😰.
Auftragsbestätigung am 24.04.2008 war ohne Lt. bei Nachfrage hieß es KW 49 2008 🙂.
Heute habe ich erfahren das der Lt. KW 12 2009 ist  😠.

Grüße an alle

Zitat:

Original geschrieben von Josua316

Hallo zusammen,

Erster Lt. April 09 😰.
Auftragsbestätigung am 24.04.2008 war ohne Lt. bei Nachfrage hieß es KW 49 2008 🙂.
Heute habe ich erfahren das der Lt. KW 12 2009 ist 😠.

Grüße an alle

Woran liegst? Weißt Du warum wieder geschoben wurde?

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

Zitat:

Original geschrieben von Josua316

Hallo zusammen,

Erster Lt. April 09 😰.
Heute habe ich erfahren das der Lt. KW 12 2009 ist 😠.

Grüße an alle

Woran liegst? Weißt Du warum wieder geschoben wurde?

Laut Wolfsburg liegt es an der Rückfahrkamera.....

glaub´s aber nicht, wahrscheinlich war der Termin KW 49 2008 falsch.

Auffällig das einige im Forum von März - April 2009 auf Ende 2008 gerutscht waren.

Hallo Leute
Kann mir mal jemand sagen wie lange es dauert von Produktionsdatum bis Abholungstermin,Habe es schon mal hier gelesen , aber wo

Tut mir leid, aber vom Thema Liefertermine werde ich mich verabschieden.
Am Samstag werde ich meinen silbernen Schatz beim Händler abholen können. Bestellt am 19.11.2007, voraussichtlicher Termin war von Anfang an Mai 08, ab Januar die 19.KW! Dieser Termin ist ja wohl relativ genau gehalten worden und ich bin nicht jede Woche zum Händler gerannt und habe auch nicht in Wolfsburg angerufen.
Nächste Woche kommen die Fotos!

Gruß
Tiguani

So wie bei mir. Kamera dazubestellt macht Liefertermin 8 Wochen frueher!?!?!?!

Zitat:

Wahrscheinlich ist bei dieser Konfiguration die Gewinnspanne für VW enorm nach oben geschnellt😎😉

Gruß
Tig09

Zitat:

Jepp,

schon irgendwie komisch, bin dadurch auch 4 Wochen nach vorn gerutscht...

Zitat:

Original geschrieben von fireman-FF

Hallo Leute
Kann mir mal jemand sagen wie lange es dauert von Produktionsdatum bis Abholungstermin,Habe es schon mal hier gelesen , aber wo

Hallo, meiner war am letzten Dienstag fertig und Freitag habe ich ihn abgeholt.

matzs

Deine Antwort