Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Habe am 14.5.2008 eine neue AB bekommen. Der Tiger ist auf Modelljahr 2009 umgeschlüsselt worden.
Keine Preiserhöhung, aber der Termin ist von 2 tem Quartal 2008 auf ca. Ende Juli 2008 gerutscht.
Meine Verkäuferin meint dass, das der späteste Liefertermin ist. Evtl. kommt er etwas früher.
Ich bin mal gespannt.

Hallo,

melde mich auch mal wieder zu Wort.

Denn ich habe heute eine sehr gute Nachricht von meinem Händler bekommen:
Mein Tiguan wird in der 24. KW fertiggestellt, Ende Juni kann ich ihn dann in Wolfsburg abholen :-)))
(letzter LT war KW 50!!!)

Also: Durchhalten, es tut sich wirklich was!!

Viele Grüße
Stefan

Ja mein verkäufer verpennt das sogar meist mir mal bescheid zusagen, aus welchem grund auch immer. und will auch keinen nerven mit ständigen anrufen will aber auch nciht warten bis sie mal auf die idee kommt mich zu informieren......naja ich ruf da am besten nochmal an um mein gewissen zu beruhigen🙂

Hallo Leute

kann mich nur anschliessen habe gestern ein Anruf vom Freundlichen bekommen, bekomme jetzt meinen Tiguan
in 4 Wochen (freu) das sind 4 Wochen zeitiger als eigendlich gesagt wurde.

MfG mosbaer

Ähnliche Themen

Auch bei mir hat sich war getan. (200PS S&S)

Erst 1.Quartal 2009, dann gesprungen auf Juni 2008, dann wegen einer Umbestellung bei Sonderausstattung Oktober 2008 und jetzt definitiver LT letzte Juli-Woche 2008. Bestellt Anfang Februar 08. Von Preiserhöhung Ende Mai nicht betroffen, allerdings leichte Preiserhöhung durch Rückfahrkamera und MFL/FSE Premium durch MJ2008 auf MJ2009-Wechsel.

Gruß
cafinly

Ich schliesse mich auch an... war gestern beim 🙂 und habe erfahren das mein Tiger von KW10/09 auf KW34/08 gerutscht ist. Es geht voran !!

FREUDE

oli

Zitat:

Original geschrieben von speller

Ich schliesse mich auch an... war gestern beim 🙂 und habe erfahren das mein Tiger von KW10/09 auf KW34/08 gerutscht ist. Es geht voran !!

FREUDE

oli

welche Motorisierung hast du bestellt ?

Zitat:

Original geschrieben von eed01

Zitat:

Original geschrieben von speller

FREUDE

oli

welche Motorisierung hast du bestellt ?

oops das fehlt in der Sig.

Ich habe 2.0 TDI 140 PS Schalter

Oli

Halo Leute
Habe in dieser Woche einen Tiger gesehen in Mountain Grey , musste gleich mal anhalten ,um Ihn genauer anzusehen war ein S&S , Da kam Wehmut auf weil man noch solange warten muss

Hallo zusammen,

da ich länger nicht reingeschaut habe und Euch ja auf dem Laufenden halten wollte, hier mal neue Nachrichten:

Kurz und bündig : Dienstag ist Übergabe. 😁 😁 😁 

Ich werde berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Schisslack

Hallo;

habe am 14.01.08 bei Kath in Rendsburg bestellt,
2.0 TDi 140 PS , Ahk, Parkpilot, NS, Ambiente, RCD 300,S&S, Deep blackmet.
erster unv. LT Ende 08, dann ein paar Wochen später 36 KW und
mittlerweile 31 KW. ! Juchhuuu! Ist ja nicht mehr lang, vielleicht geht es ja noch mal schneller. Dann hab ich insgesamt 6 Monate gewartet, das hält sich noch im Rahmen, finde ich.

Am 18.03.2008 habe ich bei AWK bestellt. Am Samstag habe ich die AB bekommen. Liefertermin 4/09.
Nur Bescheuerte halten an so einer Bestellung fest. Für 40 TSD hätte ich einen wunderschönen A 4-Avant bekommen - in ein paar Monaten.
Grüße
Werner, bescheuert
PS: S & S 170 PS Schalter, ohne Telefonzeugs, RNS 510 und Rückfahrkamera, sonst alles.

Zitat:

Original geschrieben von wepu47

Am 18.03.2008 habe ich bei AWK bestellt. Am Samstag habe ich die AB bekommen. Liefertermin 4/09.
Nur Bescheuerte halten an so einer Bestellung fest. Für 40 TSD hätte ich einen wunderschönen A 4-Avant bekommen - in ein paar Monaten.
Grüße
Werner, bescheuert
PS: S & S 170 PS Schalter, ohne Telefonzeugs, RNS 510 und Rückfahrkamera, sonst alles.

Hi !

Warum bestellst du dann einen TIG.

Ist doch bekannt das es längere Lieferzeiten gibt

Da hast Du was falsch verstanden. 😉 Wepu47 schreibt soch selber , das er "bescheuert" ist, da er sich diese Lieferzeit antut....

So, seit Freitag gehöre ich nicht mehr zum Kreis der Wartenden.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr auch bald mit Eurem Tiguan rumkurven könnt. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Durchhalten
matzs

Deine Antwort